Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox Series X/S FPS Boost: abwärtkompatible Spiele mit 60/120fps [UP: jetzt 97 Spiele]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Perfekt wäre halt, wenn man die OneX-Version dann einfach in einer niedrigeren Auflösung, also z.B. 1440p statt 4k, laufen lassen könnte. Hat sich MS zu dem Sachverhalt eigentlich schonmal geäußert bzw. ist bekannt, ob die an einer derartigen Lösung arbeiten?

Bin auch sehr von 60 fps begeistert, aber es stimmt schon, eine Auflösung zwischen 720p und 900p kann ich nur mehr schwer ertragen. Selbst bei 1080p tu ich mir schon schwer. 1440p wäre tatsächlich perfekt für den Fall, das einfach - wegen den 60 fps - nicht mehr geht. Gehört hat man dazu noch nichts.

Aber es geistert ja viel herum.. zb auto Resolution (so wie auto hdr und fps boost), da stellt sich mir dann aber wieder die Frage, wie das in Verbindung mit dem FPS Boost funktionieren soll.

Und dann wäre ja noch die angebliche dlss Alternative von MS namens DirctML. Wäre so etwas nicht perfekt um Spiele hochzurechnen mit KI.

Und dann wäre ja noch die angebliche dlss Alternative von MS namens DirctML. Wäre so etwas nicht perfekt um Spiele hochzurechnen mit KI.
Das wird hoffentlich irgendwann mit Direct X 12 kommen und vielleicht sogar auf der E3 angekündigt werden. Mit einem ersten Titel im Gepäck; und zwar Flight Simulator.

giphy.gif

Bin auch sehr von 60 fps begeistert, aber es stimmt schon, eine Auflösung zwischen 720p und 900p kann ich nur mehr schwer ertragen. Selbst bei 1080p tu ich mir schon schwer. 1440p wäre tatsächlich perfekt für den Fall, das einfach - wegen den 60 fps - nicht mehr geht. Gehört hat man dazu noch nichts.

Aber es geistert ja viel herum.. zb auto Resolution (so wie auto hdr und fps boost), da stellt sich mir dann aber wieder die Frage, wie das in Verbindung mit dem FPS Boost funktionieren soll.

1080p oder darunter möchte ich auch nicht mehr spielen. 1440p wäre da in der Tat so etwas wie ein SweetSpot. DirectML wäre da wohl tatsächlich perfekt, allerdings würden dann vermutlich auch wieder nur die normalen One-Versionen als Grundlage dienen, die dann hochgerechnet werden.

Ich denke, dass Hauptproblem wird sein, dass eine OneX-Version, die standardmäßig in 4k30 läuft, eben intern diese Auflösung berechnet, unabhängig davon, ob sie auch tatsächlich so ausgegeben wird. Oder anders gesagt: Selbst wenn MS die Ausgabeauflösung auf bspw. 1440p reduziert, würde die interne Berechnung vom Spiel immer noch in 4k erfolgen, so dass die externe Reduzierung keinerlei Performancevorteil bringen würde. Für einen dahingehenden Vorteil muss also auf eine Version zurückgegriffen werden, welche mit einer niedrigeren internen Auflösung arbeitet und da bleibt eben in der Regel nur die normale One-Version. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, wie man dieses Problem lösen könnte, ohne den Code des Spiels zu verändern. Aber vielleicht gibt's da ja noch irgendeine geheime DirectX-Magic, mit der uns MS demnächst überrascht ;)

Kann ich dir nicht weiterhelfen, ich hab das Spiel leider nicht für Xbox

Edit:

Lad doch mal GTA IV per Handy auf die Konsole. Und dann schau mal ob du per Disc starten kannst.

Ich war fest der Überzeugung dass GTA IV eines der Games war die One X enhanced wurden durch die BC :?

Ja okay, superflüssig lief der Anfang von Gay Tony auf jeden Fall beim Antesten. Jetzt bleibt mir nur noch das Rätsel, warum sich GTA IV gar nicht installieren lässt bei mir... auf der anderen Seite, hat das innerhalb der Missionen keine Speicherpunkte, die Liberty City-DLCs aber schon... mal schauen.

Ja okay, superflüssig lief der Anfang von Gay Tony auf jeden Fall beim Antesten. Jetzt bleibt mir nur noch das Rätsel, warum sich GTA IV gar nicht installieren lässt bei mir... auf der anderen Seite, hat das innerhalb der Missionen keine Speicherpunkte, die Liberty City-DLCs aber schon... mal schauen.
Aus der App heraus konnte ich es schon mal installieren:

725033F0-81BA-4E94-8564-C7E26D5457A0.jpeg

Ich habe am Wochenende Alien Isolation mit den 60fps durchgespielt. Das war ganz nett. Leider hat das Spiel ein Aliasing direkt aus der Hölle. Ganz am Anfang wollte ich es direkt wieder abbrechen aber mit der Zeit habe ich mich dann dran gewöhnt.
Allerdings hatte ich auch einige Bugs beim Spielfortschritt, dass ab und zu die entsprechenden Quest-Updates nicht getriggert wurden und ich keine neuen Ziele bekommen habe. Bin dann ziellos umhergeirrt, weil ich nicht wusste, wo und wie es weiterging. Das Laden eines alten Spielstandes hat das dann jedoch immer gefixt und ich konnte weiter machen.
Keine Ahnung, ob das an dem FPS-Boost, dem Quick-Resume oder allgemein an einer buggy One-Version liegt.
Das erste uns letzte Mal hatte ich das Spiel auf der Playstation durchgespielt. Da konnte ich mich nicht an solche Probleme erinnern. Muss aber fairerweise dazu sagen, dass das auch schon viele Jahre her ist und mich meine Erinnerung da trügen könnte.

Hmmm... evtl. ist Quick Resume und oder der FPS boost echt verbuggt. Bei mir hats den kompletten Kampagnenfortschritt bei Battlefield 4 zerschossen, ich konnte nur ein neues Spiel starten und nicht am letzten Speicherpunkt der Kampagne.

Zurück
Oben