Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute bekommen und die erste Folge gespielt.
Bisher gefällts mir sehr, sehr gut!
Hätte das nicht erwartet nachdem hier die Stimmung so getrübt war, was das Game angeht.
Aber die Atmosphäre ist super, ich hab zwar im hellen gezockt, war aber sofort wie reingesaugt!
Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Also von Stimmung getrübt kann ja wohl keine Rede sein.
Diejenigen die es sich TATSÄCHLICH auch gekauft haben fanden es, bis auf wenige Ausnahmen, klasse. Die Meinungen der ganzen Hater die das Spiel gar nicht gespielt haben kann man ja verständlicherweise ignorieren.

Spielor schrieb:
Diejenigen die es sich TATSÄCHLICH auch gekauft haben fanden es, bis auf wenige Ausnahmen, klasse. Die Meinungen der ganzen Hater die das Spiel gar nicht gespielt haben kann man ja verständlicherweise ignorieren.

Die Meinungen der anderen Extreme dann aber genauso :P. Und bitte bitte verwende "Hater" doch nur in Hip Hop Foren ;)

Frank schrieb:
Spielor schrieb:

Die Meinungen der anderen Extreme dann aber genauso :P. Und bitte bitte verwende "Hater" doch nur in Hip Hop Foren ;)

Was hat das mit Hip Hop zu tun?

naja ich kenne das auch aus Internet-related-bashing-Kreisen
zb:
50089c00420.gif

sponsored by evin

Mit Hip Hop hab ich aber ganz sicherlich nichts am Hut.

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint die Bemerkung ;).

Ich bin mittlerweile
aus dem Helikopter gefallen
. Müßte nicht mehr allzuviel kommen, oder?

DaMeep schrieb:
Oxblood schrieb:
Für Atmosphäre, sicherlich. Aber nicht für Schrecken und Horror, da geht nicht so fürchterlich viel.

Wat ?
Ich hatte noch nie so einen schiss bei einem spiel . Mehr als eine stunde am stück halte ich auch garnicht durch . Ich bin dann immer schon kurz vor nem Herzkasper :schreck:

1 Stunde ? :lol: Ich hab am Sonntag die letzten 4 Episoden an einem Stück gespielt. Gestresst hat es mich auch ein wenig aber es war zu geil um wegen bisl Herzrasen aufzuhören. :D

KaKun schrieb:
Würde Alan Wake jetzt nach der ersten Spielstunde auch nicht unbedingt als Horror-Game neben Titeln wie Dead Space oder Condemned stellen. Dort ist der Horror doch um einiges mehr auf Terror und Splatter ausgelegt. Alan Wake hat zwar auch einen gewissen Grad an Horror, aber viel subtiler und verwobener.

Wirklich erschreckt hat's mich noch nicht, aber das Spiel schafft es eine permanente Unruhe aufzubauen, die zwar bis jetzt zu keinen Zeitpunkt in Panik umschlug, aber muß ja auch nicht. Ich wärme mich auch gerne mal an der Heizung auf anstatt alle paar Minuten über's offene Feuer zu springen...

So richtig erschreckt hab ich mich nie wirklich, paar Mal leicht zusammengezuckt aber der eigentliche Reiz an dem Spiel war die ständige Anspannung und innere Unruhe. Ganz grosses Kino. :huldig:

funGus schrieb:
Oxblood schrieb:
Kann man den Gegnern eigentlich überhaupt was tun, wenn sie noch ihren Schild haben? Nö, oder? Hab das nie ausprobiert irgendwie...

Du kannst sie nur ein wenig zurückdrängen. Das ist aber reine Munitionsverschwendung.

Gibt eine Stelle im Spiel, da isses keine Verschwendung. Da kann man die Typen prima mit der Shotgun in ne Stromleitung drängen. :grins:

Ich hab auch gestern angefangen und das Spiel gefällt mir auf Anhieb doch sehr. Kommt mir vor wie eine Mischung aus Max Payne und Silent Hill, erzählt im Stephen King-Stil...

Ich find dieses Spiel hammergeil.Genau das richtige für mich alten Akte X,Lost und Psycho Thriller Fan.
Irgendwie erinnert es mich auch an diesen Film hier:
Und viel Stephen King :D
Also das Game trifft genau meinen Geschmack(mal abseits von Shootern).

Dazu kommt noch die wirklich gute LE Box mit Soundtrack CD und noch ner Disk und nem Buch.Tolles Ding.

Also von mir erstmal nur Lob. ;)

Kein schlechtes spiel, bin nun an der 3 Episode und es geht ganz schon an die Nerven.

Solche spiele kann ich nie lang am Stück spielen :traurig:

Was micht stört das man so wenig im Hellen unterwegs ist.

Hab das Spiel seit 2 Tagen und bin hin und weg! Die Präsentation, die Atmosphäre...:sabber::sabber:
Gespielt habe ich bisher 3h, hoffentlich ist AW auch bis zum Ende hin so geil inszeniert.
Wäre dass der Fall, wird Alan Wake mein Game of the Year.

Zurück
Oben