Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Auf Level 40 gepusht, für Dunban ne neue Waffe und ein paar andere Klamotten gefunden, neue Edelsteine gemacht. Trotzdem verkackt! :ulgy:

Das wichtigste ist, das Kampfsystem zu verstehen.

Du musst dir einfach eines verinnerlichen:

Einer teilt Schaden aus. Der muss entweder sauviel aushalten (Reyn) oder einfach den Angriffen großteils ausweichen (Dunban).

Nachdem du Dunban in der Gruppe hast, sieh zu dass sein "Agility-Wert" möglichst hoch ist. Also keine Rüstung außer seinem Standardzeug bzw. leichter Rüstung und möglichst viele Agility-Juwelen ausrüsten. Ansonsten empfiehlt sich noch seine Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen.

Mit Shulk großteils nur die Standardangriffe machen, damit die Leiste immer gefüllt ist um auf allfällige Spezialsachen mit "Schild" reagieren zu können.
Wenn du selber mal viel Schaden austeilst, einfach die Aggression wieder mit einer Technik senken.

Die beste Gruppe ist imo (hilft dir im Moment nicht viel :D ) Meelia - Dunban - Shulk wobei man selber Meelia spielt.

Urgs schrieb:
Auf Level 40 gepusht, für Dunban ne neue Waffe und ein paar andere Klamotten gefunden, neue Edelsteine gemacht. Trotzdem verkackt! :ulgy:

Also ich habe bis Level 80 rum die Kristalle überhaupt nicht beachtet :lol:
Nix gefertigt, nix in Waffen eingefügt. Und ich hatte nie Probleme bei Bosskämpfen ;)
Das Spiel ist insgesamt eher als leicht einzustufen. Aber ich habe das auch alles über die Zeit reingeholt (viele, fast alle Quests und viel Leveln). Bin bei 172 Stunden und habe nix mehr zu tun :ugly:

Nur noch 2-3 Monster stapfen rum, die ich noch nicht besiegt habe
So ein Lv. 114-Teil im Großen Gletscher, ein Lv. 99-Dino und der Lv. 105-Mechon in dieser Bucht. Achja, ein so'n Hasenvieh mit Level 102 oder so hoppelt noch im Satorl marsh rum...

Evin schrieb:
Urgs schrieb:

Das wichtigste ist, das Kampfsystem zu verstehen.

Du musst dir einfach eines verinnerlichen:

Einer teilt Schaden aus. Der muss entweder sauviel aushalten (Reyn) oder einfach den Angriffen großteils ausweichen (Dunban).

Nachdem du Dunban in der Gruppe hast, sieh zu dass sein "Agility-Wert" möglichst hoch ist. Also keine Rüstung außer seinem Standardzeug bzw. leichter Rüstung und möglichst viele Agility-Juwelen ausrüsten. Ansonsten empfiehlt sich noch seine Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen.

Mit Shulk großteils nur die Standardangriffe machen, damit die Leiste immer gefüllt ist um auf allfällige Spezialsachen mit "Schild" reagieren zu können.
Wenn du selber mal viel Schaden austeilst, einfach die Aggression wieder mit einer Technik senken.

Die beste Gruppe ist imo (hilft dir im Moment nicht viel :D ) Meelia - Dunban - Shulk wobei man selber Meelia spielt.

Okay, das ist ja mal interessant. Wer sagt einem denn im Spiel, dass Dunban ein Agility-Typ ist und man ihn danach zu kleiden und zu bestücken hat? Höre ich zum ersten Mal.

Was hat es mit den Aggressionen senken auf sich?

@Bazong: Mag sein, dass es leicht ist, wenn man landauf landab alle Rollenspiele der östlichen Hemisphäre durchgespielt hat. Ich bin hier aber nur Gast in diesem Genre und ich renn auch nicht jedem langweiligen Sidequest hinterher. :D
Wie du darauf kommst, die Edelsteine einfach wegzulassen, obwohl einem das schon am Anfang des Spiels erklärt wird und man dann massig leere Schächte in den Klamotten hat, ist mir ein Rätsel.

Ich glaube es wurde mal erwähnt als man Dunban zum ersten mal in der Party hatte, allerdings wurde man zu der Zeit als Neuling ohnehin mit Infos überhäuft. :D

Das Thema Kristalle muss man tatsächlich nicht überstrapazieren.
Es reicht für's normale Spiel vollkommen wenn man ein paar HP-Kristalle verteilt.
Dunban bekommt AGI-Kristalle und ansonsten halt sinngemäß nach Spielstil.
Keine große Wissennschaft. Selbiges gilt imo auch für Waffen und Rüstungen. Da reichte es imo alle 10 bis 20 Stunden mal zu checken ob es schon etwas signifikant besseres gibt. Gegen Ende war mir wichtiger wie die Dingeraussehen... :ulgy:

Aber wie schon erwähnt: AGI rauf, mit Shulk Technikleiste voll halten und von hinten Angreifen. Ansonsten von Zeit zu Zeit heilen.

