Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mir bisher gut gefällt, ist, daß die Kapitel für sich genommen ziemlich gut funktionieren in Sachen Atmosphäre und allgemeinem Feeling, das fühlt sich für mich alles ziemlich rund an, hat was gemütliches irgendwie. Ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 4 und bin sehr zufrieden damit, was bisher so passiert ist, muss ich sagen. Die hätten vielleicht etwas mehr alten Remedy-Quatsch nebenher einbauen können neben Night Falls oder wie die Fernsehserie heisst...ich erinnere mich heute noch gerne an Lords&Ladies oder die andere kranke Scheisse aus Max Payne 1&2 zurück :D

Habe eben Episode 4 beendet

Old Gods of Asgard :headbang:

Seeeehr cool inszeniert. Meine Lieblingsepisode bisher ist dennoch Teil 3

Der Anfang von Episode 4 erinnert ja sehr an
Shutter Island

Was mich momentan am Meisten an Alan Wake stört ist dass es schon so bald vorbei ist weil man einfach immer mehr will...wissen wie es weitergeht. Die Story wird wirklich unheimlich gut präsentiert.
zb diese Kamerafahrt im Traum - wie in einem Film.

Bexter schrieb:
Ich habs durch und ich bin gemischter Gefühle. Alan Wake ist ein tolles Spiel, mit einer tollen Atmosphäre. Allerdings auch mit vielen verschenkten Chancen. Alan Wake ist für mich auch kein Shooter, wie viele es behaupten. Vom Action-Grad her ist es mit einem Resident Evil 1 + 2 zu vergleichen und das waren ja wohl auch alles keine Shooter, sondern eher Action-Adventures.

Sorry, aber sehe ich ganz anders. Alan Wake ist sicherlich kein ction-Adventure. Denn dafür fehlen dem Spiel, ganz im Gegensatz zu den beiden Resi Spielen, komplett die Adventure Anteile. Und besonders in Episode 5 und 6 wird fast nur noch geballert. Ruhige Passagen sucht man dort vergebens. Ne ne... Alan Wake ist ganz klar ein Third-Person Shooter.

Habs jetzt mal angefangen. Gefällt mir bisher wirklich gut, die Atmosphäre ist hervorragend und die Licht/Schatten- sowie Nebel-Effekte sind klasse. Auch das Bekämpfen der Gegner ist bisher ganz gut gelöst.

Lustig finde ich aber, dass sich scheinbar die halbe "Heavy Rain" Synchronsprecher-Riege bei Alan Wake eingefunden hat. Alan ist "Ethan" und der erste Gegner hatte den Sprecher von "Scott Shelby" :ugly:.

Mondknallschlumpf schrieb:
Habs jetzt mal angefangen. Gefällt mir bisher wirklich gut, die Atmosphäre ist hervorragend und die Licht/Schatten- sowie Nebel-Effekte sind klasse. Auch das Bekämpfen der Gegner ist bisher ganz gut gelöst.

Lustig finde ich aber, dass sich scheinbar die halbe "Heavy Rain" Synchronsprecher-Riege bei Alan Wake eingefunden hat. Alan ist "Ethan" und der erste Gegner hatte den Sprecher von "Scott Shelby" :ugly:.

Alan ist Norman :deal:

So habe jetzt die erste Episode beendet und finde es bis jetzt gut. Das Ausweichen, ist halt sehr schlecht auszuführen. Mal schauen wie es so weiter geht.

Ryuu schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

Alan ist Norman :deal:

Ach stimmt, der war ja der Agent.

Ich bin jetzt mit Episode 3 durch und kann es kaum abwarten weiterzuzocken.

Das Kampfsystem mit dem Licht fühlt sich gut an. Die Licht- und Schatteneffekte sind toll gelungen. Oft erwische ich mich wie ich einfach so mit der Taschenlampe in der Gegend rumfunzel :D

Aber der eigentliche Star des Spiels ist für mich der Wald:
Wenn man mit seiner Taschenlampe durchs Unterholz und den aufsteigenden Bodennebel streift, einem Hiking Trail folgend, vorbei an moosbewachsen Felsen und von Flechten überzogenem Totholz, die Farne und Gräser im Wind wiegen, der Boden unter Alans Schuhen knirscht, ein Uhu in den sternenklaren Nachthimmel ruft und im Hintergrund das Rauschen eines Gebirgsbachs die unheimliche Stille unterbricht, dann kann ich den Wald mit seiner feuchten Nachtluft und dem Baumharz vor dem TV fast schon riechen. :)

