Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin die letzten Tage leider kaum zum zocken gekommen, hänge also noch mit Level 14 in Kapitel 4 fest. Spielzeit beträgt um die acht Stunden. :)

Heute Abend geht es hoffentlich wieder weiter...

Vieleicht hab ich etwas übertrieben, sie war schonmal im Betrieb nur Spiele hatte ich bis heute keine. Ich bin halt primär Jrpg fan und es kam erstmal lange garnix. Pikmin hätte ich mir wohl noch gegönnt, aber zu dem Zeitpunkt war die WiiU schon irgendwo tief tief im Keller. Ich mag Story in meinen Spielen, da gibts leider nicht viel auf der WiiU

Kann mir mal jemand sagen wo ich Ionenschubdüsen finde, muss 8 Stück davon finden in Noctilum, ist die Mission Erkundungstour im Noctilum II

Kleiner Tipp: Einige der (besten) Harmony-Questreihen schaltet man erst frei, wenn man eine bestimmte Sammel-Quest vom Board absoliviert. Würde die also nicht unbedingt links liegen lassen.

Edit: Nicht Sammel-, sondern normale Quests vom Board dienen als "Türöffner".

Generell muss ich @Mondknallschlumpf widersprechen. Die Komplexität im Hintergrund ist nicht ohne, jede NPC-Quest führt zu bestimmten Harmony-Konstellationen. Auch die Tatsache, dass etliche Story-Aspekte nicht alleine in der Hauptstory erzählt werden, sondern auch in allen anderen Questtypen, macht das Spiel alles andere als zu einem "lineare Spiel mit Open-World Aspekten".

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal das Equipment checken. Möglich, dass du gegen einen Tyrant gekämpft hast aber auch der haut dich bei so einem großen Unterschied nicht mit einem Schlag aus den Latschen.

Generell muss ich @Mondknallschlumpf widersprechen. Die Komplexität im Hintergrund ist nicht ohne, jede NPC-Quest führt zu bestimmten Harmony-Konstellationen. Auch die Tatsache, dass etliche Story-Aspekte nicht alleine in der Hauptstory erzählt werden, sondern auch in allen anderen Questtypen, macht das Spiel alles andere als zu einem "lineare Spiel mit Open-World Aspekten".

Das mag ja sein, aber der Ausgang der Missionen ist vorgegeben. Weder kann man die Missionen unterschiedlich lösen, noch haben sie direkte (unterschiedliche) Auswirkungen auf andere Nebenquests, Hauptquests, Personen oder Dialoge. Ich will damit ja auch nicht sagen, dass das schlecht ist, mir ging es nur darum, dass es schon deutlich einfacher ist, hierbei Bugs auszumerzen als bei der Herangehensweise von CDPR oder Bethesda, wo es ja nach Spielervorgehen dutzende oder mehr Konstellationen im Spielverlauf geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal das Equipment checken. Möglich, dass du gegen einen Tyrant gekämpft hast aber auch der haut dich bei so einem großen Unterschied nicht mit einem Schlag aus den Latschen.
Hab ich schon, hab das beste was ich ausrüsten kann, hab meinen Team Kollegem sogar alles gute gekauft.

Man muss einfach bedenken, dass JRPGs kaum Interaktion ermöglichen. Ein West-RPG ist in der Hinsicht unendlich komplexer. Das bezieht sich nicht nur auf Story-Stränge, sondern auch auf die Interaktion mit der Umwelt, der Physik, etc.

Gut, das mag stimmen, dass mein Vergleich etwas hinkt, letztendlich hat Monolith Soft aber ein riesiges, in jeder Hinsicht funktionierendes Open World RPG abgeliefert und sich nicht bei seinen Zielen übernommen, wie es die westlichen Vertreter oft tun. Wenn es mehr Bugs zu fixen gibt, dann tut man das, bevor man das Spiel herausbringt. Egal wie komplex. Mir gehts da lediglich ums Prinzip.

Hab heute herausgefunden das man ja relativ schnell Leveln kann wenn man sich Level 50-60 Blades rekrutiert, bin so eben mal 4 Level nach oben gekommen und konnte nun endlich das nächste Kapitel starten.

Haben die schon mal von einer Auto Speicher Funktion gehört, grade gezockt bestimmt 2 std. Lang und bei einem Endgegner frustriert ausgeschaltet und erst danach gecheckt das ich nicht abgespeichert habe.

Morgen brauche ich aber sicherlich nur 20 minuten fur das gleiche was ich heute gemacht habe.

Wie hart pissed Elma sein muss, weil der Hauptheld jetzt schon mehrere Tage im Startgebiet rumrennt, levelt und Sachen aufsammelnt :ugly:

Ich spiel ausschließlich mit Elma, guck der einfach viel lieber von hinten übern Rücken als meinem stummen Helden. Ihre Moves :liebe: Für mich is Elma der Hauptchara. Einfach genial, dass das Game sich so abwechslungsreich spielen lässt.

Alleine die Tatsache, dass man (sofern man den jeweiligen Talentbaum maxed) alle Techniken/Waffen zu ner individuellen Klasse frei kombinieren und seinem Spielstil anpassen kann :dhoch:

Was für eine gottverdammte, behinderte Scheiße. Selbst mit nen Lvl 59 Charakter in der Party ist das vollkommen unschaffbar aktuell. :wand: Durch die Wand durch kassiert man Onehits.

Behinderter Dreck.

Wandert ins Regal. Irgendwann fang ich nochmal neu an.

Zurück
Oben