KT ACC: Zeitfahren #13 (Monza im Reiter R-EX GT3)

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von Zimtzicke, 13. November 2020.

  1. bavaria05

    bavaria05

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    91
    Für mich ist die Kombi echt bescheiden da ich 1. Monza nicht so mag und 2. mit Untersteuern nicht so klar komme.
    Zufälligerweise mach ich bei einem anderen Event mit das auch in Monza stattfinden allerdings im M6 und bei Nacht. Meine Zeit dort ist auch nicht so toll aber immerhin reicht es für eine 1:50.6xx.
     
  2. fireball

    fireball

    Beiträge:
    6.608
    Zustimmungen:
    6.762
    Ich bin nie ein Logitech gefahren. Ich weiß von einem Sim-Spezl, dass der sich verwundert die Augen gerieben hat was alles an ffb wahrzunehmen ist, als er von einem G2x auf das Elite gewechselt ist. Der wollte das anfangs überhaupt nicht wahr haben.
     
    Mutzi gefällt das.
  3. fireball

    fireball

    Beiträge:
    6.608
    Zustimmungen:
    6.762
    Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020 um 08:07 Uhr
  4. bavaria05

    bavaria05

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    91
    :? Ist da jetzt echt so ein großer Unterschied? Ich spüre das Untersteuern auch kaum deshalb habe ich die Lautstärke der Reifen übertrieben um es wenigstens zu hören.
    Bin gestern noch ein Rennen im R-EX gefahren und da waren 1:50er Zeiten drin mit gleicher Einstellung aber mehr Benzin. Also setze ich mich nochmal dran.
    Schönen Sonntag euch :cool: und genießt das Wetter draußen ;)
     
  5. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    4.191
    Vielleicht wurden die Effekte für alle anderen Wheels außer Fanatec auch kastriert, um die Partnerschaft mit denen zu bevorzugen. Das Logitech G29 könnte das.
    Wäre noch ein Grund nach diesem Server-Fiasko etc., denen keinen Cent mehr für DLCs hinterherzuwerfen.
     
  6. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    4.643
    :lol:

    Von einem Einsteigerwheel wie dem G29 kannst du im Jahr 2020 in einer Simulation wie ACC kein Premium-FFB erwarten. Genauso wie ich mit meinem CSW V2 keine Direct-Drive Wheel FFB-Qualität erwarten kann. Und der GT World Challenge 2020 DLC ist fantastisch und sein Geld absolut Wert. Die Umsetzung des neuen Pirelli DHE Reifenmodells ist der heimliche Star von diesem DLC.
     
  7. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    4.191
    Habe ich auch nirgends geschrieben. Das G29 ist schon etwas mehr als ein Einsteiger Wheel, dürfte dir auch klar sein. Das es Effekte wie Untersteuern ausgeben kann, beweisen andere Spiele.
    ACC zeigt einfach, dass man hier keine Lust auf eine vernünftige Umsetzung auf Konsole hatte.

    Wenigstens habe ich heute meine gute Tat für verbracht, dich zum Lachen zu bringen.
     
  8. fireball

    fireball

    Beiträge:
    6.608
    Zustimmungen:
    6.762
    Vielleicht ist es wirklich für das G29 nicht sauber optimiert. Sowas gibts umgekehrt auch bei anderen Sims. In rF2 haben die dd-Fahrer ein Problem mit den Kerbs. Zumindest scheint das die Besitzer der Fanatec-DD zu betreffen. Woanders wie beim Simucube hat man offenbar Einstellmöglichkeiten im Treiber, womit sich das kompensieren lässt.

    Bei meinem T300 (ist ja auch alles andere als ein Hightech-Wheel) merke ich ganz gut, was das Fahrzeug anstellt und kann entsprechend reagieren.
     
