Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 3D-Fernseher - ja oder nein?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ja auch nen Sony 3D-TV und finde das 3D feature bei GT5 und Black Ops ganz gut gelungen und bin dementsprechend schon gespannt auf killzone.
Ob ich mir extra wegen 3D einen neuen TV kaufen würde? Nicht wirklich. 3D isn nettes Gimmick, nicht mehr und nicht weniger. ;>

In 2-3 Jahren ist es wohl auch schon soweit (zu vernünftigen Preisen), wenn Toshiba jetzt schon so was auf der CES präsentieren konnte, dann muss es ja nur noch in die Massenproduktion gehen.

naja...ich schätze aber auch mal...dass man ohne Brille nicht ganz so extreme Effekte haben wird wie mit. Und da man sich ja n 3D TV in erster Linie holt weil man was von dem 3D Effekt haben will, ist es vielleicht besser dann auch was zu nehmen was diesen Effekt bietet und ausreizen kann...dieses langweilige Kino 3D bei dem sich hinterm Display mal eine oder 2 weitere Ebenen befinden ist es imo nicht wert auch nur einen Cent dafür auszugeben.
Und im MM sollte man schon drauf achten, dass da auch 3D Filme laufen und die Brillen funktionieren, wenn man sich n Eindruck von 3D verschaffen möchte...
Die Mitarbeiter dort sind leider meistens zu blöd die TVs richtig einzustellen oder dafür zu sorgen, dass die Brillen auch Strom haben.
Wenn man dann aber das Glück hat und mal auf nem 55 " Sony TV n 3D Film zu sehen bekommt, sind die Effekte imo um einiges umwerfender als im Kino. Die kleinere Bilddiagonale wird durch die VIIIIIEEEEEL höhere Auflösung mehr als wett gemacht. Alles wirkt extrem plastisch und viele Effekte befinden sich auch deutlich vor dem Bildschirm. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Bildquali auch besser ist als bei normalem HD Material. Vielleicht liegt es an den Konturen etc aber das Bild ist so unglaublich klar...einfach faszinierend.
Als dort einmal ne Doku über Haie lief und man die Brille aufgesetzt hat, meinte man wirklich vor nem großen Aquarium zu stehen....nicht nur weil es 3D war sondern auch weil es unfassbar scharf und detailreich war.
Für mich ist der 3D Effekt auf HDTVs auf jeden Fall weitaus besser als im Kino.

snowman schrieb:
poppel schrieb:
Also ich bin noch immer begeistert was das Teil kann :shock:

Habe mir letztes Jahr den Samsung PS63 C7790 zugelegt und bin heute noch immer geflasht von dem Gerät jedesmal wenn ich drauf zocke oder mir einen Blu-Ray Streifen reinziehe und vorallem bei 3D Material ist es ein genuss für meine Augen :sabber:

Und wenn ich hier von manchen Leuten die Kritik höre die sie anbringen dann muss ich mir ein lachen verkneifen sorry :lol:

Wie z.B kauf dir lieber einen Full HD was meinst du was ein 3D Fernseher ist :?

Du darfst aber nicht vergessen das der Fernseher kein reines 3D Gerät ist sondern mit einer 3D Funktion ausgestattet ist!!

Ich wollte mir einen neuen und grössern Fernseher zulegen und habe mich für einen 3D Fernseher entschieden den das ist ein feines Gimmick eine Art leckerli.

Ich und viele andere die ein solches Gerät besitzen schauen ja nicht nur 3D Filme mit dem Gerät sondern Zocken damit schauen Blu-Ray´s an und Digi-TV.Also das gleiche was du mit einem reinen Full-HD Gerät auch machst ausser das wenn wir lustig sind uns einen feinen Streifen in 3D reinziehen können :D

Zum Thema Ghosting das hier auch erwähnt worden ist das leigt nicht an der Technik oder am Gerät sondern am Material so einfach ist das ;)
Bei Avatar 3D habe ich null Ghosting auch bei Die Legende der Wächter ein Traum von einem 3D Bild :sabber:

Ihr ungläubigen könnt gerne mal bei mir reinschauen und eure Augen verwöhnen lassen:popcorn:

Edit:Die gleiche kritische Meinung gab es auch damals beim Start der Blu-Ray!!

Fuck 63" Plasma.
Flackern die Straßenlaternen wenn du das Gerät einschaltest ? :D

Stell ich mir aber schon fett vor.
Welchen Sitzabstand hast du ?

Ja die flackern :grins:

Der Sitzabstand ist ca. 3 Meter aber manchmal bewusst auch weniger :D

poppel schrieb:
snowman schrieb:
poppel schrieb:

Habe mir letztes Jahr den Samsung PS63 C7790 zugelegt und bin heute noch immer geflasht von dem Gerät jedesmal wenn ich drauf zocke oder mir einen Blu-Ray Streifen reinziehe und vorallem bei 3D Material ist es ein genuss für meine Augen :sabber:

Und wenn ich hier von manchen Leuten die Kritik höre die sie anbringen dann muss ich mir ein lachen verkneifen sorry :lol:

Du darfst aber nicht vergessen das der Fernseher kein reines 3D Gerät ist sondern mit einer 3D Funktion ausgestattet ist!!

