Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso holt sich eig keiner der Hersteller Chips von Intel?
Just curious.....und hab echt keinen Plan.
Ist so nicht die Wahrscheinlichkeit gegeben das man als Konkurent leichter an Infos des gegenübers kommt wenn alles beim selben Hersteller produziert wird?


Weil Intel zu teuer ist. Es gab ja Verhandlungen mit beiden aber AMD hatte den besseren Preis. Da will Intel nicht mit.

Nvidia war js auch zu teuer sie sehen wohl keinen Grund sich günstig zu verkaufen.
 
THX, hat mich nur gewundert die letzten Jahre das immer AMD alle Konsolenchips hergestellt hat, wäre interessant wenn mal beide Hersteller im Game wären :D
 
Intel müsste dafür aber auch erstmal nen SoC mit entsprechenden Grafikpower entwickeln. AMD hatte ja Pitcairn und jetzt Polaris als Basis, Intel hat die Gurken-IGPs in den Prozessoren, die kaum bis 10 zählen können (übertrieben gesagt im Vergleich zu ner GPU mit nen paar Tflops).


Und Nvidia hat keine X86 Lizenz.
 
Intel müsste dafür aber auch erstmal nen SoC mit entsprechenden Grafikpower entwickeln. AMD hatte ja Pitcairn und jetzt Polaris als Basis, Intel hat die Gurken-IGPs in den Prozessoren, die kaum bis 10 zählen können (übertrieben gesagt im Vergleich zu ner GPU mit nen paar Tflops).


Und Nvidia hat keine X86 Lizenz.

Yop einfach gesagt.
Intel fehlen die GPU
Und Nvidia die cpu

Mal ganz davon abgesehen das Intel, Nvidia keine Lizenz verkaufen will.

Ist zwar von 2011 aber erklärt das ganze.
Was ist eigtl nach 2016?

http://www.anandtech.com/show/4122/intel-settles-with-nvidia-more-money-fewer-problems-no-x86/2
 
Ich wünschte mir eine High End Konsole. Austauschbares Mainboard, CPU und GPU. Preisklasse von 349 bis 799.-
Spiele müssen mindestens mit 720p 30Hz laufen und je besser die Kiste, desto höher die Frames, desto höher die Auflösung.
Game checkt beim Start die Hardware, regelt entsprechend die Settings ohne Einfluss durch den Spieler. Casual or not.

Wär das gut ?
Das wär sooooo

We-Are-Awesome-Gif-02.gif
 
Diese Aussage geht ja gar nicht! Du bekommst immer noch das gleich was dir damals für die 400 latzen versprochen wurde. Es ändert sich für dich doch gar nichts wenn du dir die NEO nicht holen möchtest.

Das haben ihm nun schon zahlreiche User versucht zu erklären aber darauf kommt keine Antwort. Ergo komme ich zu dem Schluss, das es für ihn ein Problem zu sein scheint, das die Grafik auf der Neo Kiste evtl. etwas besser ist.
Das er diese Verbesserungen so auf der normalen PS4 eh nie gehabt hätte, spielt wohl keine wirkliche Rolle, anders kann ich es mir jedenfalls nicht mehr erklären. :)
Wo wir wieder beim Thema "aufs richtigen Pferd setzen" angekommen wären. Die PS4 scheint für @Farang mit dem Release der Neo zum Muli zu mutieren. :D
Der Arabische schwarze Hengst ist längst am Horizont verschwunden.
Keine Ahnung wie man sich selber so verrückt machen kann.
 
Ihr wollt seinen Punkt auch net verstehen. Geht nicht darum, dass es etwas besseres gibt. Geht darum, dass die normale PS4-Version im Hintertreffen ist und entweder a) grafisch Einbußen hinnehmen wird, b) eine niedrigere Auflösung bekommt oder ein c) schlechtere Framerate haben wird. Dafür werden die Gepflogenheiten des Marktes, der sich technisch immer auf die bestmögliche Grafikqualität der verfügbaren Technik stürzt, schon sorgen.

Erinnert sich wer an die FPS für GTA5 auf PS3? Die Technik war am Limit und das Ding lief mit 25FPS. Ich hab Kopfschmerzen davon bekommen. Und genau das 900p oder 720p mit 25 FPS oder starken Drops wird zukünftig auf der PS4 Standard werden, wenn es die 4K gibt.

Wäre ja schön, wenn sich für die normalen PS4 Nutzer nichts ändert und die einfach die selbe Qualität bekommen, wie jetzt auch bei den meisten Games. Aber das wird einfach nicht passieren. Auch für die 4K wird am Ende nicht mehr als 1080p/30 FPS für die Games übrig bleiben, weil alles in die Grafik gesteckt wird. Als ob sich jemand von den Entwicklern die Mühe macht, das ordentlich auf 4K zu skalieren, wegen Fernsehern, die kaum einer hat. :lol:

Und dann gibt es bei 1080p/30FPS Games (PS4k) und 900p/720p/25FPS (PS4) Games und für One Besitzer wieder die gute alte Sub HD-Auflösung aus der letzten Gen. Willkommen in der Wirklichkeit, meine Freunde.

Und imo kann man das ruhig kritisieren, sehe da nichts falsches dran.
 
Ich wünschte mir eine High End Konsole. Austauschbares Mainboard, CPU und GPU. Preisklasse von 349 bis 799.-
Spiele müssen mindestens mit 720p 30Hz laufen und je besser die Kiste, desto höher die Frames, desto höher die Auflösung.
Game checkt beim Start die Hardware, regelt entsprechend die Settings ohne Einfluss durch den Spieler. Casual or not.

