Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ACC: Zeitfahren #3 (Misano im Honda NSX GT3 Evo)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, ich hatte mit Fahrhilfen eigentlich ABS, TC und Stabilitätskontrolle gemeint. Das war dann missverständlich von mir ausgedrückt.

Wenn ihr wollt, können wir in diesem Menü alles freigeben. Dann muss mir aber noch jemand erklären, wofür die TC-Schwelle da ist. :)

Ich vergleich es mal mit GTS. Du kannst TKS, Motormapping und Bremsbalance auch dort während der Fahrt verstellen, auch wenn Tuning bzw. Setup deaktiviert ist.

Keine Ahnung wofür TC-Schwelle steht. Müsst ich mal im Handbuch nachschauen

So nach knapp 90 Minuten mit der 22 bin ich jetzt annähernd da, wo ich nach ein paar Minuten mit der 30 war. @DaBuschi280579 - danke für den Tipp mit der Bremsverteilung, habe ich als Basis verwendet und es geht tatsächlich "etwas" besser in der 3-fach rechts am Ende der Gegengeraden.

Trotzdem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Autos der diversen Teams wirklich unterschiedlich bei ACC sind. Klingt für mich eher nach irgendeinen komischen Fehler.

Ich habe das Gefühl, dass bei dem Honda eh etwas verbuggt ist. Wenn der Wagen auch nur ein wenig anfängt quer zu rutschen, reagiert die Lenkung kaum noch und das Heck kommt langsam rum. Kommt man dabei auf die Wiese, stoppt der Dreher, als ob man da mehr Grip hätte, als auf Asphalt.
Das Untersteuern bekommt man durch Gas wegnehmen auch nicht kontrolliert. Der Wagen rutscht wie auf Schmierseife einfach weiter.

Bin gestern noch auf 1:37,086 gekommen, werde es dabei auch belassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EdPDMU_WkAIM7Zn.jpg

1:39,156

Die 1:38 wollte gestern einfach nicht fallen, obwohl ich sie nach den Sektorenzeiten hätte packen können. Mit dem sicheren Setup war ich insgesamt schneller, was mich sehr gewundert hat. Fühlte sich nämlich indirekter und daher langsamer an.

Die Bremsverteilung gehört eigentlich nicht zu den Fahrhilfen.

Für das Event hier ist es egal, beim nächsten Event sollte der Wert aber bitte default bleiben.

Das hatte ich auch so verstanden, habe nur mit TKS hoch/runter experimentiert.

Ääh, Bremsverteilung kann ebenso wie TKS, ABS und Motormapping während der Fahrt justiert werden. Warum sollte die Bremsverteilung als einzige ausgeschlossen sein?

Motormapping habe ich noch gar nicht gesehen. Das hört sich nach Leistungsänderung an. Bringt eine Änderung im Zeitfahren da was?
Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass vom Spiel her im Zeitfahren die Leistung nicht änderbar ist.

Es sind als Grund-Setups Sicher und Aggressiv vorhanden. Das sichere Setup fährt beim AMG zum Beispiel mit Motormapping 2, während aggressiv auf 1 steht. 2 ist halt sicherer, weil ein bisserl weniger Leistung anliegt, aber das Auto leichter kontrollierbar ist.

Ich persönlich schraube nicht am Motormapping, aber in aller Konsequenz fahren wir bei GT Sport auch Rennen ohne Möglichkeit am Setup zu schrauben, können allerdings während der Fahrt TKS, Motormapping und Bremsbalance verändern. Wieso ist es in einem Spiel erlaubt, Einstellungen während der Fahrt zu ändern und im anderen nicht?

Die TC-Schwelle scheint es im übrigen nur beim Ferrari zu geben. Dabei steuert TCS, wann und die TC-Schwelle, wie stark die Traktionskontrolle greift.

Weil die Frage aufkam - man kann während der Fahrt die HUD-Displays ändern und zwischen Zeitenmonitor, Abstand zum Vordermann, Boxenstopp-Einstellungen und Fahrzeugeinstellungen wechseln. Alle Änderungen bei den Einstellungen wie TKS, ABS, Motormapping und Bremsbalance lassen sich auch auf Knöpfe am Lenkrad konfigurieren, sodass man diese auch ändern kann, ohne in die entsprechende HUD-Ansicht zu wechseln. Zu diesen Punken gehört auch Pit-Limiter, Scheibenwischer, Scheinwerfer etc.

Ich denke, wir müssen unterscheiden, was wir unter Setup-Änderungen verstehen. Für mich sind Setup-Änderungen alles Dinge, die ich nur in der Garage vornehmen kann. Alles, was während der Fahrt geändert werden kann, hat mit Setup nix zu tun. Ansonsten müssten wir konsequenterweise drauf bestehen, dass auch ABS und TKS nicht angefasst werden dürfen.

Ich habe das Gefühl, wir sind hier an einem "wenn ich das gewusst hätte, wäre ich sicher auch schnellere Zeiten gefahren" Moment, woher die gefühlte Ablehnung kommt, während bei Zeitfahr-Events in GT Sport niemand auch nur im Traum daran denkt, das Verstellen der Bremsbalance zu verbieten.

Was ist jetzt genau erlaubt und was nicht?
Werde heute Abend noch einmal eine Zeit fahren und hier Posten. Bin momentan so 37er, 38er Zeiten gefahren..
Ich muss sagen, ich habe Probleme mit der Physik. Ich dachte die ist wie bei AC, doch der Honda fährt sich so wie die Karren in Project Cars?!:?

Auf der Konsole noch viel schlimmer, was aber ziemlich sicher an den jämmerlichen fps liegt.

Ich muss heute mal vergleichen mit AC, ev bin ich auch so extrem aus der Übung.. aber es fühlt sich einfach komisch an. Ich bin bis jetzt aber auch nur der Honda gefahren

Ich habe bisher übrigens gar nix verstellt und hätte das wohl auch hier nicht getan. @tomt2002 Aussage, dass der Honda beim Anbremsen zickig ist, hat mich aber dazu bewogen mal die Bremsbalance um eine Nuance mehr aufs Heck zu stellen.

Am Ende kann es aber auch für längere Rennen sinnvoll sein, zu wissen, dass man die Bremsbalance verstellen kann, wenn die Reifen abbauen. Somit haben wir hier alle was gelernt.

Boah das Spiel regt mich jetzt schon auf.. hab meine 37er Zeit jetzt schon 2x verbessert aber bei persönliche Bestzeit steht immer die alte Zeit?:fp:

@LAEMMLI
Am besten Du machst einen Screenshot in der laufenden Session, wenn die Bestzeit zu sehen ist. Ist ein uralter Bug mit dem Speichern und Anzeigen der PB außerhalb der Session. Das funzt nicht zuverlässig.

Zurück
Oben