G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Ein richtiger Entwickler kann doch auch ein Hobby-Projekt pflegen.
Verstehe aber natürlich, was du damit aussagen möchtest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spielor schrieb:Die Bilder zeigen sämtlichst keine Spur von Alaising.
naja...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Spielor schrieb:Naja... das sage ich weil ihre mir keine Gründe nennen könnt was verbesserungswürdig ist. Du sprachst sogar von einer zerstörerischen Wirkung einer so schlechten AA Lösung...
Spielor schrieb:Nein! Ihr habt gesagt die AA Lösung bei KZ ist schlecht. Nicht zufriedenstellend...potentiell zerstörerisch.
Spielor schrieb:Ich hab 8x gefragt was genau so scheiße ist...keine Antwort - Bilder werden ignoriert oder mit Floskeln und Screengraps aus Videos gekontert
Spielor schrieb:So wie ihr das forciert glaube ich nicht daran, dass wirklich ne bessere Bildquali erwartet (wo noch mal ganz GENAU muss da was verbessert werden), sondern einfach nur wollt, dass da ne andere technik um ihrer selbst willen eingesetzt wird, weil das halt auf dem PC das Non-Plus-Ultra ist.
Eure Haltung bzgl. AA und insbesondere den KZ Screenshots ist imo einfach untrennbar mit euren PC Erfahrungen und Erwartungshaltungen verbunden...
hence - die PC Keule.
WO sieht man es an den Bildern? WO ganz konkret muss noch etwas verbessert werden? WAS genau läuft jetzt noch schief und woran erkennt man das....und vor allem wo ist das sichtbare Alaising...denn davon wurde ja gesprochen...
Das ist doch Quatsch und du steigerst dich in deiner typischen völlig überdrehten Art wieder in etwas rein, was eigentlich als völlig harmlose Geschichte begonnen hat. Es spricht nun auch nicht unbedingt für dich und deine Glaubwürdigkeit, wenn du nun irgendwelche frei erfundenen Aussagen herbei dichtest und dich völlig emotionsgeladen darauf einschiesst.Nein! Ihr habt gesagt die AA Lösung bei KZ ist schlecht. Nicht zufriedenstellend...potentiell zerstörerisch.
Davon ab, es ist auch etwas gar einfältig und unfair, ein vernünftiges AA nun irgendwie nur dem PC zuzuschreiben. Das wird auch auf Konsolen schon seit Jahren praktiziert und sorgt für ein deutlich besseres, schöneres und ruhigeres Bild. Auf dem PC hat man vllt einfach die Möglichkeiten die Funktion noch weiter auszureizen.
Zu mal es natürlich jedem klar sein sollte, dass es immer Motive gibt, die mehr oder weniger stark auf ein Aliasing reagieren als andere. Es gibt auch durchaus andere Motive, die ich bereits im November letzten Jahres angesprochen habe. Als Beispiel. Ich denke, da ist auf alle Fälle noch Verbesserungspotential vorhanden bei Killzone 4.
Das waren auch, wie explizit erwähnt, Extrembeispiele für die andere Seite der Medaille. Ich hab auch nie gesagt, dass Killzone ein schlechtes AA besitzt. Man sollte nicht immer überall alles so extrem Schwarz/Weiß sehen.
Ich wiederhole mich gerne, man erkennt, dass da durch die kombinierte Methode von FXAA und TMAA durchaus Defizite bestehen bleiben. Alles in allem sieht Killzone aber natürlich absolut toll aus, etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Ich bin aber auch der Meinung, dass da auf alle Fälle noch Verbesserungspotential vorhanden ist für Killzone 4. Ich muss aber gestehen, dass ich auch extrem allergisch auf Aliasing irgendwelcher Art reagiere. Das kann bei mir gar nicht genug stark bekämpft werden. Mit Sicherheit hat auch mein polygrafisches Auge berufsbedingt schuld daran.
Ich fühl mich keineswegs persönlich verletzt...Hab ich die AA-Lösung von KZ implementiert? Nein, aber ich kann es einfach nicht ab wenn da Aussagen getätigt werden, welche dann mit Fakten widerlegt werden und die dann ignoriert werden. Und das habt ihr über mehrere Posts hinweg getan in denen ich stetig dazu aufgefordert habe mal ein Beispiel für das schelchte AA zu nennen.weil er sich wieder in irgendeiner Art und Weise persönlich verletzt oder angegriffen fühlt.
