Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So und zum Schluss noch ein Vergleichsbild: (mit dem Schieberegler zwischen One und Ps4 wechseln)

https://googledrive.com/host/0B39zgCnnDMU8eDlxdVk3ek1QdkU/index.html

Das heißt, dass fast alle Capture fürn Arsch sind, weil alle die selben Fehler haben? Gibts einen Thread im GAF oder hier, wo man auch mal repräsentatives Material vorgesetzt bekommt?

satzberger schrieb:
So und zum Schluss noch ein Vergleichsbild: (mit dem Schieberegler zwischen One und Ps4 wechseln)

https://googledrive.com/host/0B39zgCnnDMU8eDlxdVk3ek1QdkU/index.html

Hier ists genau umgekehrt. Kommt aus dem GAF Thread, weiß aber nicht genau als welchem Capture das stammt.

i3uk6taw6tdxd8fonn.gif

Den Unterschied kann man imo recht gut erkennen. Die PS4 Version hat wegen der etwas höheren Auflösung weniger Aliasing und die Xbox One die besseren Texturen, ein paar mehr Effekte und Details.

Ich weiss, hört sich paradox an. Aber genau das zeigt auch das Vergleichsvideo. Ich vermute deshalb ganz stark, dass man die Kennzeichnung der Plattformen verwechselt hat, wenn dem so sein sollte.

Hier auch noch mal ein Vergleichsbild, der imo deutlich für die PS4 spricht und nicht von DF stammt.

ib0gOrDzD8ScKG.gif

Man sieht hier sehr schön, dass die XO Version mehr Aliasing hat und die Atmosphäre durch die Farben und die Lichteffekte, die auf der Xbox (noch) fehlen, leidet.

Bei der PS4 wirkt das imo mehr aus einem Gus.

Chocolate schrieb:
Den Unterschied kann man imo recht gut erkennen. Die PS4 Version hat wegen der etwas höheren Auflösung weniger Aliasing und die Xbox One die besseren Texturen, ein paar mehr Effekte und Details.

Ich weiss, hört sich paradox an. Aber genau das zeigt auch das Vergleichsvideo. Ich vermute deshalb ganz stark, dass man die Kennzeichnung der Plattformen verwechselt hat, wenn dem so sein sollte.

Beziehst du das auf das Bild von Dow Jones?

Wenn DICE nicht auch das Logo für das Steuerkreuz verwechselt hat....ist das nämlich die PS4 Version die besser aussieht.
Und in welchem Video hat die Xbox bessere Effekte? Ist ne ernstgemeinte Frage. Ich kenne nur die Reviews und da erzählen sie Gegenteiliges.

naja, auch da sieht die X1 Version "knackiger" aus..und die PS4 Version weicher/sauberer..

Komischerweise gefällt mir das knackigere/schärfere auch mehr als das weiche/saubere.. :oops:

m1ke82 schrieb:
naja, auch da sieht die X1 Version "knackiger" aus..und die PS4 Version weicher/sauberer..

Komischerweise gefällt mir das knackigere/schärfere auch mehr als das weiche/saubere.. :oops:

Klar, über deinen Geschmack kann und will ich nicht urteilen, aber schon alleine das AA und die Effekte und die Wolke im Hintergrund, sind für mich im Bild die dominanten Aspekte, die für die PS4 sprechen.

Spielor schrieb:
Chocolate schrieb:

Wenn DICE nicht auch das Logo für das Steuerkreuz verwechselt hat....ist das nämlich die PS4 Version die besser aussieht.
Und in welchem Video hat die Xbox bessere Effekte? Ist ne ernstgemeinte Frage. Ich kenne nur die Reviews und da erzählen sie Gegenteiliges.

Stimmt, seh ich auch erst jetzt.. Im erste Gif sieht das Steuerkreuz der schärferen Version nach dem der PS aus..

Dow Jones schrieb:
Hier auch noch mal ein Vergleichsbild, der imo deutlich für die PS4 spricht und nicht von DF stammt.

ib0gOrDzD8ScKG.gif

Man sieht hier sehr schön, dass die XO Version mehr Aliasing hat und die Atmosphäre durch die Farben und die Lichteffekte, die auf der Xbox (noch) fehlen, leidet.

Deutlich???
Ist schon schwer überhaupt was zu erkennen!

Außerdem ist auch hier wieder das PS4-Bild mehr "blurry"...

Oh Gott...damit fangen wohl wieder die ersten Face-Off Diskussionen an :roll:
Für mich wird aber ohnehin wieder die Performance den Ausschlag geben und da ist die PS4 mit ihren 2-4 Fps mehr im Vorteil!

