Ich verstehe die Videospielwelt sowieso überhaupt nicht, vor allem die meisten dieser Standardgames verkaufen sich ja nicht mal sonderlich gut, siehe die Verlustzahlen der ganzen Publisher. Ist ja nicht so, dass sie damit gut fahren würden...
Bei Ego Shootern verkaufen sich nur 4 so richtig gut CoD, Halo, Battlefield, MoH, bei 3rd Person Shootern ist es nur noch Gears of War und bei Rennspielen streiten sich auch die 3 Ewigen (GT, NfS und Forza). Der Rest den es massenhaft im Genre gibt, der ist soweit abgeschlagen, dass man ihn gar nicht nennen braucht.
Aber es war schon immer so, da wo irgendjemand erfolgreich ist, versucht man halt Anschluss zu finden und dafür investiert ohne Ende.
Was ich aber am wenigstens verstehe sind Spiele a la Crysis 2, Brink, F.e.a.r, Homefront, Singularity... wofür wird so etwas produziert? Die Spiele interessieren fast niemanden (gemessen an den ca. 100 Mio. PS3/XBOX360 Käufern) und dem entsprechend verkaufen sie sich dann auch zum Release. So was ist doch mehr eine Arbeitsbeschäftigungsmaßnahme. Diese Spiele laufen auch nicht besser als Portal, Little Big Planet, Alan Wake oder Heavy Rain.
Wenn ich ein Entwickler wäre, dann würde ich lieber mit etwas besonderen auf die Fresse fallen, als mit einem üblen Klon. Da kann ich jedenfalls enttäuscht überall sagen "die Spieler sind halt zu doof"
Bei Ego Shootern verkaufen sich nur 4 so richtig gut CoD, Halo, Battlefield, MoH, bei 3rd Person Shootern ist es nur noch Gears of War und bei Rennspielen streiten sich auch die 3 Ewigen (GT, NfS und Forza). Der Rest den es massenhaft im Genre gibt, der ist soweit abgeschlagen, dass man ihn gar nicht nennen braucht.
Aber es war schon immer so, da wo irgendjemand erfolgreich ist, versucht man halt Anschluss zu finden und dafür investiert ohne Ende.
Was ich aber am wenigstens verstehe sind Spiele a la Crysis 2, Brink, F.e.a.r, Homefront, Singularity... wofür wird so etwas produziert? Die Spiele interessieren fast niemanden (gemessen an den ca. 100 Mio. PS3/XBOX360 Käufern) und dem entsprechend verkaufen sie sich dann auch zum Release. So was ist doch mehr eine Arbeitsbeschäftigungsmaßnahme. Diese Spiele laufen auch nicht besser als Portal, Little Big Planet, Alan Wake oder Heavy Rain.
Wenn ich ein Entwickler wäre, dann würde ich lieber mit etwas besonderen auf die Fresse fallen, als mit einem üblen Klon. Da kann ich jedenfalls enttäuscht überall sagen "die Spieler sind halt zu doof"


