Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Naja mit einem Zeitraum vn 8 Jahren,... da wird er wohl bei den meisten Spielen Recht behalten.

Das müsste zum derzeitigen Stand zb. eine GTX8800 sein.

Damals eine High End Karte, heute 8 Jahre alt.

Ja und was ist auf der 8800 GTX möglich? Genau, auf ihr laufen Multi-Plattformer nach wie vor in höherer, nativer Auflösung und Einstellungen als auf den Konsolen - sofern sie nicht von einem alten CPU ausgebremst wird. :D

Die 8800 GTX kam aber ein ganzes Jahr nach der 360 raus!
Interessanter wäre da eher wie sich die 7800 GTX z.B. in Far Cry 3 gegen die 360 und PS3 schlägt.

Ich versteh aber echt nicht warum es jetzt PC vs Konsole sein muss? Das ist doch echt ein leidiges Thema. Beide haben ihre Vorzüge...und keine Konsole kann (spieletechnisch) einen PC und kein PC eine Konsole ersetzen.

Das war weil vorher die Preisfrage aufkam und dann anschließend die Diskussion "aber PC Hardware kommt nach 8 Jahren nicht mehr..."

Die wollte ich nur entkräftigen, dass es besonders in dieser Gen nicht darauf hinauslaufen wird, nachdem es bereits in der letzten nicht der Fall war, obwohl die Konsolen zum Release selbst High End waren.

Letztendlich ist es doch völlig egal. Der Pc kann auf Titel wie Last of Us, Beyond, Mario und wohl weiterhin auch Halo lange warten. Die Konsole kann auf ein echtes Civ oder Total War lange warten. Für bestimmte Dinge gibt es keine Alernativen.

Das beste Halo gibt es doch für den PC.
94169d952f66976fe5c9d8f2a8c37774.jpg

:cool:

Habe aber irgendwie das Gefühl, dass sich PC- und Konsolemarkt in den letzten Jahren stark angepasst haben. Würde mich nicht wundern, wenn das Argument immer weniger ziehen würde. Es würden ja schon wenige PC-Exclusives in den typischen Konsolengenres reichen um konkurrenzfähig zu sein. Und Valve hätte wahrscheinlich die Möglichkeiten.

Wenn Valve es jetzt schlau macht - und schön langsam habe ich das Gefühl das sie sowohl mit dem STEAM OS als auch mit dem Kontroller voll ins Schwarze treffen werden - dann gibt es zumindest für mich eine richtige Alternative zu den Konsolen. Hoffe nur, dass bald mal ein paar Spezifikationen zu den jeweiligen Steam BOXEN auftauchen..

Der einzigste bewegpunkt der mich eher zum Kauf einer Steambox statt eines desktop PCs bewegen könnte, wäre wenn die Steambox deutlich günstiger wäre als ein vergleichbarer desktop PC und ähnlich leicht modifizierbar.

Würde dennoch lieber einfach einen Desktop PC kaufen, denn die kann auch SteamBox durch SteamOs

Angeblich liefen alle Spiele die auf der E3 vorgestellt wurden unter Verwendung einer Geforce NVIDIA GTX 780. Laut Crytek soll aber Ryse besser aussehen als auf der E3 - wie soll das bitteschön gehen. Die Grafikkarte der XBOX One kann doch niemals mit der einer 780 mithalten... (was ja schon mal merkwürdig ist - wieso nicht amd??)

http://www.cinemablend.com/games/Crytek-Ryse-Look-Better-Xbox-One-Than-It-Did-E3-59478.html

man sollte solche aussagen vielleicht nicht zu ernst nehmen. was soll er denn sagen? "wir haben euch auf der e3 geblendet und in den letzten monaten konnten wir keine fortschritte mit dem spiel machen"?

da wird alles in ein bestmögliches licht gerückt.

