Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Waldschrat schrieb:
Könnte ich mir jetzt für die 360,günstig ein Jahr xbox Live gold holen und den gold account auf der x1 nutzen oder fällt da nochmal ein neuer Kauf an, damit es zum release online rund gehen kann?

ja, das geht. du loggst dich auf der x1 ja mit dem selben account ein wie auf der 360, dein account-status bleibt also bestehen.

daran erkennt man dann eindeutig, welchen stellenwert europa hat.
aber andererseits ist das ein zeichen dafür, dass man nichts zu zeigen vermagt, was von weltweitem interesse wäre, damit die angekratze xbox marke wieder besser dasteht.

Türenmacher schrieb:
Lieber Rikibu, du sieht aber auch wirklich alles schwarz in Bezug auf Xbox derzeit. :D

ich sehe mir die Tatsachen an. Wenn eine Firma auf einer Branchenmesse nur so beiläufig in einer gekürzten Form kurz vor Launch des neuen Produkts so dilletantisch vorgeht, während man zur 360 Pre Release Phase ordentlich auf die Pauke haute, mach ich mir halt so meine Gedanken - und wenn eine Firma nicht vollgas gibt und klartext redet, müssen die sich nicht wundern wenn Journalisten, potentielle Kunden, ehemalige Xbox Supporter die von der one derzeit eher abgeschreckt sind usw. ihre eigenen Schlüsse ziehen müssen weil man den maulkorb beim anbieter verteilt hat.

für mich hat sich da seitdem das operierte püppchen den xbox chefsessel blockiert vom öffentlichen auftreten und der Wahrnehmung der marke Xbox, dem angestreben Kurs usw. nichts verbessert.

allein die tatsache, dass sich microsofts kommunikation primär auf einzelne aussagen via twitter beschränkt, zeigt doch schon wie schlecht deren öffentlichkeitsarbeit ist. wieso gibts keine ordentliche Produktwebseite wo all die Dinge klipp und klar ohne Umschweife mal schwarz auf weiß festgehalten werden?

das wirkt so unfertig... und so ner Firma soll ich mit nem kauf für die nächsten 5++ jahre vertrauen, wo sie den eindruck erwecken, dass sie gar nich wissen wo s morgen hingeht weil sie mal wieder eine elementare grundentscheidung zurücknehmen wenn sie unpopulär ist?

und überhaupt, was ist das für ein Zeichen für investoren? microsoft wär die letzte bude im moment, wo ich mein Geld reinpumpen würde.

außerdem wirkt mircrosoft derzeit so verzweifelt... man muss nur ordentlich lärm machen und die entscheider knicken ein...

anstatt die kritisierten vorzüge anhand stichhaltiger beispiele zu zeigen.

mir wäre für die glaubwürdigkeit microsofts lieber gewesen, sie hätten den alten kurs konsequent beibehalten und hätten ihn anhand stichhaltiger argumente in einer live demo verteidigt. wenn man dann die vorzüge gesehen hätte, wäre der eine oder andere ja überzeugt gewesen.

da dies aber nicht passiert ist, ziehe ich daraus die erkenntnis

das microsoft noch nicht so weit ist, nur große fresse von einer vision die nicht zeigbar war bzw. ist

anstatt einzuknicken und sich der glaubwürdigkeit zu berauben, hätte man alles so lassen sollen, die angekratze rufschädigung der einstigen xbox marke die von core gamern etabliert wurde, ist man doch eh in ansätzen los... so oder so muss man imageeinbußen und schlechtere verkäufe und akzeptanz der neuen ausrichtung in kauf nehmen.

das dann garniert mit dem dummen pr auftritt der ganzen mannschaft, setzt denen eigentlich nur die narrenkappe auf.

Rikibu schrieb:
Türenmacher schrieb:
Lieber Rikibu, du sieht aber auch wirklich alles schwarz in Bezug auf Xbox derzeit. :D

ich sehe mir die Tatsachen an. Wenn eine Firma auf einer Branchenmesse nur so beiläufig in einer gekürzten Form kurz vor Launch des neuen Produkts so dilletantisch vorgeht, während man zur 360 Pre Release Phase ordentlich auf die Pauke haute, mach ich mir halt so meine Gedanken - und wenn eine Firma nicht vollgas gibt und klartext redet, müssen die sich nicht wundern wenn Journalisten, potentielle Kunden, ehemalige Xbox Supporter die von der one derzeit eher abgeschreckt sind usw. ihre eigenen Schlüsse ziehen müssen weil man den maulkorb beim anbieter verteilt hat.

für mich hat sich da seitdem das operierte püppchen den xbox chefsessel blockiert vom öffentlichen auftreten und der Wahrnehmung der marke Xbox, dem angestreben Kurs usw. nichts verbessert.

allein die tatsache, dass sich microsofts kommunikation primär auf einzelne aussagen via twitter beschränkt, zeigt doch schon wie schlecht deren öffentlichkeitsarbeit ist. wieso gibts keine ordentliche Produktwebseite wo all die Dinge klipp und klar ohne Umschweife mal schwarz auf weiß festgehalten werden?

das wirkt so unfertig... und so ner Firma soll ich mit nem kauf für die nächsten 5++ jahre vertrauen, wo sie den eindruck erwecken, dass sie gar nich wissen wo s morgen hingeht weil sie mal wieder eine elementare grundentscheidung zurücknehmen wenn sie unpopulär ist?

und überhaupt, was ist das für ein Zeichen für investoren? microsoft wär die letzte bude im moment, wo ich mein Geld reinpumpen würde.

