Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde XBCX doch als Special Interest Titel für JRPG Fans bezeichnen. Auf alle Fälle darf man nichts gegen zu komplexe Spielsysteme haben, die einem zu spärlich erklärt werden.

Sowas wie Lost Odyssey? Wärend Blue Dragon das Xbox 360-JRPG für Neulinge war war Lost Odyssey das für Freaks. :ugly:
Ich kann es btw. aus Zeitgründen immer noch nicht spielen, wohl erst nächste Woche. :(

Schwer zu vergleichen. Blue Dragon war einfach nur "mäh" und Lost Odyssey war halt ein (sehr gutes) Standard JRPG, welches auf alte Tugenden setzte. XBCX ist ein komplexes Content Monster und bricht eher aus seinem Genre aus. Ich finds genial aber ich denke, dass es absolut nichts für jeden ist. Vermutlich würdens 80% des KTs scheiße finde. :D

Am besten kann man es mit seinem direkten Vorgänger vergleichen. Es bedient sich desselben grundlegenden Gamedesigns, nur halt monströser und mit allerlei Extras ausgeschmückt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja super. Ich habe bereits um die 30 Stunden gespielt und immer nur Fördersonden gekriegt, dafür nie Forschungsfinger. Für die Skelllizenz muss ich nun auf einen Schlag ganze 15k Credits durch Frontier Nav einnehmen, stecke aber seit STUNDEN schon bei 5,8k fest.

:roll:

:kotz:

Habe auch kaum Fördersonden aber mittlerweile solltest du bereits die ein oder andere Spezialsonde haben, welche den Effekt benachbarter Sonden verstärken und die man für diesen Zweck klug platzieren kann.

Habe damals für diese Quests einfach alle Fördersonden demontiert, damit die mir keinen Malus auf die Credits geben und die Spezialsonden so platziert, dass ich eben mal 20k rausgeholt habe.

Momentan habe ich 20k bei den Fördersonden und Forschungssonden als Standard.

Hab jetzt alles auf Standard umgestellt und die paar Forschungssonden in Slots mit A Rating gesteckt, dazu noch einen Doppler und Verstärker.
15037.
Schade um die ganzen Credits, die mich das "Neuversonden" gekostet hat.

Was mich meega abnervt ist, dass in den zig Untermenüs neben den gut lesbaren, scharfen Textabschnitten auch richtig unscharfe Texte dabei sind (meist genau die, die sowieso schon klein sind wie z. B. Zusatzinfos). Wieso zum Henker ist die Schrift nicht einheitlich scharf, ich kapiers nicht. Sieht gefühlt so aus, als wäre ein Teil der Menüschrift in 720p und ein anderer Teil wiederum in grässlichen 480p...:nein: :klopf:

Jiarg ist ja mal bösarsch! Ein Charakter für @Reaver.

Wer soll das sein? Google findet nix :?

Habe ja auch ein gewisses Grundinteresse an das Game... aber so ein paar Schnippsel aus dem Soundtrack fand ich richtig abartig scheiße und die wieder riesengroße Größe schrecken mich noch ab. Habe ja noch was zu zocken :|

Steht aber auf alle Fälle auf der Liste.

EDIT: Außerdem bräuchte ich endlich mal wieder ein relativ klassisches jRPG.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:huldig:

Jap, die sind sehr schön. :) (Witcher 3 hat trotzdem meine Nr. 1 in Sachen Soundtrack :P )
Habe aber kurz mal bei nem Stream rein geguckt und da lief in der Stadt irgendein Song wo einer immer Uh Ah gesungen hat und das fand ich bis zum Schütteln furchtbar.

Der Soundtrack ist der beste des Jahres.

9q6MCQg.jpg

Sehe ich das richtig, dass man in Primordia nicht alle Sonden zu Fuß erreichen kann, sondern für einige nen Skell braucht?

Und wie nervig ist es, dass die anderen Charaktere bei Nichtbenutzung nicht mitleveln? Habe die Befüchtung, dass man da unnötigerweise extrem viel Grinding-Zeit extra einplanen muss, und das könnte dann für mich der "Gamebreaker" werden. E fuckt mich ja schon ab, dass die nicht einfach alle im Hauptquartier warten, sondern irgendwo in der Basis/Stadt eingesammelt werden müssen...

Manche Stellen kann man wirklich nur mit einem Mech erreichen bzw. sind ohne schwieriger zu erreichen.

Die Sache mit den Charakteren ist bisher auch mein größter Kritikpunkt. Das Aufsammeln ist schon umständlich aber noch OK, dass sie jedoch individuell gelevelt werden müssen ist allerdings wirklich scheiße. So kommt es dazu, dass ich eigentlich immer mit meiner Standard Truppe herum laufe, wenn ich nicht gerade zu etwas anderem gezwungen werde, obwohl ich gerne auch andere nutzen würde aber ich keine Lust habe da jeden einzelnen der vielen (!) Charaktere hochzuleveln.

Wobei es mit fortlaufender Spielzeit echt viel schneller geht. Letztens eine neuen Charakter dabei gehabt, der mit Stufe 16 startete. Mein Charakter, Elma und Lin waren 30. Hatte den eigentlich ziemlich fix, im Laufe seiner Quests, auf Richtung Mitte 30. Nervt aber dennoch. Da bin ich schlicht und einfach verwöhnt. ;)

Weißt du, wie das mit der Verteilung ist, wenn er bei nem schweren Kampf draufgeht? Keine EXP für ihn, oder? Sonst könnte man sich mit seinen zwei hochgelevelten Charakteren ja schwere Gegner aussuchen und ihn recht schnell mitziehen.

Zurück
Oben