Hhmm, Dunban hatte bei mir immer schwere Rüstungen und war komplett auf Schaden ausgelegt. Hauptsächlich Kristalle, die Schaden\Crit erhöhen und (ganz wichtig) die gelben Doppelangriffskristalle. Damit hat er selten Aggro verloren. Rikki als Debuffer und Shulk von mir gespielt. Heilen ist bei Xenoblade IMO überbewertet.

Was hat es denn mit der Aggro auf sich? Evin sagt senken, du findest sie gut? Woran erkennt man sie überhaupt? Am brennenden Avatar?

Aggro ist die Aufmerksamkeit des Gegners, die deine Leute auf sich ziehen - hauptsächlich durch den verursachten Schaden, ab und zu durch Heilzauber. Die sollte am besten beim Tank (Reyn, Dunban) liegen. Die halten am meisten aus und der Rest der Gruppe kann in relativer Ruhe agieren.

Ja, wie drizzt schon sagte sollte nur derjenige einen hohen "Zornwert", also vom Gegner angegriffen werden, der als Prellbock agiert. :)

Und ja, natürlich kann man Dunban auch mit schwerer Rüstung und hohen DEF-Werten spielen. Allerdings hat Dunban im Fertigkeitenbaum seinen "Fokus" auf AGI-Sachen. Wenn man von "richtiger" Spielweise für ihn sprechen will, dann würde Uch allerdings zur AGI-Variante tendieren. Sobald man das Maximum (110?) erreicht hat kann man dann mal schwere Rüstung verwenden. :D

Achja, Fertigkeiten verlinken. Gibt ein paar nützliche, ua gesteigerte AGI. :)

Da tanzt ja noch diese Frau mit rum. Die nervt halt auch, weil die meist sofort auf meine Heilerin fixiert ist und die fertigmacht.

Wenn sie Schaden bekommt, dann ist sie die einzige, die von dem Gegner Aggro zieht. Es müsste eigentlich reichen, wenn du sie paar Mal anhaust und dann sollte sie dich angreifen. Muss aber dazu sagen, dass ich mich an den Kampf nicht mehr erinnere.

Überhaupt war Xenoblade so ziemlich das einfachste Spiel, das ich in den letzten Jahren gespielt habe. Wenn man brav die öden Nebenquests macht, muss man auf wirklich gar nichts mehr achten. Bis LVL80 habe ich mich weder mit den Kristallen großartig auseinandergesetzt noch irgendwelche Taktiken angewendet. Shulk hatte bei mir die ganze Zeit alle starken Angriffe auf Cooldown. :lol: Gestorben bin ich nur bei einem Unique-Monster, das extrem viel Stachelschaden gemacht hat. Bis dahin habe ich solche Stachelgegner noch nicht einmal umgedreht. :D

Wie eape schon richtig sagte, wenn ein Gegner den falschen Mitstreiter angreift einfach deinen Tank (Dunban oder Shulk) auf ihn ansetzen. Nach ein paar Angriffen sollte dann er sein Ziel sein. Dann einfach wieder die Telethia bearbeiten.

Und prinzipiell fand ich das Spiel auch recht einfach und frustfrei da man durch die Levelanzeige immer wusste wo man hinmuss.

~2 Level über den Gegnern, quasi unbesiegbar
~Level der Gegner, einfach machbar wenn man nix gravierend falsch macht (:P )
~2-5 Level unter den Gegnern, machbar wenn man das Kampfsystem halbwegs beherrscht und auch ein paar Juwelen eingesetzt hat und Fertigkeiten verknüpft

Wenn man die Nebenquests zumindest zur Hälfte immer mitmacht ist man wahrscheinlich auch immer auf dem Level der jeweiligen Gegner...

Deswegen empfehle ich auch jedem noch das Endgame nach der Story zu spielen. Eigentlich macht das Kampfsystem ja richtig Laune und einige 80+ Monster sind dann auch schon etwas knackiger. Schade nur, dass man nicht alle Charaktere befehligen kann.

what???? ich bin erstmal erschlagen und muß bei dem spiel erstmal mit den stats usw usw durchblicken...aber von der ersten sekunde an bringt das game was rüber, man merkt das man da anfängt was großes zu spielen.......jetzt verstehe ich langsam auch aussagen darüber das square das mal spielen sollte damit denen klar wird wie RPGs gemacht werden.

wenn ich mir das game in hd vorstelle:sabber:

gott ich bin hin und weg von dem spiel....das letzte japano rpg was mich so im bann zog war star ocean ....aber xenoblade rockt noch mehr weg ....square enix sollte sich daran mal ein beispiel nehmen ....dann wissen sie was sie mit FF momentan alles falsch machen

Zurück
Oben