Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wahnsinn. Ich wollte vorhin nur kurz ein Item für Colony 6 holen, bin dann irgendwie im Schneegebiet gelandet, habe dort erstmal alle offenen Quests beendet, habe dann spontan Riki etwas länger ausprobiert, danach vernünftige Ausrüstung und alle Skillbücher organisiert und dann fast schon unbewußt die Story mit Riki statt Sharla weitergespielt. Und jetzt fehlen mir irgendwie ~4h :ugly:

Ich konnte gestern die ersten drei Stunden spielen. Leider habe ich noch kein YUV-Kabel, weshalb es auf'm Plasma nicht so pralle aussieht - wird sich aber noch ändern.

Ich bin gleich den ganzen Nebenquests erlegen, storymäßig habe ich also noch nicht viel erlebt. Die Nebenquests sind...ok, haben aber eher langweiligen MMO-Charakter. Deutlich interessanter finde ich da schon das Harmonie-System...auch wenn ich da noch nicht so recht durchsteige.
Kampfsystem find ich klasse, Steuerung ist auch ok - ich persönlich habe nur noch etwas Probleme, da ich den Wii Classic Controller nicht gewohnt bin.

Ich verstehe aber jetzt schon, weshalb man bei dem Spiel locker 100 Stunden Spielzeit erreichen kann. :dhoch:

drizzt schrieb:
Wahnsinn. Ich wollte vorhin nur kurz ein Item für Colony 6 holen, bin dann irgendwie im Schneegebiet gelandet, habe dort erstmal alle offenen Quests beendet, habe dann spontan Riki etwas länger ausprobiert, danach vernünftige Ausrüstung und alle Skillbücher organisiert und dann fast schon unbewußt die Story mit Riki statt Sharla weitergespielt. Und jetzt fehlen mir irgendwie ~4h :ugly:

Geht mir im Moment auch so. Komme einfach in der Story keinen Schritt voran, weil ich die ganze Zeit mit was anderem beschäftigt bin. Entweder muss die Ausrüstung aufgeräumt werden, Nebenquests erledigt, Kristalle geschmiedet oder Monster gejagt werden. :D

Danke Jehuty & drizzt für die Antworten!

Ich bin schwer begeistert von dem Spiel. Die Musik, die Synchro, die cineastischen Zwischensequenzen und die Grafik. Top.

Ganz ohne Kritik komme ich allerdings nicht aus:
Ich finde die Nebenquests und die Art der Umsetzung nicht sooo pralle. Inhaltlich sowieso auf MMO-Niveau finde ich es persönlich etwas nervig, wenn ich z.B. die Tephra-Höhle bis zu 3mal abgrasen muss, bis ich endlich das letzte Sammel-Item von den blauen Dingern bekomme bzw. der Gegner endlich das Richtige droppt.
Auch die NPCs mit Namen auf Anhieb zur richtigen Tageszeit am richtigen Ort zu finden, war für mich - gerade wenn zwischen der Questannahme und des Abschließens einige Zeit vergeht - etwas schwierig.

Ach ja, und das Schmieden raff' ich bis jetzt noch so gar nicht. :ugly:

Aber das sind echt nur Kleinigkeiten. Es ist lange her, dass ich mal wieder ein Spiel habe, bei dem ich es nicht erwarten kann, endlich weiterzuspielen.

Nach 72 Std bin ich jetzt durch. Absoluter Hammer was das Spiel in den letzten Stunden noch an Cutscenes raushaut. Teilweise sind die Bosse später auch recht knackig, wobei das Spiel insgesamt doch eher sehr leicht war.

Das Vieh kriegt man unter normalen Umständen nicht mal nach Storyende down :ugly:
Das höchste, was ich bisher gesehen habe, war ein 120er. Wenn die levelgrenze bei 99 liegt, könnte das ein ziemlich harter Brocken werden.

Und eine neue Ladung Fragen:

1. Bedeuten Missionen mit der Uhr/Zeitbegrenzung, dass sie verschwinden, sobald ich zur nächsten "Haupthandlung-Fahne" laufe? Oder ist die Uhr etwas weitreichender gedacht?

2. Gibt es irgendwo eine Art "Aggro"-Leiste, bei der man die Wut der Charaktere im Kampf sehen kann? Ich habe derzeit irgendwie sehr viel Aggro mit Shulk, obwohl das ja eigentlich Reyns Aufgabe wäre.

3. Sehr spezielle Frage, aber: Gibt es auf dem Bein des Bionis spezielle Unkore, die "Unkor-Schenkel" droppen? Ich töte zwar die, die ich finde, aber bis jetzt hat keiner die Dinger fallen lassen.

Das wär's fürs Erste. :D

1. Nein, das hat nichts direkt etwas mit der nächsten Story Mission zu tun. Irgendwann wird aber ein Punkt kommen, in dem Dir sehr implizit angekündigt wird, dass bestimmte Missionen nicht mehr absolvierbar sind.

2. Nein, eine Aggro Leiste gibt es nicht soweit ich weiß.

Hab' vorhin übrigens eine Secret Location gefunden und 165.000 EXP dafür bekommen.:ugly:

Pretty much. Die Lvl 100+ gegner hatte ich jetzt noch stehen einfach weil mir da die Motivation gefehlt hat, aber alle chars auf lvl 99 und alle quests soweit gemacht.

Sooo... endlich mal etwas weiter spielen können. :huldig: Bin jetzt in der ersten Höhle um die Äther-Dinger zu holen.

Kann man die Kämpfe eigentlich auch pausieren? Irgendwie geht mir das alles zu schnell. :oops: Kann ich auf die Aktionen der Mitstreiter irgendwie Einfluss nehmen, oder ist das wirklich komplett automatisch?

Gibt es irgendwelche Tipps und Kniffe, wie man sich das Leben leichter macht? Aktuell verrecke ich nämlich jedesmal bei diesem Super-Wurm in der Höhle. :/

Zurück
Oben