Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zocken nach der Arbeit?

Zockt ihr nach der Arbeit noch?

• Ja

Stimmen: 70 81,4%
  • Nein

Stimmen: 16 18,6%

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stellenweise bin ich nicht mehr instande etwas "höhere" Spiele zu zocken. Also sowas wie Dark Souls klappt dann einfach nicht mehr und die Konzentration ist nicht mehr.

Aber so muss zocken nach der Arbeit eigentlich immer sein. Entspannt mich und kann abschalten.

Immer. Und ich hab nen verdammt harten, anstrengenden Job. Aber das ist genau das, wobei ich abschalten kann.

Good God schrieb:
rage schrieb:
Hey,
Mich würde mal interessieren ob ihr nach der Arbeit noch imstande seit zum zocken!
Ich selbst kann höchstens noch ne runde am IPhone daddeln, für 360/ps3 bin ich zu zerstört. 
Das liegt bei mir nicht am Schlafmangel - ich kann an Arbeitstagen abends einfach nicht richtig abschalten und verschwende meine zeit zumeist damit, mir irgend einen leicht verdaulichen Müll im TV anzuschauen. 

geht mir ähnlich ... :(

Ja so siehts leider aus.

So Pauschal kann ich das nicht sagen. Das geht bei mir so Phasenweise.
Für RPGs brauche ich ein bischen Ruhe und das geht am besten am Wochenede, wenn ich Zeit habe mich da richtig reinzuversetzen. Das krieg ich in der Woche, besonders an Stressigen Tagen, nicht so richtig hin.

Shooter oder Racer kann ich auch gut auch an stressigen Tagen abend noch mal 2 Stunden spielen, das ist ganz gut um ein bischen Abstand zum Job zu kriegen und um den Kopf ein bischen frei zu bekommen.

Aber generell spiel ich in der Woche sehr viel weniger als am Wochende. In der Woche guck ich lieber abends so sachen wie TbbT oder TaahM oder HimyM und lese anschließen noch 2 Stunde.

Da ich einen körperlich anstrengenden Job habe, bin ich nach der Arbeit sehr geschafft. Da gehen höchstens MP-Spiele. Aber Games mit einer Story hebe ich mir für Zeiten auf, wo ich ausgeruht bin.

Ja doch, ich spiele nach der arbeit immer mal wieder was wenn ich eben Zeit dazu habe was momentan eher selten vorkommt.
Dann aber aus Zeitmangen 1-2 Spiele Fifa oder ein paar Runden Formel1. Mein Deus Ex habe ich seit Release und habe wohl erst ein Fünftel des Spiels hinter mich gebracht. Das kann ich nur spielen, wenn ich abends mindestens eine Stunde Zeit habe, sonst mache ich das gar nicht erst an.

Zerfikka schrieb:
Klar doch, was essen, nen Tee, Nickerchen, Kaffee, noch nen Tee, dabei alles neue in KT lesen
und ab 22:30-23:00 gehts bis 2:30-3:00 auf die Zockerpiste. :D

Um welche Uhrzeit musst du den aufstehen bzw. arbeiten, wenn du bis drei Uhr in der Früh zocken kannst? :D

Ja, schon.

Aber halt nie wirklich lange. 1,5 bis 2 Stunden an (meistens) zwei Abenden die Woche.

Ich kann heute aber eh nicht mehr soooo lange am Stück spielen. Früher waren 8 oder 10 Stunden keine Seltenheit. Geht heute nicht mehr, selbst wenn ich wollte.

RPS. schrieb:
Good God schrieb:
rage schrieb:
Hey,
Mich würde mal interessieren ob ihr nach der Arbeit noch imstande seit zum zocken!
Ich selbst kann höchstens noch ne runde am IPhone daddeln, für 360/ps3 bin ich zu zerstört. Das liegt bei mir nicht am Schlafmangel - ich kann an Arbeitstagen abends einfach nicht richtig abschalten und verschwende meine zeit zumeist damit, mir irgend einen leicht verdaulichen Müll im TV anzuschauen. 

geht mir ähnlich ... :(

Ja so siehts leider aus.

Was zerstört Euch den? :staun: :schreck:

Wenn ich in der Woche nicht zocke dann liegt das entweder daran das mir mein Training wirklich den allerletzten Funken Energie raus gesaugt hat wenn ich so gegen 20:00 Uhr Heim komme, oder ich einfach zu geile Filme, oder eine Serie am Start habe die mich ablenken.

Davon ab gibt es doch nichts schöneres Abends nach der Arbeit entspannt ne Runde zu zocken! :)

Master-Dan schrieb:
Was zerstört Euch den? :staun: :schreck:

Stress, Unvermögen der Kunden, andauernde Diskussionen – dazu dann noch Lernstress und anstehende Prüfungen an der Hochschule usw.

Wenn ich dann Abends nach Hause komme will ich einfach nur noch abschalten. Wenn ich spiele, dann strenge ich mich an und lass mich teilweise auch richtig stressen... Wie z.B. bei Battlefield oder Fifa Online. Nichts für mich nach der Arbeit… :nein:

Der Master kommt einfach nicht damit klar, daß wir alle nicht so Tiere wie er sind. :D

flexx schrieb:
Zerfikka schrieb:
Klar doch, was essen, nen Tee, Nickerchen, Kaffee, noch nen Tee, dabei alles neue in KT lesen
und ab 22:30-23:00 gehts bis 2:30-3:00 auf die Zockerpiste. :D

Um welche Uhrzeit musst du den aufstehen bzw. arbeiten, wenn du bis drei Uhr in der Früh zocken kannst? :D

9:30 Uhr aufstehen, 10:00 Uhr den Laden aufmachen. :grins:

Wenn ich gestresst bin spiele ich lieber nicht Fifa online sondern drehe ein paar Runden Formel1, baue meine Welt in Anno weiter auf oder spiele ein Arcadespielchen.
Aber Fifa (und wohl auch Battlefield) ist online wirklich anstrengend und strapaziert die Nerven :ugly:

flexx schrieb:
Wenn ich dann Abends nach Hause komme will ich einfach nur noch abschalten. Wenn ich spiele, dann strenge ich mich an und lass mich teilweise auch richtig stressen... Wie z.B. bei Battlefield oder Fifa Online. Nichts für mich nach der Arbeit… :nein:

Das ist es im Prinzip bei mir auch. Einfach nur nebenbei zocken kann ich nicht. Wenn ich zocke dann richtig. Dazu gehört dann einfach eine gewisse Anspannung, Konzentration und Anstrengung. Natürlich macht mir zocken Spaß, aber in dem Fall ist es für mich auch wesentlich anstrengender als mich einfach nur vor den TV zu hauen und einen Film oder ne Serie zu konsumieren.

Ich zocke eigentlich fast immer noch nach der Arbeit.
Meist so ca. 2 Std. BF3.

Nachdem ich ca. 12 Std aus dem Haus war, brauche ich das. Dann meist noch Serie oder sowas schöön gemütlich eingemummelt bei meinem Schatzi gucken und dann ab in die Koje.

Zurück
Oben