Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bezog das eher auf Schenkmann, der sich freut dass es wieder aufwärts geht. IMO geht es bald auch wieder runter. Im Moment braucht man sich sein Portfolio eigentlich nicht ansehen.

Im Sinne von "Never catch a falling knife" habe ich meine Kauforder auf den 7. März datiert. Aber egal was die Märkte die nächsten Tage über veranstalten, ich werde denke ich günstiger weg kommen als noch vor zwei Wochen.

Ich bezog das eher auf Schenkmann, der sich freut dass es wieder aufwärts geht. IMO geht es bald auch wieder runter. Im Moment braucht man sich sein Portfolio eigentlich nicht ansehen.
Ja. Denke ich auch. Ich habe ja da noch ein weiteres Problem. Ich hatte meine Zockerwoche.
Wasserstoff. Und die werde ich so oder so mit Verlust verkaufen muessen. Nur weiss ich nicht wann der bestmögliche Zeitpunkt ist. Zuviel will ich auch nicht verlieren. Bin leider relativ hoch eingestiegen. Ging auch den Tag erst schön rauf. Wollte dann auch noch verkaufen, aber dann... Naja. Ein Lernprozess den man mitmachen muss.

P. S. Oder ich lass einfach liegen.

Oweia. Ja, das lernt man fürs Leben :D. Wenn man sich Kummer ersparen will, sollte man die Finger von dem Kram lassen. Wasserstoff, Cannabis, Beyond Meat usw. Wenn alle drüber reden ist das schon ein ganz schlechtes Zeichen für den bevorstehenden Absturz. Gerade diese Wasserstoffklitschen sind teilweise mit ihrem 40fachen Umsatz bewertet. Dagegen ist sogar Tesla ein Schnäppchen.

Vor allem ist man schon zu spät dran, wenn der Hype durch die „normalen“ Info-Kanäle geistert. Da sind idR die Chancen und Risiken schon eingepreist. Otto Normalanleger kann dann bestenfalls noch ein paar Brotkrumen abgreifen, mehr aber auch nicht.
Man darf nie vergessen, daß der normale Privatanleger immer erst in der dritten oder vierten Reihe der Informationsverbreitung steht. Wenn man nicht aus der Branche kommt oder sonstiges „Insiderwissen“ besitzt, läuft man dem Trend immer hinterher.

Oweia. Ja, das lernt man fürs Leben :D. Wenn man sich Kummer ersparen will, sollte man die Finger von dem Kram lassen. Wasserstoff, Cannabis, Beyond Meat usw. Wenn alle drüber reden ist das schon ein ganz schlechtes Zeichen für den bevorstehenden Absturz. Gerade diese Wasserstoffklitschen sind teilweise mit ihrem 40fachen Umsatz bewertet. Dagegen ist sogar Tesla ein Schnäppchen.
Naja. Hat ja vorher 2 mal geklappt. Auch mit Beyond Meat. Aber wenn man dann gierig wird,iist man selber Schuld.

Boah, muss mich mal über die Fidor Bank auskotzen. Hatte das Konto nur für den Bitcoin-Expresshandel bei Bitcoin.de. Die haben dann ja im letzten Jahr Kontogebühren eingeführt. Eine Ausnahme war unter anderem wenn man Edelmetalle über die kauft und hält. Hat jeder sogar schriftlich bekommen. Also 1g Gold gekauft :D, was erst beim zweiten Mal funktionierte. Einige Zeit später stelle ich fest, dass die doch bei mir Kontogebühren erheben. Ja, das war ein "Fehler in der Kommunikation" mit den Edelmetallen als Ausnahme. Das hat niemand schriftlich bekommen, stand aber so im Preis-Leistungsverzeichnis. :roll: Ja ja, ich weiß selber Schuld, dass ich da nicht reingeguckt habe. Die feine Englische ist das aber nicht.
Jetzt will ich das Konto natürlich loswerden und dazu das Gold verkaufen oder versenden (per Mail, keine Ahnung wie das funktioniert, wurde aber angeboten), was schon wieder technische Probleme verursacht. Beim Empfänger kommt es einfach nicht an, im Konto steht es noch als Bestand, verkaufen funktioniert aber nicht... Echt nervig diese Bank.

Die hab ich auch noch. Hab da 100 Euro Festgeld auf 3 Jahre angelegt und bei mir werden keine Gebühren erhoben. Welcher Idiot denkt sich auch sowas aus. 5 Euro pro Monat es sei denn du legst Festgeld an, selbst wenn es nur ein paar Kröten sind :lol:.

Die Sache mit der Lombardei dürfte morgen vermutlich wieder für einigen Wirbel sorgen... :D

FB_IMG_1583682018401.jpg

Ich habe mich schon gefreut, dass meine fondsgebundene Lebensversicherung wohl in einem Jahr den Break Even Point endlich erreichen wird.

Das Prüfen des Fondwert hat in den letzten Tagen aber eher wenig Spaß gemacht. :heul:
Bin gespannt ob sie sich bis zum Ende der Laufzeit (2033) nochmal erholt. :traurig:

Ich hätte doch in den sauren Apfel beißen und mit Verlust nach kurzer Laufzeit rückkaufen sollen. Hatte mir die LV damals 2008 aufschwatzen lassen und sitze es jetzt halt aus. Laut Modellrechnung bin ich zwar immer noch bei 4,5 % Wertzuwachs, aber ich bin skeptisch.

Zurück
Oben