Ich frag mich sowieso, wieso Cerlis Aussagen plötzlich so ernst genommen werden... Der war doch hier im Forum sonst immer als Schwätzer und Großkotz verschrien...

satzberger schrieb:
Angeblich liefen alle Spiele die auf der E3 vorgestellt wurden unter Verwendung einer Geforce NVIDIA GTX 780. Laut Crytek soll aber Ryse besser aussehen als auf der E3 - wie soll das bitteschön gehen. Die Grafikkarte der XBOX One kann doch niemals mit der einer 780 mithalten... (was ja schon mal merkwürdig ist - wieso nicht amd??)

http://www.cinemablend.com/games/Crytek-Ryse-Look-Better-Xbox-One-Than-It-Did-E3-59478.html

Man kann auf einer stärkeren Hardware auch schwächere Spiele zeigen. Das Spiel wird ja für die One Hardware optimiert sein und nicht für die GTX780.
Mal etwas mitdenken. :P Was sollen sie sonst nehmen? Schwächere Hardware als die verbauten Teile in der One?!

el_barto schrieb:
Ich frag mich sowieso, wieso Cerlis Aussagen plötzlich so ernst genommen werden... Der war doch hier im Forum sonst immer als Schwätzer und Großkotz verschrien...

Genau so wie hier von allen Seiten immer auf Crytek insgesamt eingehauen wurde....Grafikblender und kein Gameplay etc. (was gerade im Fall von Crysis 1 ein absoluter Witz ist)

Und jetzt kommt ein Spiel was nach bisherigem Kenntnisstand wirklich kein/kaum Gameplay hat und es wird wie blöde gefeiert, da es ja auch so ziemlich der einzige Titel ist der für die Xbone wirbt. Ich würde das unter das Phänomen "selektive Wahrnehmung" stecken.

mnk schrieb:
el_barto schrieb:

in dem von satzberger geposteten artikel wird jemand anderes von crytek zitiert.

War jetzt allgemein gesprochen. Cerli ist in der Diskussion um Ryse ja auch stark vertreten.

EDIT: Yerli heißt der Gute natürlich :fp:
Das C kam vom Vornamen :D

Spielor schrieb:
. Ich würde das unter das Phänomen "selektive Wahrnehmung" stecken.

Me too, me too...

Spielor schrieb:
el_barto schrieb:

Genau so wie hier von allen Seiten immer auf Crytek insgesamt eingehauen wurde....Grafikblender und kein Gameplay etc. (was gerade im Fall von Crysis 1 ein absoluter Witz ist)

Und jetzt kommt ein Spiel was nach bisherigem Kenntnisstand wirklich kein/kaum Gameplay hat und es wird wie blöde gefeiert, da es ja auch so ziemlich der einzige Titel ist der für die Xbone wirbt. Ich würde das unter das Phänomen "selektive Wahrnehmung" stecken.

Ah ja?
Ich sehe da Forza und DR3 wesentlich weiter vorne was für die One sprechen würde.

Eventer schrieb:
Ah ja?
Ich sehe da Forza und DR3 wesentlich weiter vorne was für die One sprechen würde.

Es gibt genug Leute, die mit Renn-Sims nichts anfangen können, und Dead Rising ist als Franchise auch nicht unumstritten beliebt. Für mich wäre Ryse dadurch auch der Exklusiv-Titel zum Launch, der mich am ehesten reizen würde, wenn ich mir eine Xbone zulegen würde.

El-Suave schrieb:
Eventer schrieb:
Ah ja?

Es gibt genug Leute, die mit Renn-Sims nichts anfangen können, und Dead Rising ist als Franchise auch nicht unumstritten beliebt. Für mich wäre Ryse dadurch auch der Exklusiv-Titel zum Launch, der mich am ehesten reizen würde, wenn ich mir eine Xbone zulegen würde.

Ich ich sage jetzt mal das sich Forza besser verkaufen wird als Ryse, allein weil Forza eine der Marken auf der MS Konsole ist.

DriveClub sieht auch besser aus als auf der E3.
Its Magic...

Wär schon traurig wenn Spieleentwickler in der zeit zwischen E3 und release nichts mehr machen würden.

Ist ja ungewöhnlich das nen Spiel nach einigen Monaten besser aussieht als vorher. xD

Zurück
Oben