Microsoft macht immer noch (auch nach den etlichen Preiserhöhungen dieser Gen) immer noch Verlust mit jeder Xbox.Natürlich kann man die Preiserhöhungen in Anbetracht der Hardware-Krise nachvollziehen, aber wenn die Verkaufszahlen vorher schon grottig waren, werden sie das bei den Preisen NOCH mehr sein.
Ist es rechnerisch nicht deutlich besser, als Beispiel 6 Konsolen für 600 Euro zu verkaufen als 3 für 800 Euro?
Sie rechnen also eher: besser nur 300 Euro Verlust mit drei (teurer) verkauften Konsolen als 1200 Euro Verlust mit 6 (günstiger) verkauften Konsolen.
Diese Generation eh sowieso abgefahren. Wieso also noch Geld rein pumpen. Sie bedienen einfach weiter die vorhandenen Kunden und fertig. Interessanter wird dann demnächst die Positionierung der Helix. Und so wie es aktuell auf dem Hardwaremarkt aussieht, wird die auch beschissen starten.