  9. Prinz Arthur

    Prinz Arthur

    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    1.091
    Trotz neuer Konsolen habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Runden zu fahren. Aktuell 1:51,459.
    upload_2020-11-22_21-57-36.png
     
    kabe, cts, Zimtzicke und 3 anderen gefällt das.
  10. fireball

    fireball

    Beiträge:
    6.608
    Zustimmungen:
    6.762
    Mir hat eben mein Kontakt auch nochmal bestätigt, dass sich ACC mit einem G27 total taub anfühlt und es in AMS1 z.B. weit mehr aus seinem Potential herausholen darf. Muss wohl auch schon in AC so gewesen sein. Mit dem CSW wird man vom FFB mit Informationen zugeballert. Kunos scheint die Logitechs nicht so zu supporten oder sie kriegen es nicht hin (wobei ich das eigentlich weniger glaube...).
     
    bavaria05 und kellewap gefällt das.
  11. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    4.191
    Danke für die Info.
     
  12. SC haujobb

    SC haujobb

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.348
    ich hatte es am wochenende nochmal versucht und bin einigermaßen zufrieden (da ich wieder nur den ersten sektor "lila" hab'...mmmpppfff)
    kt monz.jpg
     
  13. bavaria05

    bavaria05

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    91
    Ich habe aufgegeben vor Frust :wand: war mir ja von Anfang an klar. :dhoch: Super Zeiten von euch ich hoffe beim kommenden Event läuft es besser bei mir.
     
  14. wil

    wil Emotion, pleasure and challenge

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    1.903
    Ich bin jetzt ein paar Tage nicht mehr gefahren (die PS5 kam unverhofft.. darf das ja nicht in jedem Thread sagen, aber ich habe am 19.11 bestellt bei MM, die hatten noch ein kleines Kontingent, und einfach Glück gehabt), aber die 1.48 wären schon schwer geworden. Bin dann im Zuge der vielen Runden mit dem Reiter auch etwa 10 online Rennen gefahren und war durchaus konkurrenzfähig, wurde aber zahlreiche Male aus dem Weg geräumt, weil die Bremsen so unterirdisch sind. Die Konkurrenz hat sich fleissig entschuldigt und ich konnte ihnen kaum einen Vorwurf machen. Ist kaum jemand mit dem Hobel unterwegs und ist sich wohl auch keiner bewusst, dass der nur Fahrradbremsen hat. Da wird man dann schon überrascht, wenn der vor einem trotz guten Rundenzeiten plötzlich 50 Meter früher bremst als man selber.
     
    bavaria05 und XettMan gefällt das.
  15. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    15.347
    Zustimmungen:
    7.195
    Bin ja nur mit dem R-EX gefahren. Auf der Geraden hat man ausser dem Benz jede andere Karre locker geholt, aber da man unglaublich früh bremsen muss, fahren einem dann die gerade überholten volle Kanne hinten drauf...
    :ugly:
     
    wil und bavaria05 gefällt das.
  16. wil

    wil Emotion, pleasure and challenge

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    1.903
    Genau meine Erfahrung... in einem Rennen liess mich ein Mitfahrer vor der letzten Kurve der letzten Runde passieren, weil er mir während eines Rennens zwei Mal in der Prima Variante aufgefahren war und ich beide male eine Aufholjagd starten musste für ein drittes Überholen hätte es dann nicht mehr gereicht. Er entschuldigte sich artig und schenke mir den Platz - da er in der Parabolica aber dermassen stark verzögerte, um mich vorbeizulassen (ich dachte zuerst an einen rage move und habe für mich geflucht...:motz: ), habe ich ihn fast noch final über den Haufen gefahren... :schreck:

    Ich finde der R-EX fährt sich super und passt auch gut zu Monza, nicht aber im Kampf mit anderen GT3s...
     
    XettMan gefällt das.
  17. fireball

    fireball

    Beiträge:
    6.608
    Zustimmungen:
    6.762
    Nettes Event war es bzw. ist es aktuell ja noch :). Bin aber froh, wenn wir aus Italien dann abreisen :schreck:...:grins:
    Meine Endzeit steht.

    Bin gespannt was uns als nächstes erwartet. :)
     
  18. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.643
    Zustimmungen:
    38.019
    Ich glaube, es fehlt nur noch eine Strecke bei ACC. :D
     
  19. fireball

    fireball

    Beiträge:
    6.608
    Zustimmungen:
    6.762
    Aber noch ein paar Autos ;)
     
  20. kabe

    kabe

    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    857
    01:50.862

    Mit einem anderen Auto wäre ich mindestens eine Sekunde schneller. :tip:

    rex_monza_kabe.jpg
     
    bavaria05 und fireball gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.