Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Denke schon, dass sich das noch ergeben wird. Beweisen die First Partys bereits, dass es möglich ist. Ein Shadow Fall zB sieht minimum genauso gut wie ein BF4 ausr werden.

Von dem was ich gesehen hab, find ich Killzone technisch/optisch stärker als BF4...

Ich denke auch, dass man im Laufe der Gen mehr und mehr Spiele mit FullHD sehen wird.
Am Anfang dieser Gen waren Sub-HD Auflösungen bis runter auf knapp über SD eher die Regel, jetzt am Ende sind Spiele mit weniger als 720p eher die Ausnahme geworden.

Trayal schrieb:
New Horizon schrieb:
Diese Größe des grafischen Unterschieds wäre auch noch bei PS3 vs. 360 möglich gewesen!

Hier gabs keine Auflösungs Unterschiede und Auflösung ist und bleibt ein großer Performance Fresser. Man hat zudem auch auf rechenintensive Effekte wie Ambient Occlusion bei der X1 Version verzichtet und dennoch gibts immer noch FPS Unterschiede.

Blurry siehts auch nur im DF Artikel aus. Die Schärfe der X1 bezahlt jene mit mehr Aliasing.

Z.B. lief Soul Calibur IV auf der PS3 nur in 1280x720, während es auf der 360 mit 1365x960 lief.
In den meisten Fällen hat man auf der 360 aber eher zusätzliches AA gesehen.
Was mich auch übrigens bei der PS4-Version jetzt wundert...gescheites AA sollte doch mit der Bandbreite des GDDR5 eigentlich kein Problem darstellen :?

New Horizon schrieb:
Z.B. lief Soul Calibur IV auf der PS3 nur in 1280x720, während es auf der 360 mit 1365x960 lief.
Was mich auch übrigens bei der PS4-Version jetzt wundert...gescheites AA sollte doch mit der Bandbreite des GDDR5 eigentlich kein Problem darstellen :?

Das hier ist ja auch nicht die PS4 Version, sondern die Xbox One Version:

ibcyLL9DEObrRq.gif

mnk schrieb:
dann soll er einen absatz dazwischenmachen, wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

New Horizon schrieb:
Das meinte ich ja...wenn alle Spiele in 1080p laufen würden, bräuchte man keinen. Aber das werden wir wohl nach aktueller Lage auch in der jetzigen Generation nicht erleben.

ps4 titel:

The Order: 1886 = 1920×800
KillZone: Shadow Fall = 1920×1080 (MP=60fps, SP=30fps)
Infamous: Second Son = 1920×1080
DriveClub = 1920×1080 (Targeting 60fps)
Resogun = 1920×1080 (60fps)
Knack = 1920×1080
Assassin’s Creed 4: Black Flag = 1920×1080
Thief = 1920×1080
Blacklight: Retribution = 1920×1080
Warframe = 1920×1080
Call of Duty: GHOSTS = 1920×1080
Flower = 1920×1080 (60fps)
FIFA = 1920×1080
DC: Universe Online = 1920×1080 (60fps)

Habs schon mal gesagt: Für mich sind die Auflösungen erst bestätigt wenn DF die Pixel nachgezählt hat!
Dazu ist einfach zu viel in der letzten Generation passiert als das man sich zu 100% auf solche Aussagen verlassen könnte :klopf:

Darko schrieb:
New Horizon schrieb:

Das hier ist ja auch nicht die PS4 Version, sondern die Xbox One Version:

ibcyLL9DEObrRq.gif

was soll das sein, PS2 :?, ist doch kein Direct feed oder?

doch, das ist von der X1-Version, allerdings nur ein rangezoomter Bildausschnitt.

Und extrem mies komprimiert... Das Aliasing an der Stelle ist wirklich schlimm, aber das gif dramatisiert das zusätzlich über alle Maßen.

New Horizon schrieb:

Ja, dafür war der eDRAM der 360 die Secret Sauce.

New Horizon schrieb:

Dass es möglich ist, bedeutet nicht, dass es umgesetzt wird. Non post processing AA benötigt ja nicht nur eine hohe Bandbreite, sondern vor allem auch sehr viel Platz im Speicher.

Wenn ich mir zB ein Shadow Fall ansehe: Hier hat der Build zum Reveal bereits 4736 MB in Verwendung, wobei 3072 MB VRAM waren, ohne MSAA, welches den VRAM nochmals aufblasen würde.

Aktuell hat aber soweit mir bekannt kein Launch Titel etwas anderes als post processing AA in Verwendung.

Dann hoffe ich, dass mit der Einbindung von Ambient Occlusion auch noch eine weitere Optimierung einher geht, weil sonst würde der FPS Nachteil noch größer werden.

New Horizon schrieb:
Habs schon mal gesagt: Für mich sind die Auflösungen erst bestätigt wenn DF die Pixel nachgezählt hat!
Dazu ist einfach zu viel in der letzten Generation passiert als das man sich zu 100% auf solche Aussagen verlassen könnte :klopf:

ich warte immernoch auf deine liste mit den spielen, bei denen die finale auflösung nicht der versprochenen entsprach.

el_barto schrieb:
doch, das ist von der X1-Version, allerdings nur ein rangezoomter Bildausschnitt.

Und extrem mies komprimiert... Das Aliasing an der Stelle ist wirklich schlimm, aber das gif dramatisiert das zusätzlich über alle Maßen.

Ah ok:D

Zum Glück bin ich einfach gestrickt, was das angeht, Blu Ray rein und loszocken:) egal ob PS4 oder Xbox One, nächstes Jahr kommt dann eh ein PC in die gute Stube.

Zurück
Oben