Wobei mich die Schärfe der X1 Version daran erinnert wenn ich im Photoshop ein Bild überschärfe. Denke da haut der Upscaler zu sehr drauf.

Das Aliasing ist aber deutlich weniger in der PS4 Version.

New Horizon schrieb:
Dow Jones schrieb:

ib0gOrDzD8ScKG.gif

Deutlich???

Das Bild ist doch groß genug. Du kannst die alle Hintergründe ansehen, jedes Detail und für mich ist der Unterschied schon deutlich. Es ist nicht so, dass man hier Bundesliga gegen Kreisklasse kicken lässt. Eher Bayern gegen Freiburg, aber imo ist das deutlich. Aber ich habe nur die Screens ausm GAF genommen, gucken kann jeder selbst.

Spielor schrieb:
Chocolate schrieb:

Nein, ich beziehe mich auf das Vergleichsvideo von DF. Im Grunde zeigt das Video auch schon die Xbox One Version (hier übrigens ohne vertauschtes Steuerkreuz-Logo) als die knackigere. Schärfere Texturen, Farbgebung ist Geschmacksache, aber auch dieses "verschwommene" oder für die Playstation typische "ausgewaschene" Grafik sind gut zu erkennen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8XqWRACk2zY[/vid]

Dass mich das homogenere Bild der Xbox One Version überrascht hat, ok, war nicht zu erwarten, aber gestolpert bin ich dann über Popups bei der PS4 bei Minute 4:39 (rechts der Stein), bei Minute 5:13 der gänzliche fehlende Blendeffekt, und bei Minute 6:06 fehlt bei der PS4 die ganze Leuchtreklame an der Hauswand samt Laufschrift.

Und dann soll bei der Xbox One noch was fehlen, was bis zur Final noch nachgereicht werden soll? Also irgendwas stimmt hier meiner Meinung nach nicht und trübt auch bei mir ein wenig meine Freude über die gelungene Xbox Version, denn wenn das alles so stimmen sollte, müsste man sich nach den ganzen Monaten der Diskussionen über die 40% mehr Leistung der PS4 als Xbox One Besitzer nass machen vor Lachen. Das kann so nicht stimmen, bzw. stimmt mich das erstmal skeptisch.

Dow Jones schrieb:
New Horizon schrieb:
Dow Jones schrieb:

ib0gOrDzD8ScKG.gif

Deutlich???

Das Bild ist doch groß genug. Du kannst die alle Hintergründe ansehen, jedes Detail und für mich ist der Unterschied schon deutlich. Es ist nicht so, dass man hier Bundesliga gegen Kreisklasse kicken lässt. Eher Bayern gegen Freiburg, aber imo ist das deutlich. Aber ich habe nur die Screens ausm GAF genommen, gucken kann jeder selbst.

Da gabs ja in der jetzigen Generation größere Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen zu sehen :skep:
Also 50% mehr Hardwarepower sieht anders aus...aber warten wir mal die anderen Spiele ab!

Chocolate schrieb:
Nein, ich beziehe mich auf das Vergleichsvideo von DF.

das video ist für die katz, da df selber zugegeben haben, dass sie da fehler im capturing produziert haben und das video nicht die tatsächlichen gegebenheiten widerspiegelt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=706051

New Horizon schrieb:
Da gabs ja in der jetzigen Generation größere Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen zu sehen :skep:
Also 50% mehr Hardwarepower sieht anders aus...aber warten wir mal die anderen Spiele ab!

Guck dir noch mal das andere GIF an. Davon mal ab, dass es das erste Multiplattform-Spiel ist, finde ich, dass die Unterschiede wirklich nicht hätten größer sein können. Sowohl optisch, als auch auf dem Datenblatt. Das darf man sich wirklich gerne noch mal vorhalten.
Aber anders als Spielor, bin ich auch der Meinung, dass man die 50% Hardwareleistung gerne in ein technisch sauberes Bild investieren darf. Und das bekomme ich hier a) in höherer Auflösung, mit besserem Licht und besser FPS. Aber wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausfechten.

Zumindest, und das würde ich noch anfügen: Die Unterschiede werden nicht kleiner. Sie werden größer, und das liegt nicht an den Treibern, sondern einfach an der blanken Hardware. Das, was wir hier sehen, ist der Mindestunterschied.

Gibts eigentlich nirgends gestochen scharfes HQ Material zum Download, ohne Komprimierungsverluste und Artefakte, statt nur diesen Stream Blödsinn und die hochauflösenden GIFs?

Zurück
Oben