Die eigenen dargebrachten Beispiele werden dabei natürlich stets ignoriert oder einfach als falsch und ungültig abgestempelt. Obwohl die natürlich genauso viel Gehalt haben.
Da hast du wohl Recht.Aus genau diesen Gründen wollte ich und werde ich auch nicht tiefer auf das Thema eingehen. Es hat schlichtweg keinen Sinn, sich so über irgendein spezielles Thema unterhalten zu wollen.
Wenn sich das mal ändert, bin ich gerne bereit sachlich, vernünftig und erwachsen mich darüber zu unterhalten.
Es spricht nun auch nicht unbedingt für dich und deine Glaubwürdigkeit, wenn du nun irgendwelche frei erfundenen Aussagen herbei dichtest und dich völlig emotionsgeladen darauf einschiesst.
Man sollte wenn möglich versuchen sich sachlich, vernünftig und erwachsen auszudrücken und die Aussagen des Diskussionspartner auch korrekt wiederzugeben. Explizit dann, wenn man ihm Unrecht vorwirft.
Du bekamst sehr wohl Antwort darauf und was soll an einem Screengrab aus einem HQ-Video verkehrt sein?
Absolut. Das hab ich auch schon damals im November total ernst gemeint, als ich die Bilder zum ersten mal gepostet habe. Die Bilder zeigen auch ziemlich deutlich genau die Schwäche, die ich noch als verbesserungswürdig erachte. Insbesondere die Vegetation leidet noch.Genau...deine 3 Screengrabs aus Pre-Release Footage haben exakt genau so viel Gehalt wie meine 20 Screenshots von Users... meinst du das Ernst?
Ob ich nun einfach die schlechtesten Bilder oder einfach die besten Bilder aus GAF-Thread zusammen suche, die (wie deine) mehrheitlich auch noch in Dunkelheit abspielen, spielt doch prinzipiell keine Rolle mehr. Dass noch Defizite da sind, ist eindeutig erkennbar und auch überhaupt kein Geheimnis und für mich gibt es da auch überhaupt keinen Grund darüber zu diskutieren. Du selber hast doch gesagt, dass wirklich ausgereifte AA-Methoden nur am PC zu realisieren sind. Dann ist doch klar, dass auch das Killzone AA irgendwo an seine Grenzen kommt. Insbesondere als Launch-Titel ist da immer noch Luft noch oben. Aber noch einmal, das Spiel sieht absolut grandios aus und auch das AA macht vieles richtig.Erwachsen ist es vor allem dann wenn man auf die Fakten (in Form von Screenshots...ich kann nicht oft genug betonen dass man sich doch einfach nur die Bilder ansehen muss) eingeht, anstatt zu versuchen sich eigenes Beweismaterial von zweifelhafter Qualität zusammen zu suchen welches noch irgendwie dazu genutzt werden kann die eigene Aussage zu stützen.
Und ich empfehle jedem der hier mit Bildern um sich wirft die er im Netz findet oder aus Video schneidet, sich ne PS4 und KZSF zu kaufen und es selbst zu erleben.
Die Bilder stammen übrigens von Usern direkt aus der Screenshot-Funktion von der Playstation 4.![]()
Stimmst du mir nun wenigstens dahingehen zu, dass da durchaus noch Dinge verbessert werden könnten bzw. Defizite bestehen?
Auch abseits der Vegetation?![]()

Und das Lighting ist halt auch nicht mehr so geil wie in der ersten Techdemo weil GI raus geflogen ist aber das können wir den schwachen Konsolen verdanken.
Anhang anzeigen 9623
Explizit auf diesem Bild ist das Aliasing (nicht Alaising) sehr stark ausgeprägt. Nur um sicherzugehen: Aliasing bedeutet Treppchenbildung (also das, was hier über den ganzen Ausschnitt verteilt sichtbar ist). Antialiasing ist die Kantenglättung. Nur damit wir nicht von verschiedenen Dingen sprechen. Mir ist es nämlich absolut schleierhaft, wie man speziell bei diesem Ausschnitt kein Aliasing erkennen kann – was hier völlig diskussionslos vorhanden ist.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen