Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ACC: Zeitfahren #3 (Misano im Honda NSX GT3 Evo)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mich auch mal versucht. PC, Xbox 360 Controller, sicheres Setup: 1.36.063.

Honda_Misanot.png

Zuletzt bearbeitet:
Welche Ingame und Fanatec FF Werte fährst Du aktuell ???

Ich habe ein T300.
Im Treiber immer voll aufgedreht und in den Sims regle ich runter. In ACC hab ich es eingestellt, s. Screen. Hab keine Wissenschaft draus gemacht. Könnte man sicherlich noch mehr rausquetschen. Am allerwichtigsten ist immer das Clipping so gut wie möglich zu vermeiden. Clippt es häufig, macht einem das viel vom Fahrvergnügen kaputt.

upload_2020-7-17_19-57-30.png

Anhänge

• upload_2020-7-17_19-57-16.png
    upload_2020-7-17_19-57-16.png
    500,4 KB · Aufrufe: 21
Ich habe ein T300.
Im Treiber immer voll aufgedreht und in den Sims regle ich runter. In ACC hab ich es eingestellt, s. Screen. Hab keine Wissenschaft draus gemacht. Könnte man sicherlich noch mehr rausquetschen. Am allerwichtigsten ist immer das Clipping so gut wie möglich zu vermeiden. Clippt es häufig, macht einem das viel vom Fahrvergnügen kaputt.

Anhang anzeigen 126941

Ok, Danke - ich dachte, Du hättest ein Fanatec CSL.

Wie gesagt, ich kann hier fahren wie ich will, aktuell war die Bestzeit gerade mal knapp unter 1:39,000 und das war schon der Ritt auf der Kanonenkugel - verstehe ich auch nicht so ganz, ist aber leider so...

Werde es aber nachher nochmals probieren...

Geht mir ähnlich. War gerade auch kurz auf der Strecke, da habe ich mitbekommen, dass die Tracklimits hier sehr ausgedehnt sind. Man kann oft die grünen Flächen komplett mitnehmen, das hat mir jetzt eine 1:37,830 gebracht. Finde ich aber sehr gewöhnungsbedürftig, wie auch den Wagen. Die Kiste untersteuert wie auf Schmierseife, was am Kurvenausgang sauber in ein heftiges Übersteuern mündet.
Gibt´s ein Video von einer 1:36er Runde?

Gibt´s ein Video von einer 1:36er Runde?

Also ich komm mit der Kiste richtig gut zurecht. Hab auch erst mit 39ern auf dem sicheren Setup angefangen und bin dann aufs aggressive gewechselt. Anfänglich ähnliche Probleme wie ihr Beiden, aber dann kam das Gefühl für die Kiste sehr schnell. Bremsbalance hab ich während der Fahrt auf 58,4 gestellt. Das war ein bisserl besser zu kontrollieren, als die 56,2 Standard. TC und ABS auf 3

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Am Ende steht eine 1:36.351

Die 1:35.9xx ist sicher drin, wenn ich alles zusammenbring. Allein in der letzten Kurve hab ich 1 1/2 Zehntel auf meine eigene Bestzeit verschenkt und auf der Strecke hab ich auch nochmal 2 Zehntel an Turn 6 liegen lassen, weil ich kurz lupfen musste und sie nicht voll erwischt hab.

Allein mir fehlt der Glaube, dass ich die perfekte Runde zusammenbring und begnüge mich mit der Zeit oben

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich aber doch mal blöd fragen, weil ich gerade drüber gestolpert bin.

Ich bin bisher die ganzen Runden mit dem Honda mit der Nummer 22 gefahren, so wie in dem Hotlap Eventbild von Zimti. Wie gesagt, der fährt sich bei mir vollkommen komisch.

Jetzt bin ich gerade ein paar Runden gefahren (Zwischendurch ein schnelles Rennen, weshalb ich alles neu einstellen musste) und habe wieder das Timetrial von @Zimtzicke eingestellt. Allerdings habe ich einfach aus Faulheit den ersten Honda genommen. 2018er Motul mit der Nummer 30. War mir soweit gar nicht weiter aufgefallen aber mit dem bin ich sofort eine hohe 1.36er Zeit gefahren. Sind die Autos der Team´s tatsächlich unterschiedlich und es ist nicht nur die Optik ???

Bei mir fährt sich dieser Honda auf alle Fälle deutlich anders !!!

Welches "Auto / Autonummer" bzw. welches Team habt Ihr verwendet ???

Jetzt muss ich aber doch mal blöd fragen, weil ich gerade drüber gestolpert bin.

Ich bin bisher die ganzen Runden mit dem Honda mit der Nummer 22 gefahren, so wie in dem Hotlap Eventbild von Zimti. Wie gesagt, der fährt sich bei mir vollkommen komisch.

Jetzt bin ich gerade ein paar Runden gefahren (Zwischendurch ein schnelles Rennen, weshalb ich das neu einstellen musste) und habe wieder das Timetrial von @Zimtzicke eingestellt. Allerdings habe ich einfach aus Faulheit den ersten Honda genommen. 2018er Motul mit der Nummer 30. War mir soweit gar nicht weiter aufgefallen aber mit dem bin ich sofort eine hohe 1.36er Zeit gefahren. Sind die Autos der Team´s tatsächlich unterschiedlich und es ist nicht nur die Optik ???

Welches "Auto" bzw. welches Team habt Ihr verwendet ???

Das wäre mir ganz neu, wenn die unterschiedlich performen würden. Hab ich nie festgestellt. Bin mit der #22 gefahren. Ich stell alles so ein wie Zimti, nix dabei denken, einfach machen :lol:

edit: Ob der 2018 jetzt exakt gleich ist wie der 2019er....keine Ahnung. Weiß nicht, ob es evtl. auch Regeländerungen gab, die Einfluss hätten. Die Teams, die innerhalb einer Kalendersaison auf dasselbe Fahrzeugmodell zugreifen, haben natürlich dieselben Voraussetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gemäß Zimtis Vorgaben die 2019er-Saison von Misano gefahren. Da stehen dann zwei Honda-Teams zur Auswahl.

Nach langem Kampf kam eine 1.37.962 dabei raus.

Auf PS4 für Arme.

Der Honda klingt richtig cool. Mal gucken, ob ich mit seinen Schallwellen noch auf eine niedrige 1.37 komme. 1.36er-Zeiten oder noch niedriger sehe ich bei mir keine Chance.

Strecke fetzt. Das erste Mal, dass ich Misano virtuell fahren darf.

Ich bin mit der #22 gefahren.

Mit welcher Version bist Du die 36er gefahren? 2018 gibt's ja nur die #30. Hattest Du bisher das falsche Auto? Die 2019er sollten identisch sein

Bin ursprünglich und auch jetzt mit der 22 unterwegs, testweise war es die 30. Beide Jahrgang 2019.

Interessant ist nur, das sich bei mir beide Honda‘s völlig anders fahren. Die 30 liegt viel ruhiger, immer noch anspruchsvoll aber eben weitgehend kontrollierbar. Insgesamt scheint da mehr Grip vorhanden zu sein, als bei der 22.

Schon sehr seltsam. Evt. auch einfach nur ein Fehler, diverse Trophäen schalten bei mir ja auch nicht frei.

Naja, teste weiter mit der Zimti 22.

So nach knapp 90 Minuten mit der 22 bin ich jetzt annähernd da, wo ich nach ein paar Minuten mit der 30 war. @DaBuschi280579 - danke für den Tipp mit der Bremsverteilung, habe ich als Basis verwendet und es geht tatsächlich "etwas" besser in der 3-fach rechts am Ende der Gegengeraden.

Trotzdem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Autos der diversen Teams wirklich unterschiedlich bei ACC sind. Klingt für mich eher nach irgendeinen komischen Fehler.

Zurück
Oben