Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das man in Paris so gut wie kein Bargeld mehr braucht.
Ich konnte dort überall egal ob Bäcker, Kiosk, Dönermann oder sonst was bargeldlos und per Handy!!! - Kontaktlos bezahlen.
Richtig gut.
Die haben ein doof angeschaut, wenn du mit Bargeld kamst.

Wenn hier ans fortschrittliche Deutschland denke...Geht zwar auch schon oft, wird aber kaum genutzt. Hoffe das ändert sich bald.
 
Das man in Paris so gut wie kein Bargeld mehr braucht.
Ich konnte dort überall egal ob Bäcker, Kiosk, Dönermann oder sonst was bargeldlos und per Handy!!! - Kontaktlos bezahlen.
Richtig gut.
Die haben ein doof angeschaut, wenn du mit Bargeld kamst.

Wenn hier ans fortschrittliche Deutschland denke...Geht zwar auch schon oft, wird aber kaum genutzt. Hoffe das ändert sich bald.
Mit Google pay?
 
Nicht grundsätzlich, aber ich habe tatsächlich Bedenken bzgl. der Tendenz, alles über das Handy zu machen. Ich bin eher ein Freund spezifischer Lösungen. Davon abgesehen, solange ein Handyakku selbst bei Telefon only nur knapp einen Tag hält, ist es auch noch unpraktisch.
Naja, mein Handy hält 1,5 Tage mit Video teleofonie. Fotos, maps etc. Plus bezahlen.
Natürlich soll es nicht die einzige möglichkeit sein.
Karten gibt es ja auch nicht.
Ich find Bargeld nur nervig. Außer vllt in Bars. Ansonsten brauche ich es persönlich nicht mehr.
 
Aber selbst 1,5 Tage sind wenig. Mal vergessen, daß Ding an den Strom zu legen und Du bist von allem getrennt. Da bleibe ich lieber bei der analogen Lösung, nervt mich allerdings auch nicht, das macht es natürlich einfacher. Jeder wie er mag :)
 
Aber selbst 1,5 Tage sind wenig. Mal vergessen, daß Ding an den Strom zu legen und Du bist von allem getrennt. Da bleibe ich lieber bei der analogen Lösung, nervt mich allerdings auch nicht, das macht es natürlich einfacher. Jeder wie er mag :)
Sag ja auch nicht das es nur das Handy geben soll. Aber du hast halt einen leistungsstarken Microrechner in der Hand. Der will auch benutzt werden.
Das Laden vergessen wird ja auch immer weniger. Mittlerweile kannst du häufig schon überall sein Handy laden.
Wenn du Arbeitest ist das ja noch weniger das Problem, sei es kontaktlos laden oder mit Kabel.
Es geht auch einfach schnell und ist sogar hygienischer. Der Typ vor mir muss dann erst sein Geld raussuchen etc. Kriegt Kleingeld wieder etc.
Selbst taxis bezahlt man mittlerweile per App :D.

Kann aber schon verstehen, wenn man halt "was in der Hand" haben möchte. :):)
Bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Nicht grundsätzlich, aber ich habe tatsächlich Bedenken bzgl. der Tendenz, alles über das Handy zu machen. Ich bin eher ein Freund spezifischer Lösungen. Davon abgesehen, solange ein Handyakku selbst bei Telefon only nur knapp einen Tag hält, ist es auch noch unpraktisch.
Deswegen hat man überall USB Kabel und evtl Ladenetzteile liegen, wo man sich länger aufhält.
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Auto, Arbeit und Im Trolley, den ich als Reisegepäck für Geschäftstrips verwende.

Und ganz zur Not findet sich doch überall jemanden, der ein Kabel dabei hat.
Mein Handyakku ist mit tatsächlich noch nie leer gegangen. Liegt aber hauptsächlich daran, dass es halt routine ist, abends auf der Couch das Handy anzuklemmen.
 
Zurück
Oben