Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... dass ich es nicht schaffe zu staubsaugen, ohne "I want to break free" im Ohr zu haben...:wand:

tumblr_majsmaCaxR1qa6n2d.gif
 
Ich meinte es eigentlich eher spassig, aber beim genauen drüber Nachdenken ist das tatsächlich eine nicht zu verachtende Datenschutzrechtliche Frage. :D

Klar bist du zunächst in der Öffentlichkeit - auch wenns ein kleiner abgeschlossenere Bereich ist - aber da Filmt dann jemand deine Virtuellen Handlungen, womöglich noch deine Aussagen, und stellt das Online... ...und zwar so, dass du auch noch Einwandfrei identifiziert werden kannst und über diesen Kanal von fremden Menschen kontaktiert wirst. Da sind echt einige Verstösse gegen Persönlichkeitsrechte dabei. ;) :p
 
Ich meinte es eigentlich eher spassig, aber beim genauen drüber Nachdenken ist das tatsächlich eine nicht zu verachtende Datenschutzrechtliche Frage. :D

Klar bist du zunächst in der Öffentlichkeit - auch wenns ein kleiner abgeschlossenere Bereich ist - aber da Filmt dann jemand deine Virtuellen Handlungen, womöglich noch deine Aussagen, und stellt das Online... ...und zwar so, dass du auch noch Einwandfrei identifiziert werden kannst und über diesen Kanal von fremden Menschen kontaktiert wirst. Da sind echt einige Verstösse gegen Persönlichkeitsrechte dabei. ;) :p


Wäre tatsächlich mal interessant. Was, wenn du mit einem Kumpel und zwei Randoms via HS spielst und nebenbei mal eben erzählst, was dein Chef für ein Arschloch ist und was für Aufgaben er dir heute aufgebrummt hat. Dann ist das plötzlich auf Youtube und einer, der das gesehen hat, gibt ihm einen Hinweis. :ugly:
 
Also i.d.R. isses so, das Sprachaufzeichnungen ohne das Wissen und Einverständnis des Aufgenommen rechtswidrig sind. Das wär also schonmal im zweifel Strafbar, wenn du da zu hören bist. ...die Frage ist nur, welchen Richtlinien du zustimmst, sobald du online spielst, und dann im Zweifel auch noch, ob die für sowas Gültigkeit haben.
Dann wird das ja nicht nur aufgenommen, sondern auch ohne dein Wissen öffentlich zugänglich gemacht...

...aber dann auch noch das Ding mit dem virtuellen Alter-Ego, welches über den Nick eindeutig identifiziert werden kann und du dann kontaktiert werden kannst... Könnte auch zum Problem werden... Ich bin sicher solche Fälle werden wir in den nächsten Jahren mal vor Gericht und in den Medien sehen, wenns so weiter geht ;) :P
 
Ich hab heute gelernt, dass der Level of Stupidity mancher Leute viel höher ist als ich es hätte je annehmen können.
Beruflich bin ich viel im Netz und in sozialen Medien unterwegs und stolpere oft über schon extrem grenzwertigen Bullshit.
Hanebüchener Fremdenhass, Antivaxxer, Verschwörungstheorien - kennt man alles...
Nun bin ich aber mal rein aus Interesse noch etwas tiefer gegangen und habe mich mit einigen richtigen Aluhutseiten auseinandergesetzt... Seiten und Gruppen mit erschreckend vielen Anhängern...

...ich glaube ich melde mich jetzt echt für die erste Mission zum Mars ohne Rückflugticket... Das halt ich nicht mehr aus...
 
An den Wochenenden bist du doch eh immer krank.


Das ist mein Plan.


Ich werde an den Wochenenden krank zum Mars reisen und dann die marsianer anstecken.

Die haben dort keine Antikörper gegen erd- Krankheiten durch ihre abgeschottete Lebensweise. So werde ich nach und nach eine Pandemie auslösen und das verdammte Mars Volk vernichten.


Und dann wird der Mars mir gehören.... Mir allein!!!


MUUUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA



lxWbR7S.gif
 
Zurück
Oben