Ich wollte mir einen neuen und grössern Fernseher zulegen und habe mich für einen 3D Fernseher entschieden den das ist ein feines Gimmick eine Art leckerli.

Ich und viele andere die ein solches Gerät besitzen schauen ja nicht nur 3D Filme mit dem Gerät sondern Zocken damit schauen Blu-Ray´s an und Digi-TV.Also das gleiche was du mit einem reinen Full-HD Gerät auch machst ausser das wenn wir lustig sind uns einen feinen Streifen in 3D reinziehen können :D

Zum Thema Ghosting das hier auch erwähnt worden ist das leigt nicht an der Technik oder am Gerät sondern am Material so einfach ist das ;)
Bei Avatar 3D habe ich null Ghosting auch bei Die Legende der Wächter ein Traum von einem 3D Bild :sabber:

ghosting liegt nicht an der technik :?:lol:

Aranus schrieb:
poppel schrieb:
snowman schrieb:
poppel schrieb:

Was auch immer du vorhattest.
Es ist total in die Hose gegangen.

War heute bei Saturn, LED TV´s sehen schon echt sehr, sehr nice aus aber ich denke mal das ich am Mo oder Di den Samsung C750 46" kaufe!

Bei Saturn gab es auch 3D zum testen.... ist das wirklich so kake? Habe NICHTS gemerkt.

sexySerkan schrieb:
War heute bei Saturn, LED TV´s sehen schon echt sehr, sehr nice aus aber ich denke mal das ich am Mo oder Di den Samsung C750 46" kaufe!

Bei Saturn gab es auch 3D zum testen.... ist das wirklich so kake? Habe NICHTS gemerkt.

3D ist auf der Glotze eine Tiefenwirkung.
Normalerweise sollte dieser Effekt sehr deutlich zu sehen zu sein oder wenigstens
wahrnehmbar. An wieviel Geräten hast du getestet ?
Entweder da stimmte was mit der Technik nicht oooooder du gehörst zu den ganz erlesenen Menschen, die 3D nicht wahrnehmen können.

Desweiteren stellt sich die Frage ob dann mit dem Samsung C750 gut bedient bist.
Ich meine, es ist ein 3D-TV. Scheinbar ist es dir nicht so wichtig und dann geb das Geld doch lieber für die LED-Technik aus.

Es ist nicht nur ne Tiefenwirkung ich hab bereits mehrere Filme im MM gesehen wo Objekte aus dem Bild heraustraten.
Und noch mal zu den Elektromärkten:
1. Die Brillen müssen eingeschaltet werden!
2. Brillen müssen Strom haben
3. Brille muss zum entsprechenden TV gehören
4. Es muss ein 3D Film auf dem TV laufen

Leider bekommen die Leute in den Elektromärkten diese scheinbar simple Aufgabe nicht hin, denn auch bei uns im MM ist es nur bei einem von 4 Besuchen so, dass man auch mal was in 3D zu sehen bekommt.
Ich denke allerdings, dass eine der 4 Möglichkeiten oben weitaus wahrscheinlicher ist, als das sexySerkan zu den Leuten gehört die 3D nicht sehen können.

@ Sexy Serkan
Glaub mir...wenn ein 3D Film laufen und alles funktionieren würde, würdest du das SOFORT merken. Der Effekt ist HAMMER - VIEL BESSER ALS IM KINO!

snowman schrieb:
Aranus schrieb:
poppel schrieb:
snowman schrieb:
poppel schrieb:

Was auch immer du vorhattest.
Es ist total in die Hose gegangen.

:?

sexySerkan schrieb:
Es lief auch SKY 3D bei Saturn... ich meinte zu dem Typen ob es 3D sei...! Seine Antwort: Sieht man doch... das ist 3D :D

Ein Angestellter bei Saturn benötigt die volle Konzentration um aufrecht stehen zu bleiben. Geb doch da nix drauf. Die wollen dir auch HDMI Kabel für 60,- pro Meter andrehen. Wird dann speziell konvektioniert nach Kundenwunsch und zaubern ein traumhaftes Bild.
Ähmm ja sicher......
Ich würd nochmal hingehen. Test das mal aus denn DU MUSST da eigentlich ein Effekt wahrnehmen können, wenn denn alles richtig eingestellt ist.

snowman schrieb:
sexySerkan schrieb:
Es lief auch SKY 3D bei Saturn... ich meinte zu dem Typen ob es 3D sei...! Seine Antwort: Sieht man doch... das ist 3D :D

Ein Angestellter bei Saturn benötigt die volle Konzentration um aufrecht stehen zu bleiben. Geb doch da nix drauf. Die wollen dir auch HDMI Kabel für 60,- pro Meter andrehen. Wird dann speziell konvektioniert nach Kundenwunsch und zaubern ein traumhaftes Bild.
Ähmm ja sicher......
Ich würd nochmal hingehen. Test das mal aus denn DU MUSST da eigentlich ein Effekt wahrnehmen können, wenn denn alles richtig eingestellt ist.

:lachweg:

Zurück
Oben