Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ACC: Zeitfahren #9 (Nürburgring GP im Mercedes AMG GT3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willkommen liebe Gaskranke!

Es erwartet uns ein deutsch-deutscher Klassiker.

Diese Woche fahren wir die GP-Strecke des Nürburgrings. Das Auto der Wahl ist der Mercedes AMG GT3.

EhnBDfyXcAARRfA.jpg

Wetter: wie voreingestellt

Fahrhilfen: alles erlaubt

Setup: man kann wählen zwischen Sicher und Aggressiv; der Rest ist auf Vertrauensbasis verboten! Es darf alles angepasst werden, was über das optionale On Screen-Menü eingestellt werden kann.

Das Event geht bis Donnerstag, 24. September, 23:59 Uhr.

Viel Spass! :)

---

Endergebnis:

1. @Calli___3 1:55,641
2. @SC haujobb 1:56,046
3. @DaBuschi280579 1:56,112
4. @fireball 1:56,226
5. @SB Harald 1:56,301
6. @kellewap 1:56,427
7. @kabe 1:57,084
8. @Bautinho 1:57,333
9. @tomt2002 1:57,453
10. @Anex 1:57,873
11. @bavaria05 1:58,593
12. @Zimtzicke 1:58,611

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja mal Bock auf den Lamborghini Super Trofeo. Am liebsten auf Willow Springs Streets of Willow. Gibt es ja leider nicht in ACC.

Eine 1.56.3 habe ich schon gehabt, will aber erst was im 1.55er-Bereich posten. Dort sehe ich mit Pad dann auch Feierabend bei mir.

Mir fehlt es an feinem Gas geben und bremsen, und soll ich dabei auch noch lenken, schiebt der Benz gerne mal mit dem Heck. Bin halt Grobmotoriker.

Aber Bollern tut er richtig fein, der Benz.

Die Cracks hier werden mit Sicherheit eine 1.54 fahren. Würde mich nicht wundern, auch hier im Forum eine 1.53er-Zeit zu sehen.

Ich glaube, das wird nichts mehr mit ACC und mir. Scheinbar wurde mit dem Patch der Wheel-Support verschlechtert. Wollte jetzt hier auch kurz mal antesten, aber das Wheel zog ab und zu voll nach links mit voller Kraft und blieb dort hängen. Da half dann sogar nur noch ein Neustart der PS4.
Was für Amateure, erinnert mich an die niemals gelösten PCars-Bugs.

@kellewap Hi, ja das Problem besteht seit dem letzten Update auf der PS4.
Ist echt nervig. Es passiert bei mir immer sobald ich aus ACC heraus auf die PS4 Oberfläche wechsele (Party einladen, Screenshot erstellen,etc.) dann heißt es nur schnell die Hände vom Wheel, sonst hast Du ein schönes Zopfmuster in den Unterarmen, da sich das Wheel nach links dreht und stur dort stehen bleiben will.

Eine Hilfe ist, das Lenkrad kurz von der PS4 zu trennen und wieder den USB Stecker einzustecken. Danach per Playstationtaste das Wheel wieder kurz anmelden und es kann weiter gehen. Das ist ja auch nicht der einzige Bug. Das Namenskürzel lässt sich auch nicht mehr ändern und ich hatte bereits im Multiplayer das Problem Server nicht zu sehen auf denen @Calli___3 oder @Splesstii zeitgleich eingeloggt waren. Dazu kommt, das man beim Scrollen in der Serverliste nette rote Einfärbungen erhält, während man herunterscrollt. Alles in allem, ganz schön miese QS, dass man sowas raus gibt.

Den Stern auf den Ring fahre ich in der Hotlap sehr gerne, auch wenn ich ihn tatsächlich erst ein paar mal vorher gefahren bin.
Nach ein paar Runden fing ich bei 2:00 an und habe mich inzwischen auf eine 1:57.873 heruntergearbeitet.
@Zimtzicke : Dank Deiner vorherigen Kombi mit dem Cup Porsche konnte ich mein Bremsgefühl deutlich verbessern. Hier nochmal Daumen hoch für Deine Auswahl.
Ich bin auf einem PS4 AGRO Setup, TC 1, ABS 1, Bremsbalance 63,8% unterwegs und fühle mich ganz wohl.
upload_2020-9-13_12-32-27.png

Zurück
Oben