Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Digital Foundry schrieb:The Xbox One has a conservative 10 per cent time-sliced reservation on the GPU for system processing. This is used both for the GPGPU processing for Kinect and for the rendering of concurrent system content such as snap mode.
Trayal schrieb:Beim GPU?
Wüsste nicht wofür.
Microsoft hat sich die 10% fürs Snap Feature und Kinect gesichert, welches über GPGPU läuft.
Hab das nicht als zentrales Thema der Diskussion verstanden.mnk schrieb:es geht darum, dass knallevin von einem silent gaming pc sprach. trayals zusammenstellung ist nicht silent.RowDIEr schrieb:Das sind die NextGen Konsolen auch nicht!mnk schrieb:der ist aber nicht 0db.
Wenn schon, dann muss unter gleichen Verhältnissen verglichen werden.
mnk schrieb:das ganze geschraube, upgraden-wollen/müssen, bauteile abstimmen, preise vergleichen, treiber-ärger etc nervt auf dauer einfach, vor allem wenn man einfach nur zocken will.

mnk schrieb:das ganze geschraube, upgraden-wollen/müssen, bauteile abstimmen, preise vergleichen, treiber-ärger etc nervt auf dauer einfach, vor allem wenn man einfach nur zocken will.

Trayal schrieb:mnk schrieb:das ganze geschraube, upgraden-wollen/müssen, bauteile abstimmen, preise vergleichen, treiber-ärger etc nervt auf dauer einfach, vor allem wenn man einfach nur zocken will.
Man kann sich natürlich auch einfach ein teures Komplettsystem kaufen, dann fällt viel Aufwand weg, dafür legt man aber halt auch mehr aus. Ich vergleiche das gerne mit handwerklichen Tätigkeiten, die zB anfallen wenn man sich ein Haus erhalten will. Mann kann selbst in die Hände spucken und sich Geld ersparen oder man fährt die gemütliche Schiene und zahlt dafür.
RowDIEr schrieb:Aber auf kurz oder lang, wird der Reitz eines Gaming-PCs steigen...
Zumindest für alle, die bei Spielen auf die Grafik schauen
und davon gibt es nicht nur hier im Forum mehr als genug.
Die Ausgangssituationen sind aber auch bei den Konsolen nicht identisch.mnk schrieb:ein vergleich der konsolen untereinander ist fair, da die ausgangssituationen identisch sind. pcs sind nunmal eine vollkommen andere kategorie. die vergleiche von pc zu konsolen sind daher müßig ohne ende.
... da werden die konsolen auf dauer IMMER den kürzeren ziehen.
Genauso wie immer jemand mit "auf PS4 ist alles besser/günstiger/stärker als auf der Xbox ONE" kommt, oderso verblendet, das nicht zu erkennen, ist hier niemand. es muss aber immer wieder jemand ankommen und sagen "auf dem pc ist aber alles viel besser/günstiger/stärker!".
Natürlich werden die Konsolen weiterhin große Bedeutung haben.es ist schön und gut, wenn der pc als gaming plattform für leute an reiz gewinnt, aber für viele ist es eben nicht so. ich bin in meinem zockerlastigen umfeld fast einer der letzten mit einem echten desktop pc. konsolen werden auch weiterhin eine große bedeutung haben,
Intensiv muss man sich mit PC-Gaming schon lange nicht mehr beschäftigen.denn nicht jeder hat die zeit/lust/fähigkeiten sich intensiv mit pc-gaming zu beschäftigen. ich habe da auch seit jahren keine lust mehr drauf. das ganze geschraube, upgraden-wollen/müssen, bauteile abstimmen, preise vergleichen, treiber-ärger etc nervt auf dauer einfach, vor allem wenn man einfach nur zocken will.
, ich bitte dich. Das ist doch ein Volkssport.
RowDIEr schrieb:Die Ausgangssituationen sind aber auch bei den Konsolen nicht identisch.
Alle drei Konsolenhersteller haben andere Ansätze ([Zusatz]Hardware, Preis, Zielgruppe usw).
Trotzdem wird da bis in die Unendlichkeit über die Technik/Grafik diskutiert.
Genauso wie immer jemand mit "auf PS4 ist alles besser/günstiger/stärker als auf der Xbox ONE" kommt, oderso verblendet, das nicht zu erkennen, ist hier niemand. es muss aber immer wieder jemand ankommen und sagen "auf dem pc ist aber alles viel besser/günstiger/stärker!".
Zuletzt bei GTA V: PS3 hat bessere Texturen als Xbox 360.
JA! Es kommt immer jemand!![]()
RowDIEr schrieb:@New Horizon
Bin da einer Meinung mit dir!
Ich fang hier sicher nicht an das PC-Gaming zu verteidigen oder zu propagieren,
aber wenn man nur etwas lockerer an die Sache rangeht, ist PC-Gaming auch für wenig Geld
eine Alternative zu den Konsolen.
Ich bin eingefleischer Konsolero und steig mit der XBox ONE in die NextGen ein.
Ausschlaggebend dafür sind für mich die SPIELE!
Bei den ganzen Technikdiskussionen, jetzt bzgl. PC, musste ich mich ähnlich wie Trayal
mit in das Thema einklinken, da die immer wieder altertümlichen Anti-PC-Argumente,
so heute nicht mehr stimmen.
Noch ne Anmerkung zum Schluss:
Ich hab in den letzten Jahren Geld für drei Xbox 360ig Konsolen, eine PS3 und eine Wii ausgegeben.
Zusammen sind das nur für die Hardware >= 1500 Euro.
Ein Gaming-PC hätte sich damit auch finanzieren lassen...
wollte ich aber nicht!
![]()
Alles eine Frage des Blickwinkels und der Gewichtung.mnk schrieb:es ist aber auch egal. wir sind in einer patt-situation. es gibt hier ohnehin kein richtig oder falsch. jeder hat andere ansprüche und anforderungen. ich sage nur, dass pc-gaming durch die unbestreitbaren probleme nicht das be all end all des gamings ist. mehr nicht.
Das kann ich und das tu ich!mnk schrieb:es ist aber ein vergleich unter konsolen. festen systemen, welche vom hersteller in einer einzigen unabdingbaren konfiguration angeboten wird. du kannst nicht eine tiefkühlpizza mit einer selbstgebackenen vergleichen, aber zwei tiefkpühlpizzen untereinander. daher ist dein zitat bzgl. der ps4 nicht mit meinem vergleichbar und bewegt sich auf einer vollkommen anderen stufe.
RowDIEr schrieb:Alles eine Frage des Blickwinkels und der Gewichtung.mnk schrieb:es gibt hier ohnehin kein richtig oder falsch
Das kann ich und das tu ich!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen