Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Alles rund um den PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ich hoffek doch, dass es ne hardwareunabhängige machine learning sache wird, die zum einen der Treiber und das spiel unterstützen müssen. Zusätzlich rechenleistung abzuzweigen wäreja absurd, weil hochaufgelöstes material zum anlernen gar nicht da ist

Z.B. darüber, dass AMD für ~80 Dollar mehr als die 3070 eine GPU mit 16GB bringt, die die 3070 - unabhängig von VRAM Problemen - wohl schlagen wird? Oder das eine ~999 Dollar GPU in etwa auf 3090 Niveau rauskommen soll? Weiß jetzt nicht, was es bei den aktuell verfügbaren Informationen großartig zu kritisieren gibt. Ich finde, das sieht schon alles recht nett aus.

Und den Vergleich mit der 2019er Generation finde ich etwas daneben. Da konnte AMD nur die damals drittschnellste Nvidia GPU angreifen. Jetzt greifen sie die schnellste an.

Auf dem Papier und/oder bei einem synthetischen Benchmark!

Wie es im RL Betrieb mit verschieden Spielen ist muss man erst mal abwarten...!!!

Ich WÜNSCHTE mir AMD würde mal mit den Grakas auf ein Niveau zu Nvidia kommen so wie sie es mit den Ryzen CPUs vs Intel "geschafft" haben...

Noch ist das aber nicht der Fall!

Klar sollte man unabhängige Test abwarten. Aber die Benchmarks waren bei AMD-Präsentationen seit Zen und RDNA eigentlich immer sehr fair und wenn dann eher tendenziell mit sehr leichten Understatement. Daher sehe ich zumindest die RX 6800 XT Benchmarks als realistisch an. Bei der RX 6800 war Smart Access Memory aktiv und bei der RX 6900 XT zusätzlich noch Rage, also kann man hier ein paar Prozent abziehen.

Zudem sagen die Leaks, dass sich die Karten noch sehr gut übertakten lassen, mit entsprechender steigender Leistungsaufnahme. Asus hat schon eine LC-Version angekündigt.

Das Leistungsniveau von Raytracing wird wahrscheinlich irgendwo zwischen Ampere und Turing liegen, auch das ist wahrlich kein Geheimnis. Wer hier maximale Leistung will, greift zu Ampere. Wer sicher gehen will, den Texturregler auch in 2-3 Jahren noch ganz nach Rechts zu schieben, für den ist der VRAM wichtiger.

Was machst du damit?

Die FTW3 Ultra Gaming werde ich wohl behalten und damit die Eagle OC ersetzen. Was ich mit der FTW3 Gaming und der XC3 Ultra Gaming mache, weiß ich noch nicht :O_o: :|

Screenshot_20201030-095254.png

:D

Gibt es eigentlich noch den WD3 Code wenn man eine rtx3000 kauft?

E:
Ach und noch eine Frage, wie kommt man an das Update, damit der C9 auch 4k120 mit gsync schafft?

Zuletzt bearbeitet:

E:
Ach und noch eine Frage, wie kommt man an das Update, damit der C9 auch 4k120 mit gsync schafft?
Falls bei deiner Bestellung ein Code dabei war, dann ja. Habe aber bei Alternate auch nochmals per Mail nachgefragt und erst dann den Code erhalten.

edit: aktuell bei Neubestellung sind keine Codes mehr dabei, falls nicht explizit erwähnt

E:

Musst dem Support schreiben über das Kontaktformular auf der LG Support-Seite.

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne würde ich mich für die C9 Beta Firmware für Gsync-Kompatibilität mit der Nvidia RTX 3080 anmelden. Über eine Bestätigung der Anmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank!

Anbei die geforderten Daten:
Name
Adresse
TV: OLED65C98LB
Seriennummer: xxx
Softwareversion xxx
Mac-Adresse (drahtgebunden): xxx
Mac-Adresse (drahtlos): xxx

AMD hat nochmal Graphics Gaming Benchmarks für jeden zum Durchklicken veröffentlicht. Anzumerken ist, dass hier auch bei der RX 6800 XT Smart Access Memory aktiviert ist. Dies funktioniert nur mit Ryzen 5000 CPUs und Boards der 500er Reihe. Zum Vergleich dazu ein Bild von der Präsentation ohne Smart Access Memory. Besonders sticht Forza hervor, wo statt 201 nun 231 FPS erreicht werden sollen. Gears of War erreicht 11 FPS mehr, der Rest nur wenige einstellige FPS bis hin zu nichts.

1.png

Die sollen mal Watch Dogs Legion benchmarken. Ist das eine unoptimierte ubi scheisse.

Dlss und rtx auf Medium, im Benchmark 48 fps auf 4k, Grafik sieht maximal durchschnittlich aus, dafür hab ich eine 3080 gekauft. Zum Glück war es die umsonst Version von nvidia.

Und es stürzt gerne mal ab.

Zurück
Oben