Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, dass du mit beidem nicht konform gehst, hatte ich beim Formulieren meiner Aussagen schon im Hinterkopf. :grins: Und es zeigt insbesondere bei der X-Reihenfolge ja auch, auf welch hohem Niveau sich alle drei Teile bewegen, dass sie beinahe schon beliebig aneinandergereiht werden können, was die Qualität angeht.

Es ist nur leider eine Schande, dass der komplette X2-Soundtrack bisher nicht verfügbar ist. Also weder offiziell noch als irgendeine umfassende Compilation bei Youtube. Möchte mir den unbedingt in irgendeiner hörbaren Form für die nächsten Tage/Wochen zulegen. :|

Ansonsten bin ich mal gespannt, was Monolith mit dem Season Pass abliefern wird. Ich befürchte, die angekündigten "neuen Quests" im Januar werden nicht mehr als ein paar belanglose Nebenquests wie im Hauptspiel sein, ein neues Blade im Frühling ist nun auch nichts besonderes. Ist die Frage, was mit "neuen Storyinhalten" im Herbst 2018 gemeint ist, was aber auch echt noch ewig hin ist. Allzu viel erwarte ich insgesamt nicht, weshalb ich für mich innerlich mit X2 wohl für's erste abschließen werde.

Bei mir läuft seit heute morgen das Finale mitsamt der Musik in Dauerschleife im Hintergrund...

RequiredYellowishDowitcher-size_restricted.gif

Zelda habe ich nach 20 Stunden für XC2 pausiert. Das kommt auch noch auf mich zu. :nein: Sonst spiele ich eigentlich immer mal Spiele parallel (wenigstens eine Runde MP), aber bei Xenoblade geht das nicht.

Vorhin die letzte Rare Blade endlich gezogen. Wenn ich jetzt noch die Affinity Charts von den Rare Blades voll kriege und die letzten Sidequests erledige, wird die Story dann zu ende gespielt. Mittlerweile 140+ Stunden auf der Uhr. So gut das Spiel auch ist, aber ganz langsam fängt es an zu schlauchen :D

Bevor ich mich wieder zu sehr mit jemanden beschäftige...
... bleibt Morag ein wenig länger in der Gruppe als Vandham? :D

Nochmal eine Frage zu den Elementarkugeln: Man muss doch das Element benutzen, welches auch in der Mitte oben angezeigt wird, um den Kugeln entsprechend hohen Schaden zu machen oder?

Die Credits liefen gerade. Nach ziemlich genau 110 wunderschönen, wohlfühlmäßigen und emotionalen Stunden. Zum Ende hin hätte es sich falsch angefühlt, noch weitere Sidequests zu erledigen. Das Ende war für mich perfekt und alles war super stimmig. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Stunden mit dem Spiel verbringen. Einen ausführlichen Lobgesang spare ich mir jetzt erstmal. Will das alles nur sacken lassen. Xenoblade Chronicles 2 hat einen Platz in meinem Herzen und in den oberen Rängen meiner GotY Liste sicher. :liebe:

Habs nach 150 Stunden gestern auch noch beendet, auch wenn ich noch ein paar offene Sidequests hatte und viele Blade Affinity Trees auch nicht mehr vervollständigt habe. Die Luft war dann doch raus.

Ist bisher das rundeste Xenoblade. Teil 1 hatte schlechte Charaktere und Dialoge und XCX war stoymäßig mehr als dürfitg. Hier hat man zum Glück beides hinbekommen. Gefehlt haben mir hier aber Item Checklisten und eine Monsterliste (was beide Vorgänger hatten), so musste ich für viele Nebenaufgaben doch sehr viel googeln.

Ansonsten ein grundsolides Spiel, das vieles richtig und nicht viel falsch macht. So richtig vom Hocker gehauen hat es mich aber ehrlich gesagt nicht. Durchgehend sehr gut, aber von einem Meisterwerk doch noch ein gutes Stück weit entfernt (meckern auf hohem Niveau).

Noch ein sehr subjektiver Kritikpunkt: Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn man die Rollen der Driver und Blades vertauscht hätte, rein auf die Kämpfe bezogen. Da sammelt man all diese verschiedenen Kämpfer und am Ende steht dann doch der Driver bei jedem Kampf im Vordergrund, während sich die Blades nur hin und wieder für die Blade Artes und Chain Attacks blicken lassen. Hätte man besser lösen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben