Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weißt du, wie das mit der Verteilung ist, wenn er bei nem schweren Kampf draufgeht? Keine EXP für ihn, oder? Sonst könnte man sich mit seinen zwei hochgelevelten Charakteren ja schwere Gegner aussuchen und ihn recht schnell mitziehen.

Ich denke, dass es schon EXP gibt. Zumindest verrecken mir die Unterlevelten oft im Kampf und trotzdem ziehen sie nach. Müsste ich aber mal probieren.

Der eigene Charakter bekommt auch EXP wenn er am Boden liegt und die anderen den Fight noch gewinnen können. Und ich meine bei anderen auch schon einen Level Up nach einem Kampf beobachtet zu haben, obwohl sie zu Boden gingen.

Und wie nervig ist es, dass die anderen Charaktere bei Nichtbenutzung nicht mitleveln? Habe die Befüchtung, dass man da unnötigerweise extrem viel Grinding-Zeit extra einplanen muss, und das könnte dann für mich der "Gamebreaker" werden.

Was ich diesbezüglich mit ein wenig Google-Fu herausgefunden habe, nachdem ich ähnliche Bedenken hatte ist, dass man zumindest ein Herz Affinity zu Gwin aufbauen sollte.

If you don't want to get stuck near the end of the game, use Gwin for a bit

A specific ProTip in reference to the last slide: if you don't want the main story to come to a screeching halt near the end of the game, make sure you take Gwin until you build up at least one heart's worth of Affinity points. There's a particular Affinity mission centered on him that needs to be completed before accessing a certain story mission near Xenoblade's climax.

http://www.gamesradar.com/things-i-wish-i-knew-i-started-xenoblade-chronicles-x/

Die Sache mit den Charakteren zusammensuchen + aufleveln nervt mich auch, finde ich jetzt aber nicht soooo schlimm. Was mich im Moment mehr stört ist die Kamera. Die habe ich mir in den Optionen schon so schnell wie möglich gestellt und dann gibt es verdammt viele von diesen Stellen, wo automatisch rangezoomt und die Kamera extrem träge und langsam wird (in den Barracks z.B.). Das sollte neben der Schriftgröße am dringendsten gepatcht werden... was bei Nintendo wiederum immer so eine Sache ist mit dem Onlineservice.

Blöde Fragen galore:

• Wie kriege ich euch eventuell in dieses Squad-Dingens?
• Beim Waffenkauf ist mir aufgefallen dass alles Sachen über meinem Level rot sind. Kann ich die dann trotzdem verwenden? (war zu faul für Save&Load :oops: )
• Lohnt sich zu Beginn Itemkauf überhaupt, oder findet man das Zeug ohnehin?

Prinzipiell ist das Spiel einfach nur super-geil, aber dieses "Nichterklären" von Grundlagen ist imho pure Faulheit. Wenn's wenigstens ein ordentliches, GEDRUCKTES Handbuch gäbe wo man alles nachlesen kann...

Aber leider schweigt sich das Handbuch in vielerlei Dingen auch aus. :/

Squads sind dynamisch. Du kannst keine nach festem Gildenprinzip bilden, sondern beim Login entweder einem random single- oder multiplayerfokussierten Squad beitreten, oder dem eines Freundes, der gerade zockt. Die offenen Slots werden aber immer mit Randoms aufgefüllt, sodass ein privates Miteinander nicht möglich ist.

Rot sind Waffen, die du mit deiner aktuellen Klasse nicht ausrüsten kannst.

Deine Ausrüstung solltest du immer up do date halten. Das Spiel ist sehr equiplastig und Geld kriegst du immer rein.

Gerade mit einer Million Credits shoppen gewesen. Habe mir zwei neue Skells gekauft. Einen mittleren und einen schweren. Ergo stehen nun 3 Skells im privaten Hangar. :D

Heute mal auf 10 Stunden gesuchtet, fange als nächstes mit Kapitel 4 an. Pures Zucker das Spiel, Soundtrack zum verlieben - insbesondere in den beiden angrenzenden Regionen.

Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage: Wofür ist der Wert "Potential"?

Die Aussagen über die Größe der Schrift macht mich ganz nervös, hat mich bei Tropico 5 auf der Xbox 360 schon genervt. Hoffentlich ist es nicht so auf meinem Fernseher. :(

Nintendo hat zwei Musikvideos zum Spiel veröffentlicht, Video 1, und Video 2. Keine Spoilerwarnung, sind nur Standbilder und eingeblendete Aussagen des Komponisten über seine Arbeit am Spiel.

Die Aussagen über die Größe der Schrift macht mich ganz nervös, hat mich bei Tropico 5 auf der Xbox 360 schon genervt. Hoffentlich ist es nicht so auf meinem Fernseher. :(

Nintendo hat zwei Musikvideos zum Spiel veröffentlicht, Video 1, und Video 2. Keine Spoilerwarnung, sind nur Standbilder und eingeblendete Aussagen des Komponisten über seine Arbeit am Spiel.

Das Problem was ich sehe ist eher, das die Schrift teilweise so komisch grau und halb durchsichtig ist.
Wenn da denn eine graue oder sehr helle Fläche drunter ist, siehst nix :D

Ihr macht mich irgendwie fickrig. :ugly:

Das ist gut, den Du brauchst unbedingt noch eine Konsole mehr zu Hause! :lachweg:

Spaß beiseite, will heute mal nebenbei Stück für Stück etwas hier lesen, aber nach nun zwei Seiten dieses Threads ist mir klar das ich dieses Brett irgendwann für eine schmalen Euro nach holen möchte und immer hin kaufe ich dann die WiiU nur dafür und verticke Sie danach gleich wieder, aber danach ist bei meinem Spielstil sicher ein halbes Jahr. :sabber: :waah:

Zurück
Oben