Kam erst gestern zum Spielen und Episode 1 beendet. Geile Stimmung und super Grafik. Meine Freundin meinte nur: "Endlich kaufst du auch mal anständige Spiele". :lol:

Pöldi schrieb:
Wenn man mit seiner Taschenlampe durchs Unterholz und den aufsteigenden Bodennebel streift, einem Hiking Trail folgend, vorbei an moosbewachsen Felsen und von Flechten überzogenem Totholz, die Farne und Gräser im Wind wiegen, der Boden unter Alans Schuhen knirscht, ein Uhu in den sternenklaren Nachthimmel ruft und im Hintergrund das Rauschen eines Gebirgsbachs die unheimliche Stille unterbricht, dann kann ich den Wald mit seiner feuchten Nachtluft und dem Baumharz vor dem TV fast schon riechen. :)

Dieser Satz zergeht einem auf der Zunge ... :huldig:

Aber sowas von Mothafu**ing SIGNED!

Habe jetzt das erste Kapitel gespielt. Heute Abend geht es dann weiter. Bis jetzt ist es wirklich spannend erzählt und lässt auf einiges Hoffen. Grafisch bin auch angenehm überrascht :dhoch:

Zwei Sachen sind mir aber negativ aufgefallen. Teilweise ist die deutsche Synchro echt mies. Da hat ein Opa die Stimme einen 30 jährigen :nein: So was darf einfach nicht passieren.

Auch das Gefummel mit Taschenlampe und Waffe nervt mich total. Sobald es mehr als 2 Gegner sind, artet es in unübersichtliches wildes rumgeeiere aus. Auch das Austreiben der Dunkelheit dauert einfach zu lange. Entweder ist vorher die Batterie leer oder man hat eine Axt eines anderen Gegner im Rücken hängen :kaffee:

RealClaymore schrieb:
Zwei Sachen sind mir aber negativ aufgefallen. Teilweise ist die deutsche Synchro echt mies. Da hat ein Opa die Stimme einen 30 jährigen :nein: So was darf einfach nicht passieren.

:deal: Der Typ auf der Fähre oder? :D

Freitag bin ich mit Episode 4 fertig geworden, danach hatte ich keine Zeit zum zocken. Hoffe ich kann es heute oder morgen beenden. Insgesamt bin ich doch sehr positiv gestimmt; besonders die Inszenierung ist perfekt. Als alter Serienfan mag ich den Style von Alan Wake einfach total, das motiviert ungemein.

Der Rest wurde schon von den anderen hier gesagt; ein super Spiel, nicht perfekt, aber insgesamt würde ich ihm bisher ne gute 8,5/10 geben.

RealClaymore schrieb:
Auch das Gefummel mit Taschenlampe und Waffe nervt mich total. Sobald es mehr als 2 Gegner sind, artet es in unübersichtliches wildes rumgeeiere aus. Auch das Austreiben der Dunkelheit dauert einfach zu lange. Entweder ist vorher die Batterie leer oder man hat eine Axt eines anderen Gegner im Rücken hängen :kaffee:

Das stört mich auch ein bisschen. Eine Taschenlampenladung reicht max. für 2 Gegner und wehe es kommen von vorne und hinten welche. Rein logisch frag ich mich auch, wer gelbe Markierungen irgendwo hin in die Natur malt und dann dort Kistzen versteckt. Aber gut, es ist ein Spiel:)

Die Lampe ist ja auch offensichtlich ne Ecke wichtiger als die Wahl der Feuerwaffe...selbst die stärksten Taken fallen bei 4 Schuss aus dem Revolver um, aber krieg mal ihren "Schild" runter mit der normalen Funzel während vier von den Kleinen dich mit Klobürsten und Waffeleisen angreifen und dir ein fünfter aus dem Gebüsch nen Quelle-Katalog von 1997 an die Omme knallt.

Ist mir eh sehr früh aufgefallen, diese Dunkelheits-Entität oder was auch immer da die Strippen ziehen mag hat Sinn für Humor, der 1. Kerl, der einem begegnet ist zum Schießen, was der da von sich brüllt und blubbert :Lol:

Apropos zu schießen: Children of the elder god? Hell yeah, auch wenn der Song selber eher lahm ist leider :D

aLDi schrieb:
RealClaymore schrieb:

:deal: Der Typ auf der Fähre oder? :D

Teilweise schwankt die echt extrem. Die lächerlichste Szene ist ja die auf der Fähre, wo Alan auf die Frage, ob er denn nen neuen Freund gefunden hat dieses total dümmliche "genauuuuu" raushaut :ugly:.

Zurück
Oben