KT ACC: Zeitfahren #9 (Nürburgring GP im Mercedes AMG GT3)

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von Zimtzicke, 11. September 2020.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    69.407
    Zustimmungen:
    36.230
    Willkommen liebe Gaskranke!

    Es erwartet uns ein deutsch-deutscher Klassiker.

    Diese Woche fahren wir die GP-Strecke des Nürburgrings. Das Auto der Wahl ist der Mercedes AMG GT3.

    EhnBDfyXcAARRfA.jpg

    Wetter: wie voreingestellt

    Fahrhilfen: alles erlaubt

    Setup: man kann wählen zwischen Sicher und Aggressiv; der Rest ist auf Vertrauensbasis verboten! Es darf alles angepasst werden, was über das optionale On Screen-Menü eingestellt werden kann.

    Das Event geht bis Donnerstag, 24. September, 23:59 Uhr.

    Viel Spass! :)
     
    fireball, cts, Anex und 4 anderen gefällt das.
  2. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    2.101
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    69.407
    Zustimmungen:
    36.230
    In zwei Wochen kommt dann eine etwas anspruchsvollere Challenge. :D
     
  4. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    2.101
    Hat da dann etwa @SB Harald seine Finger im Spiel ???

    :schreck:

    (z.B. Starkregen bei Nacht und die Scheinwerfer müssen aus sein) ;)
     
  5. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    69.407
    Zustimmungen:
    36.230
    Keine Sorge, es sind noch alle Drähte in meinem Oberstübchen verbunden... :grins:
     
  6. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    16.965
    Zustimmungen:
    16.202
    Gut, dass es keinen Abarth oder Fiat 500 in diesem Spiel gibt :D
     
  7. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    2.226
    Ich hätte ja mal Bock auf den Lamborghini Super Trofeo. Am liebsten auf Willow Springs Streets of Willow. Gibt es ja leider nicht in ACC.
     
  8. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    16.965
    Zustimmungen:
    16.202
    Gibt's hier schon Referenzzeiten aus euren Hitwochs?
     
  9. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    69.407
    Zustimmungen:
    36.230
    Ja, da waren wir sehr schnell unterwegs. Die einen mehr, die anderen weniger... :grins:
     
  10. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    2.226
    1:53!:ugly:


    Bei uns halt ohne eigenes Setup.
     
    cts und Anex gefällt das.
  11. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    16.965
    Zustimmungen:
    16.202
    20200911_164743.jpg
    Fang ich mal an mit einer 1:57,333
     
    kabe, cts, Anex und 4 anderen gefällt das.
  12. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    69.407
    Zustimmungen:
    36.230
    1:58,611 hatte ich eben nach ein paar Runden.

    Der AMG ist schon ein sturer Bock. Irgendwie schiebt er mich mehr durch Kurven, als dass er mich fährt. :ugly:
     
    kabe, Anex, SB Harald und 2 anderen gefällt das.
  13. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    2.226
    Eine 1.56.3 habe ich schon gehabt, will aber erst was im 1.55er-Bereich posten. Dort sehe ich mit Pad dann auch Feierabend bei mir.

    Mir fehlt es an feinem Gas geben und bremsen, und soll ich dabei auch noch lenken, schiebt der Benz gerne mal mit dem Heck. Bin halt Grobmotoriker.

    Aber Bollern tut er richtig fein, der Benz.

    Die Cracks hier werden mit Sicherheit eine 1.54 fahren. Würde mich nicht wundern, auch hier im Forum eine 1.53er-Zeit zu sehen.
     
    cts und Anex gefällt das.
  14. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    4.033
    Ich glaube, das wird nichts mehr mit ACC und mir. Scheinbar wurde mit dem Patch der Wheel-Support verschlechtert. Wollte jetzt hier auch kurz mal antesten, aber das Wheel zog ab und zu voll nach links mit voller Kraft und blieb dort hängen. Da half dann sogar nur noch ein Neustart der PS4.
    Was für Amateure, erinnert mich an die niemals gelösten PCars-Bugs.
     
  15. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    2.101
    Anex gefällt das.
  16. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    383
    1:56,112

    Ne 55 Mitte hätte ich bei perfekter Runde hinbekommen, aber immer wenn ich auf so ner Runde war, hab ichs in der letzten Schikane weggeworfen

     
    kabe, cts, Anex und 5 anderen gefällt das.
  17. fireball

    fireball

    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    6.616
    Coole Kombi :dhoch:
    Wenn es sich abends ausgeht, roll ich auch mal aus der Box. Denke es könnte auf dem Ring recht nah beieinander liegen.
     
  18. Anex

    Anex

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    56
    @kellewap Hi, ja das Problem besteht seit dem letzten Update auf der PS4.
    Ist echt nervig. Es passiert bei mir immer sobald ich aus ACC heraus auf die PS4 Oberfläche wechsele (Party einladen, Screenshot erstellen,etc.) dann heißt es nur schnell die Hände vom Wheel, sonst hast Du ein schönes Zopfmuster in den Unterarmen, da sich das Wheel nach links dreht und stur dort stehen bleiben will.

    Eine Hilfe ist, das Lenkrad kurz von der PS4 zu trennen und wieder den USB Stecker einzustecken. Danach per Playstationtaste das Wheel wieder kurz anmelden und es kann weiter gehen. Das ist ja auch nicht der einzige Bug. Das Namenskürzel lässt sich auch nicht mehr ändern und ich hatte bereits im Multiplayer das Problem Server nicht zu sehen auf denen @Calli___3 oder @Splesstii zeitgleich eingeloggt waren. Dazu kommt, das man beim Scrollen in der Serverliste nette rote Einfärbungen erhält, während man herunterscrollt. Alles in allem, ganz schön miese QS, dass man sowas raus gibt.

    Den Stern auf den Ring fahre ich in der Hotlap sehr gerne, auch wenn ich ihn tatsächlich erst ein paar mal vorher gefahren bin.
    Nach ein paar Runden fing ich bei 2:00 an und habe mich inzwischen auf eine 1:57.873 heruntergearbeitet.
    @Zimtzicke : Dank Deiner vorherigen Kombi mit dem Cup Porsche konnte ich mein Bremsgefühl deutlich verbessern. Hier nochmal Daumen hoch für Deine Auswahl.
    Ich bin auf einem PS4 AGRO Setup, TC 1, ABS 1, Bremsbalance 63,8% unterwegs und fühle mich ganz wohl.
    upload_2020-9-13_12-32-27.png
     
    kabe, Zimtzicke, cts und 4 anderen gefällt das.
  19. fireball

    fireball

    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    6.616
    1:56,226

    upload_2020-9-14_12-20-14.png
     
    kabe, Zimtzicke, cts und 4 anderen gefällt das.
  20. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    2.226
    Immer wieder mal habe ich mich an der Zeit probiert, aber ich bin nicht schneller als in meinem ersten Stint geworden.

    1.56.301 isses.
     

    Anhänge:

    kabe, Anex, Zimtzicke und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.