Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox Series X/S FPS Boost: abwärtkompatible Spiele mit 60/120fps [UP: jetzt 97 Spiele]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Phil Spencer im Assassin's Creed Unity Coop. Natürlich mit FPS Boost und Auto HDR :grins:
Sein Koop Partner heißt übrigens Hitman0000.
Wird gleich wieder spekuliert ob Hitman in den Game Pass kommt :lol:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hmmm. Ubisoft.
tenor.gif

Der FPS Boost ist einfach klasse. Schade ist nur das teils die Auflösung deutlich niedriger ist (nicht bei jedem Spiel).

Hatte es bei Fallout 76 gemerkt. Spiel gestartet, sofort gemerkt sind nur 30fps. Dann gesehen das der FPS Boost deaktiviert war. Also aktiviert und dann gemerkt das die Auflösung sichtbar runtergeregelt wurde. Habe dann erstmal mit 60fps weitergespielt, allerdings so richtig optimal ist die Lösung zumindest bei Fallout 76 auch nicht. Bild ist auf meinem 4K Monitor dann schon etwas unscharf.

allerdings so richtig optimal ist die Lösung zumindest bei Fallout 76 auch nicht
Sobald das BC Team eine Möglichkeit findet, die Auflösung zu ändern, wird das sicherlich besser. Aber zur Zeit können sie nur die One S oder One x Version boosten, deswegen laufen manche Games nur in ihrer S Auflösung. F76 bekommt aber sicherlich noch nen Series und Ps5 Patch.

Gestern kurz Far Cry 5 getestet. 60fps top, Auflösung flop. Aktuell würde ich die 4k 30fps Variante bevorzugen. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für das Auflösungsproblem.

Gestern kurz Far Cry 5 getestet. 60fps top, Auflösung flop. Aktuell würde ich die 4k 30fps Variante bevorzugen. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für das Auflösungsproblem.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso das bei vielen Spielen momentan überhaupt ein Problem darstellt. "Shadow of the Tomb Raider" zeigt doch sehr schön, dass es möglich ist, der OneX-Version eines Spiels einen FPS-Boost zu verpassen. Im Zweifel soll man auf der SeriesS eben die One-Version und auf der SeriesX die OneX-Version als Grundlage nehmen. Technisch scheint ja beides bereits zu funktionieren.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso das bei vielen Spielen momentan überhaupt ein Problem darstellt. "Shadow of the Tomb Raider" zeigt doch sehr schön, dass es möglich ist, der OneX-Version eines Spiels einen FPS-Boost zu verpassen. Im Zweifel soll man auf der SeriesS eben die One-Version und auf der SeriesX die OneX-Version als Grundlage nehmen. Technisch scheint ja beides bereits zu funktionieren.
Du stellst dir das zu einfach vor. Wenn die One X Version durch deren Tricks nicht stabil mit 60fps läuft, können die keine Optimierung betreiben und müssen leider zur One Version greifen.

Du stellst dir das zu einfach vor. Wenn die One X Version durch deren Tricks nicht stabil mit 60fps läuft, können die keine Optimierung betreiben und müssen leider zur One Version greifen.

Perfekt wäre halt, wenn man die OneX-Version dann einfach in einer niedrigeren Auflösung, also z.B. 1440p statt 4k, laufen lassen könnte. Hat sich MS zu dem Sachverhalt eigentlich schonmal geäußert bzw. ist bekannt, ob die an einer derartigen Lösung arbeiten?

Zurück
Oben