Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich kann man die Preiserhöhungen in Anbetracht der Hardware-Krise nachvollziehen, aber wenn die Verkaufszahlen vorher schon grottig waren, werden sie das bei den Preisen NOCH mehr sein.

Ist es rechnerisch nicht deutlich besser, als Beispiel 6 Konsolen für 600 Euro zu verkaufen als 3 für 800 Euro?
Microsoft macht immer noch (auch nach den etlichen Preiserhöhungen dieser Gen) immer noch Verlust mit jeder Xbox.

Sie rechnen also eher: besser nur 300 Euro Verlust mit drei (teurer) verkauften Konsolen als 1200 Euro Verlust mit 6 (günstiger) verkauften Konsolen.

Diese Generation eh sowieso abgefahren. Wieso also noch Geld rein pumpen. Sie bedienen einfach weiter die vorhandenen Kunden und fertig. Interessanter wird dann demnächst die Positionierung der Helix. Und so wie es aktuell auf dem Hardwaremarkt aussieht, wird die auch beschissen starten. :D Wüsste nicht, was passieren soll, dass sich die Situation kurzfristig (also über die nächsten zwei, drei Jahre) wieder dreht.
 
Als jahrzehntelanger Xbox-Fan, der ich auch immer noch bin, rate ich dir zu einer PS 5 (Pro). Fragst du das bei reddit und Co, ist das in 99,5% der Fälle die Antwort. Es sei denn, du willst eine Konsole nur fürs neue Gears.
———
Als Ergänzung zu Darkos Post:

Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack, lustig wirds ab 2027. Apple hat heute auch saftig erhöht. Wir stehen da erst ganz am Anfang.

Wenn sie es schaffen, bei der Helix potente Hardware zu liefern und dabei unter 2000 Euro bleiben: Respekt.
Danke für deine Ansicht dazu. Ich hadere immer noch, tendiere aber eigentlich zur Xbox, wegen Halo, Gears und der Abwärtskompatibilität.

Warum ich dennoch bisher nicht zugeschlagen habe:

- Eigentlich möchte ich noch Last of Us 2 nachholen, aber das gibt es nur auf der Playsi. Ich will aber auch unbedingt die alten Halos und Gears nochmal zocken, und natürlich die kommenden Games der Reihe
- Eigentlich brauche ich gar keine stationäre Konsole, da ich viel unterwegs bin und dafür meine Switch 2 perfekt ist. Es wurmt mich aber schon, dass ich bei aktuellen Games wie GTA dann in die Röhre gucke.
 
- Eigentlich möchte ich noch Last of Us 2 nachholen, aber das gibt es nur auf der Playsi. Ich will aber auch unbedingt die alten Halos und Gears nochmal zocken, und natürlich die kommenden Games der Reihe

The Last of US Part II Remastered kommt übrigens sehr gut auf PS5. Gibt so 2-3 PS5 Remaster wo die PS5 Version überraschend gut aussieht, obwohl das PS4 Orginal schon super gut war (z.B. auch Days Gone oder Horizon ZD).
 
Danke für deine Ansicht dazu. Ich hadere immer noch, tendiere aber eigentlich zur Xbox, wegen Halo, Gears und der Abwärtskompatibilität.

Warum ich dennoch bisher nicht zugeschlagen habe:

- Eigentlich möchte ich noch Last of Us 2 nachholen, aber das gibt es nur auf der Playsi. Ich will aber auch unbedingt die alten Halos und Gears nochmal zocken, und natürlich die kommenden Games der Reihe
- Eigentlich brauche ich gar keine stationäre Konsole, da ich viel unterwegs bin und dafür meine Switch 2 perfekt ist. Es wurmt mich aber schon, dass ich bei aktuellen Games wie GTA dann in die Röhre gucke.
Ich habe ja ne XSX gekauft. Ich hatte noch nie eine Series Xbox Konsole und habe den Spaß meines Lebens damit. Hatte früher auch eine PS5 und die Xbox gefällt mir besser. Mit GamePass kann ich was anfangen und Gaming wird insgesamt günstiger für mich.

Die XSX ist schon ein geiles Stück Hardware, schick fand ich sie noch immer. Für mich idealer Zeitpunkt, um dort einzusteigen. Physische Spiele sind zudem richtig günstig.

Im Endeffekt nimmt sich das aber nichts. Würde sagen auf der PS5 ist die Spieleauswahl größer, vor allem wenn man auf JRPGs steht. Ansonsten ist das gehüpft, wie gesprungen.
 
Zurück
Oben