Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn ich den ersten teil nicht kenne, ist es sinnvoll mit dem zweiten zu starten?

Grundsätzlich kein Problem. Wird dich nicht tangieren bzw. scheinen die beiden Titel auf den ersten Blick keinen Zusammenhang zu haben, bis auf den Schluss, wo dann der Konnex zum ersten Teil hergestellt wird. Im Grunde reicht es aber, wenn du dir eine Inhaltszusammenfassung zu Teil 1 durchliest, um diesen Konnex zu verstehen, wenn du jetzt nicht vorhast den Vorgänger selbst zu spielen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Indol-Day/Night-Theme ist auch so unfassbar gut... :traurig:

Würde gerne paar Talente freischalten und habe da stellvertretend eine Frage zu Pyras. Um bei ihr "Konzentration" auf die nächste Stufe zu bringen, soll ich ihre "Lieblings-Taschen-Items" aus der Kategorie "Getränke" verwenden. Was muss ich da machen? Wie verwende ich diese und woher weiß ich welche ihre Favoriten sind?

Würde gerne paar Talente freischalten und habe da stellvertretend eine Frage zu Pyras. Um bei ihr "Konzentration" auf die nächste Stufe zu bringen, soll ich ihre "Lieblings-Taschen-Items" aus der Kategorie "Getränke" verwenden. Was muss ich da machen? Wie verwende ich diese und woher weiß ich welche ihre Favoriten sind?

Musst einen der Driver auswählen und dort findest dann das Menu für die Pouch Items (diese Tasche da). Die ausgerüsteten Pouch Items wirken auf jede aktive Blade des Drivers. Jeder Driver verfügt standardmäßig über einen Slot und mit speziellen Items kann sich jeder Charakter einen 2. Slot freischalten. In diesen Slot platziertst du einfach das gewünschte Item. Die geben ziemlich gute und vielseitige Buffs.

Welcher Charakter welche Favoriten hat, findet man a) durch deren Kommentaren während der Story bzw. während Heart to Heart Events raus oder b) durch Trial & Error (c durch Leute im Internet, die es bereits herausgefunden haben). Wenn du auf Treffer gestoßen bist, wird das im Pouch Setup vermerkt.

Jeder Charakter verfügt über zwei favorisierte Kategorien und zwei favorisierte Items. Die favorisierten Items müssen nicht unbedingt den favorisierten Kategorien angehören. Pyra zum Beispiel mag Gemüse und Literatur und ihre zwei speziellen fav. Items sind Jenerossi Tea und Woodgrain Alphorn (ein Instrument). Ob du für den betreffenden Affinity Slot Chart nun ein Item der favorisierten Kategorie benötigst oder ein direktes, favorisiertes Item, geht aus der Beschreibung des Affinity Slots hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich, auch wenn ich nach einmal durchlesen nur die Hälfte verstanden habe :D

Hab mich damit bisher noch gar nicht befasst. :oops:

Sorry für die englischen Wörter. Hab das Spiel auf Englisch gespielt und daher sind mir die deutschen Begriffe des Spiels nicht geläufig. Das verwirrt wohl etwas :D

Ja geht. Aber da ich zuletzt kaum J-RPGs gezockt habe, bin ich vom Menü eh schon total überfordert. Dachte ich kann dem ganzen eine Zeit lang aus dem Weg gehen und naja, jetzt komme ich an einer Stelle nicht weiter und da muss ich jetzt wohl durch. Wird schon. :)

Hat jemand einen tollen Xenoblade-Ava für mich...? :D

Edit: Nevermind.

jetzt hab ich extra einen für dich gemacht. :nein:

evin.jpg

Bzgl. dem Resonieren von Klingen hätte ich nochmal eine Frage [nach über 80 Stunden Spielzeit btw. :ugly: ]: Ist es besser bzgl. der Verstärker bei den Stufen eine ganz hohe zu haben oder eher mehrere auf einem höheren Level um eine besondere Klinge zu erhalten?

Mein letzter Wissensstand war, dass die Verstärker lediglich das Element der Klinge beeinflussen, sonst nichts. Haben keinen Einfluss auf die Rarität. Zudem soll es ab einem Level von 11 oder 12 (bin mir bei der Zahl nicht mehr sicher) der jeweiligen Kategorie keinen Sinn mehr machen, die Kategorie noch weiter zu erhöhen, da ab dem Level die maximale Einflussmöglichkeit erreicht ist.

Mal 'ne Frage zur Synchro. Hab auf Englisch angefangen, aber irgendwie finde ich die Mundbewegungen sehr asynchron zum Gesprochenen. Ist das bei der japanischen Synchro besser?

Nachteil der japanischen Synchro ist, dass dort zwar die Originalnamen der Charaktere und Gebiete ausgesprochen werden, aber die für den Westen geänderten Begriffe in den Untertiteln stehen. Wär nicht so tragisch, wenn man nicht gefühlt 90% der Begriffe umbenannt hätte. Hat mich stellenweise hart verwirrt.

Hmm, weiß jetzt nicht so ganz mit was ich weiterspielen soll. Die englische Synchro ist halt echt komisch wenn in den Sequenzen nix zusammenpasst. Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie sehr mich das mit den Übersetzungen stört. Was sind denn da so die Unterschiede?

Die Namen der Charaktere zum Beispiel, wie Blackburn bereits schrieb. So heißt etwa Pyra auf Japanisch Homura.

Ich habe es selbst auf Englisch gespielt aber mich hat die fehlende Lippensynchronität auch kein Stück weit gestört.

Zurück
Oben