G
Gelöschte Mitglieder 1596
Gast
Die Blades müssen leider bei einem Charakter ausgerüstet sein, aber wenigstens muss der Charakter nicht direkt in der Party sein, falls man einen auf der Reservebank haben sollte. Ist auch eine der wenigen Sachen, die mich bisschen stören. Dann muss man immer gucken, welche ich hier ausrüste, welche kann ich rausnehmen, welcher Charaktere hat überhaupt welche passenden Blades zum ausrüsten und dann natürlich wieder alles zurückstellen usw usf. Das hätte man imo wesentlich einfacher lösen können.

Ich muss meine Kritik btw. ein klein wenig zurückfahren, ich musste für Poppis St. 2 keine bestimmten Items in die Tasche legen sondern Items aus einer bestimmten Itemkategorie [in dem Fall Grundnahrungsmittel].
Machte es einfacher und reduziert diesen Kritikpunkt doch schon etwas. Bleibt trotzdem neben einigen anderen Sachen [Karte, Nebenmissionen, Orientierung, Menüführung] ein Negativaspekt für mich am Spiel, aber wenn es einen packt packt es einen auch. Habe Kapitel 3 jetzt beendet und Kapitel 4 gestartet und inzwischen fast überhaupt keinen Plan mehr von der übergreifenden Handlung die einem offenbart wird, liegt aber auch daran das ich die Mythologie der Welt nicht wirklich verstehe bzgl. Klingen, Meistern und Titanen und wer sich wie kennt aus welcher Zeit und wer wen erschafft und etc. und warum da zwei Typen auftauchen die man vorher noch nicht gesehen hat und der eine weiss was da jetzt plötzlich passiert und dann taucht noch jemand auf den man vorher nicht gesehen hat und Flashback und so weiter.