@mnk
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig.
"Tiefkühlpizza (Konsolen) und selbstgemachte Pizza (PC)".
Und die kann ich sehr wohl miteinander Vergleichen. Tu ich wie geschrieben auch!
Bei dem ganzen Technikrumgereite zwischen PS4 und Xbox ONE gehört imo auch das PC-Gaming mit dazu
(durch die angekündigten Steam Machines erst recht)
und ja, da muss man sich eben auch dem Vergleich mit dem PC stellen.
Das hat nichts mit dem Otto-Normalverbraucher zu tun, sonders mit Leuten wie hier im Forum,
deren Hobby ua. das zocken ist.
Übrigends dein Text könnte fast so auch von mir kommen!
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig.
Hier geht es nicht um Äpfel oder Birnen, sondern um dich zu zitierenmnk schrieb:äpfel und birnen? aus welchem blickwinkel gibt es denn in dieser diskussion hier ein ALLGEMEINES richtig und falsch? ist das derselbe, der den unterschied zwischen subjektiv und objektiv nicht kennt?
"Tiefkühlpizza (Konsolen) und selbstgemachte Pizza (PC)".
Und die kann ich sehr wohl miteinander Vergleichen. Tu ich wie geschrieben auch!
Bei dem ganzen Technikrumgereite zwischen PS4 und Xbox ONE gehört imo auch das PC-Gaming mit dazu
(durch die angekündigten Steam Machines erst recht)
und ja, da muss man sich eben auch dem Vergleich mit dem PC stellen.
Das hat nichts mit dem Otto-Normalverbraucher zu tun, sonders mit Leuten wie hier im Forum,
deren Hobby ua. das zocken ist.
Es hat zwar nichts mit der Technikdiskussion zu tun, aber ja, ich sehe das genauso.mnk schrieb:jeder kann auf der plattform spielen, die ihm am meisten zusagt. ich spiele seit fast 20 jahren auf dem pc und habe auch meine harte schrauberphase gehabt, aber ich bin mittlerweile dankbar, dass es konsolen gibt, die mir unannehmlichkeiten in nicht allgemein quantifizierbarem ausmaß ersparen und mir gleichzeitig spiele in für mich ausreichend hoher qualität ermöglichen.
Übrigends dein Text könnte fast so auch von mir kommen!

Die Idee klingt hirnrissig, aber aufgrund deiner merkwürdigen Prämisse (0db) ist es anders schlicht nicht möglich. Einen komplett passiv gekühlten PC, dazu auch sonst ohne jegliche bewegliche Teile, aber trotzdem genug Power zum Zocken ist einfach nicht machbar.