Ich denke schon, dass es da einiges auch auf der PS geben wird (ev. 1 Jahr später), denn im Gegensatz zu Sony will MS Geld verdienen und das macht man mit den Spielen und nicht mit der Konsolenhardware. Das hat Sony noch nicht begriffen. Würde das Sony in Zukunft genauso machen und aller ihre Spiele zeitversetzt auch auf die andereren Palttformen (PC, XB, ev. Switch) bringen, könnten sie wesentlich mehr daran verdienen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht is das was Sony macht ziemlicher Schwachsinn und von daher glaube ich nicht, dass MS das genauso handhaben wird.Weiß gar nicht warum es da ne Umfrage geben muss... MS hat Bethesda gekauft um ihre internen Studios zu erweitern. Ende... da wird nix auf anderen Konsolen kommen. Sogar zu den kleineren Spiele die auf der Switch gelandet sind wurde ja schon gesagt dass das so nicht gängige Praxis werden wird und da eher nix mehr nachkommt. Und das hat nichtmal was mit Bethesda zu tun.
Playstation-Spieler die nur die eine Konsole haben werden ab 2023+ eben in den Arsch gekniffen sein wenn sie die üblichen Reihen spielen wollen... und genau darum gehts... dass Leute zu MS wechseln bzw. sich dann eben beide Konsolen ins Wohnzimmer stellen. Alles andere ergibt rein gar keinen Sinn.
Der ganze Exklusivwahn bei Sony macht doch einfach finanziell überhaupt keinen Sinn, wenn man doch an der Hardware eh nicht grossartig verdient. Mit Exklusivangeboten kann man sich nur eine grössere Hardwarebasis schaffen aber wofür, wenn man doch eh nichts daran verdient? Da müsste man sich eher darauf konzentrieren, dass man möglichst viele Spiele verkauft und dann muss man in Zukunft Multiplattform entwickeln und die eigenen Spiele dann halt eine Zeit lang exklusiv halten. Nach einem Jahr kann man dann den Rest (XB/PC/Switch) bedienen und nochmals schön an den Spielen verdienen.
Jetzt mal im Ernst, was habt ihr davon, wenn ein Spiel exklusiv erscheint? Das bringt uns Spielern doch nicht wirklich einen Mehrwert. Ich würde es auf jeden Fall begrüssen, wenn wir mal alles überall spielen könnten wo wir es wollen, egal ob das nun ein MS, Sony oder Switch Spiel ist.
Zuletzt bearbeitet:

Hatte ebenfalls Gänsehaut.