Wär das gut ?
Das wär sooooo

We-Are-Awesome-Gif-02.gif

Ich glaube sowas gibt es schon. Nennt sich wohl PC. Aber ob das stimmt weiß ich leider nicht genau.
 
[...]
Und imo kann man das ruhig kritisieren, sehe da nichts falsches dran.

Man kann befürchten, dass es in diese Richtung geht, trotz aller Beteuerungen, aber das ist halt, trotz aller Erfahrungen, aktuell noch ein theoretisches Konstrukt. Das andere What-If-Szenario wird bei der Betrachtung konsequent ignoriert. Stattdessen schaukelt man sich hoch.
 
Ihr wollt seinen Punkt auch net verstehen. Geht nicht darum, dass es etwas besseres gibt. Geht darum, dass die normale PS4-Version im Hintertreffen ist und entweder a) grafisch Einbußen hinnehmen wird, b) eine niedrigere Auflösung bekommt oder ein c) schlechtere Framerate haben wird. Dafür werden die Gepflogenheiten des Marktes, der sich technisch immer auf die bestmögliche Grafikqualität der verfügbaren Technik stürzt, schon sorgen.

Erinnert sich wer an die FPS für GTA5 auf PS3? Die Technik war am Limit und das Ding lief mit 25FPS. Ich hab Kopfschmerzen davon bekommen. Und genau das 900p oder 720p mit 25 FPS oder starken Drops wird zukünftig auf der PS4 Standard werden, wenn es die 4K gibt.

Wäre ja schön, wenn sich für die normalen PS4 Nutzer nichts ändert und die einfach die selbe Qualität bekommen, wie jetzt auch bei den meisten Games. Aber das wird einfach nicht passieren. Auch für die 4K wird am Ende nicht mehr als 1080p/30 FPS für die Games übrig bleiben, weil alles in die Grafik gesteckt wird. Als ob sich jemand von den Entwicklern die Mühe macht, das ordentlich auf 4K zu skalieren, wegen Fernsehern, die kaum einer hat. :lol:

Und dann gibt es bei 1080p/30FPS Games (PS4k) und 900p/720p/25FPS (PS4) Games und für One Besitzer wieder die gute alte Sub HD-Auflösung aus der letzten Gen. Willkommen in der Wirklichkeit, meine Freunde.

Und imo kann man das ruhig kritisieren, sehe da nichts falsches dran.

Du meinst also, dass die Publisher in relevantem Ausmaß auf 45-50 Millionen Kunden Pfeifen und denen mehr minderwertigere Ports anbieten, als es ohne PS4K/Neo der Fall gewesen wäre?
Ich würde gerade eher mal darauf tippen, dass der Support für den PS4K/Neo-Modus zunächst rudimentär ausfällt.

Außerdem: Die PS4 wird auch ohne PS4K/Neo früher oder später an ihre Leistungsgrenze stoßen. Und das wird aufgrund x86_amd64 vermutlich deutlich früher der Fall sein als beim exotischen Cell (GTAV PS3).
 
Man kann befürchten, dass es in diese Richtung geht, trotz aller Beteuerungen, aber das ist halt, trotz aller Erfahrungen, aktuell noch ein theoretisches Konstrukt. Das andere What-If-Szenario wird bei der Betrachtung konsequent ignoriert. Stattdessen schaukelt man sich hoch.

Ja, es ist ein theoretisches Konstrukt. Aber es ist das realistischste Konstrukt. Weil genau dieser Mechanismus bei jeder Konsole gegriffen hat. Deshalb sollte man das nicht ignorieren und die Augen ruhig mal aufmachen. Das andere What-if-Szenario, in dem sich für PS4 Besitzer nichts ändert, entbehrt sich jeder Grundlage. Es ist lächerlich anzunehmen, dass sich für PS4ler nichts ändert. Aber klar, stattdessen werden Leute wie Farang noch als Neider hingestellt, weil sie nicht mehr die beste Grafik haben (aber wollen). Da siehst du doch schon, wie tief Verankert die Sehnsucht nach guter Grafik scheinbar ist.
 
Wo hat es denn immer gegriffen? Es gab doch, wie so häufig betont wurde, eine solche Situation noch nie. Mit einem Generationenwechsel ist es doch schlicht nicht vergleichbar. Ich hacke hier auch auf niemandem rum, aber diese Vehemenz wie hier "argumentiert" wird, finde ich schlicht anstrengend, insbesondere wenn man dann, weil man diese Furcht nicht auf dem Niveau teilt. Plötzlich wird man als Opfer oder verblendet bezeichnet oder quasi als dumm. Sowas finde ich nicht minder unnötig, als sich über Farang und Co. lustig zu machen.

Aktuell sind es theoretische Spielereien und Meinungen, da haben alle ihre Berechtigung. Ob das jetzt Marketing-Geblubber ist oder nicht, aktuell zeigen die Zeichen darauf, dass für PS4-Besitzer alles beim alten bleibt. Auch allein deshalb, weil sich die Optimierugn der PS4-Version für die Entwickler derzeit mehr lohnen dürfte, als für eine PS4Neo. Negative Kritik auf Grund von Spielen, die technisch schlechter sind als ihre Vorgänger kann ja auch nicht in derem Sinne sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben