Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zocken nach der Arbeit?

Zockt ihr nach der Arbeit noch?

• Ja

Stimmen: 70 81,4%
  • Nein

Stimmen: 16 18,6%

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komische Frage.
Ich arbeite 6 Tage die Woche, wenn ich nach der Arbeit nicht mehr im Stande wäre zu zocken,würde ich überhaupt nicht mehr spielen.

Aber ich geb zu, so richtig intensive Zock-sessions (also mehr als 2 Std am Stück) schaff ich auch nur noch selten. Ab und zu mal an nem Sonn-/oder Feiertag, oder im Urlaub, sonst geht da nix.

Also nach der Arbeit bin ich auch immer müde und kaputt.
Das hält mich aber nicht davon ab zu zocken :)
Denn das schafft da gute Abhilfe.
Allerdings meistens SP.
Da kann ich nach belieben pausieren und in dem Tempo spielen was mir gerade angenehm ist.

Ich zocke zu 95 % nach der Arbeit... da ich leider anders nicht wirklich kann.:traurig:
Am Wochenende steht nämlich meist persönliche Arbeiten an. Und die Freizeit am Wochenende läuft dann in Familie, Freunde und Freundin.
In Zukunft ändert sich das aber dann denke ich, da ich bald mit meiner Freundin zusammenwohne. Dann verbringe ich mehr Zeit mit ihr unter der Woche und nehme mir am Wochende mehr Zeit fürs Zocken :grins:

Gerade dann…..Ich komm eigentlich erstmal nach Hause, futter n Yoghurt, trink was mit Geschmack und hab dann in der Regel von 17:30 an noch 3 Stunden bis meine Freundin von der Arbeit kommt. Brauch ich auch, diese Zeit der Ruhe und Selbstentfaltung. Ab halb 8 bis 8 mach ich mich dann meistens ans Kochen. Und wenn die dann da ist, will die auch unterhalten werden und so kurz vorm Schlafengehen hab ich da meistens keinen Bock drauf, entweder bin ich nicht motiviert genug oder es packt mich so sehr, dass ich am Ende trotz Müdigkeit nicht schlafen kann.

Geht aber auch nur wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre und nicht direkt von da aus ins Fitnessstudio, dann bin ich auch erst um 7 zuhaus und mein Abend is dann dichtgepackt genug.

Osterhase07 schrieb:
In Zukunft ändert sich das aber dann denke ich, da ich bald mit meiner Freundin zusammenwohne. Dann verbringe ich mehr Zeit mit ihr unter der Woche und nehme mir am Wochende mehr Zeit fürs Zocken :grins:

:gerri:

Am We hab ich auch meist keine Zeit, da wird das Wochenende ja meist von Fußball, Real Life Freizei und auch mal ausschlafen dominiert.

Im Urlaub, oder wenn ich mal krank bin und nicht arbeiten, da komm ich dann mal wirklich ans zocken, es sei denn ich kann mich mit Fieber oder flotten Otto kaum rühren.

Normalerweise zocke ich nach der Arbeit nicht, weil ich da zu müde bin - außer ich habe früher Schluß, dann werfe ich die Konsole auch nach der Arbeit an.

Je nachdem...

nach der
Frühschicht → manchmal knapp ne halbe bis eine Stunde während die Frau kocht
Spätschicht → Frau und Kind schlafen d.H. Zocken ohne Ende :grins:
Nachtschicht → gute Stunde zocken bis Kindchen aufwacht und in den Kindergarten geht.

Im Moment schon - bin aber nur Quartalszocker seit den letzten Jahren. Das heißt "nur" wenn ich ein richtig geiles Spiel habe das mich anfixt zocke ich regelmäßig. z.B. jetzt bei Dark Souls bin ich jeden Abend für min. 2 - 4 Stunden dabei am WE dann auch schonmal was länger :D

rage schrieb:
Hey,
Mich würde mal interessieren ob ihr nach der Arbeit noch imstande seit zum zocken!
Ich selbst kann höchstens noch ne runde am IPhone daddeln, für 360/ps3 bin ich zu zerstört. 
Das liegt bei mir nicht am Schlafmangel - ich kann an Arbeitstagen abends einfach nicht richtig abschalten und verschwende meine zeit zumeist damit, mir irgend einen leicht verdaulichen Müll im TV anzuschauen. 

geht mir genauso

wenn ein neues gutes spiel ansteht nehm ich mir abends schonmal die zeit nachm training.
verlier aber dann in den folgenden wochen relativ schnell wieder die lust daran.
früher war das nicht so. da hatt mich cod4 ewig gefesselt... ich glaub ich werd alt :lol:

Hab auch das Gefühl dass einzelne Spiele mich früher viiiiieeeeel länger bei der Stange gehalten haben. Bestes Beispiel halt MW1. Das hab ich über Monate an der Box gespielt. :I

Für mich ist das kein Problem, ich sehe das eher als Entspannung. Allerdings spiele ich aus diesem Grund auch meist auf "leicht" oder "normal" meine Spiele. Leider komme ich auch immer erst ab 22.00 bis 22:30 dazu.

Na klar, nach einem stressigen Tag im Büro gibt es für mich nichts entspannenderes als ne Runde zu Daddeln.
Wenn es allerdings ein langer Tag war und ich erst deutlich später als sonst zu Hause bin, dann zocke ich auch nicht mehr.

Zurück
Oben