außerdem wirkt mircrosoft derzeit so verzweifelt... man muss nur ordentlich lärm machen und die entscheider knicken ein...

anstatt die kritisierten vorzüge anhand stichhaltiger beispiele zu zeigen.

mir wäre für die glaubwürdigkeit microsofts lieber gewesen, sie hätten den alten kurs konsequent beibehalten und hätten ihn anhand stichhaltiger argumente in einer live demo verteidigt. wenn man dann die vorzüge gesehen hätte, wäre der eine oder andere ja überzeugt gewesen.

da dies aber nicht passiert ist, ziehe ich daraus die erkenntnis

das microsoft noch nicht so weit ist, nur große fresse von einer vision die nicht zeigbar war bzw. ist

anstatt einzuknicken und sich der glaubwürdigkeit zu berauben, hätte man alles so lassen sollen, die angekratze rufschädigung der einstigen xbox marke die von core gamern etabliert wurde, ist man doch eh in ansätzen los... so oder so muss man imageeinbußen und schlechtere verkäufe und akzeptanz der neuen ausrichtung in kauf nehmen.

das dann garniert mit dem dummen pr auftritt der ganzen mannschaft, setzt denen eigentlich nur die narrenkappe auf.

Viele User machen sich derzeit einfach zuviele Gedanken. Alles, was MS tut (oder auch nicht) muss direkt beleuchtet werden. Man kann das ganze auch weniger drastisch sehen. Dass das DRM-System gefallen ist und es beim bekannten Standard bleibt freut die meisten und die Vorzüge des alten Systems sind somit egal. Den anderen Dingen wie Headset im Bundle oder Indie-Support nehmen sie sich auch an. Zudem gibt es den frisch gelaunchten Xbox Wire für größere offizielle News. Undurchsichtige Kommunikation wird im Internet immer und immer aufgewärmt und aufgebauscht. Wo ist das Problem? Erfreut euch doch einfach an dem was geil ist. :D

Rikibu schrieb:
was auch komisch ist, wenn microsoft so auffährt auf der gamescom, wieso wird dann auf xbox.com nicht dafür geworben, dass man im event player ne pk sehen kann? das passt nicht zusammen, oder europa ist doch sehr unwichtig, weshalb man werbetechnisch da gar nix macht außer das video wo der microsoft affe länger im bild ist als konsole + spiele zusammen...

diese anfängerfehler im marketing schmerzen doch sehr... und werden von vielen zurecht mit einer entsprechenden reaktion der nichtbeachtung quittiert.

Ich find es wird seitens ms schon ordentlich werbung gemacht fuer die gamescom.

Nerke schrieb:
Ich hab grad auf wololo nochmals gelesen.
Man könnte ja behaupten wenn man kein Gold mitgliedschaft hat, kauft man ja ne kastrierte Konsole.
D.h. Man kann ja garnichts außer zocken damit anfangen und auch online zocken kann man ohne Gold nicht.
Diese Tatsache plus die Erkenntnis das es in meinem Land erst irgendwann mal erscheint ist schon ziemlich Mies.
Die zwingen einen ja dazu ne PS4 kaufen? Sind die irgendwie bezahlt von Sony ihre Kunden zu verkraulen?

Bei der PS4 wird es meines Wissens nach auch so sein (PS+).

Bei mir hat jetzt die Vernunft gesiegt und ich werde doch keine 360 Slim + Spiele bei GS für eine X1 in Zahlung geben. GS zahlt selbst für wertvollere Spiele nur 10€, die spinnen total dort. :vogel:
Spiele zum Zocken für PS3 und 360 habe ich noch genug, das Lineup der Neuen ist wirklich mager und es gibt zu viele Fragezeichen hinter den neuen Konsolen. Was ist z.B. mit dem Support der alten Wheels?
Die X1 ist durch Kinect 2 auch zu teuer. Wenn ich Kinect 1 schon habe, brauche ich Kinect 2 nicht. Die X1 ist dazu noch zu groß, die könnte ich ohne ausreichende Belüftung gar nicht in den Schrank stellen. Keine Ahnung was die Design-Abteilungung von MS da verbrochen hat!?

Also werde ich den Launch von der Seitenlinie betrachten, auf gute Spiele, Benchmarks und Slim-Varianten warten. MS ist durch das Hick Hack in den letzten Monaten wirklich in Frage zu stellen und Sony muss den großen Worten erst mal Taten folgen lassen, denn diese hatten sie auch schon zum PS3 Launch. Die ersten Jahre der PS3 waren wirklich schwach und das PSN ist es bis heute.
Momentan ist bei mir kein "muss ich haben"-Gefühl für eine der neuen Konsolen und deren Spiele.

Türenmacher schrieb:
... Erfreut euch doch einfach an dem was geil ist. :D

genau das is ja das Problem, microsoft hat für mich noch keine Argumente geliefert über die ich mich freuen könnte.

derzeit ist die xbox one mir einfach scheißegal, obwohl ich xbox supporter der ersten stunde bin.

folglich lief in deren kommunikation fürs neue gerät einiges falsch.
und ich werde nicht der einzige sein dem es so geht.

kellewap schrieb:
Die X1 ist durch Kinect 2 auch zu teuer. Wenn ich Kinect 1 schon habe, brauche ich Kinect 2 nicht.

kinect 2 ist aber eine deutliche weiterenwicklung, mit mehr und besseren sensoren. (1080p vs vga, größeres blickfeld, neue technologie zur erkennung von bewegung und dadurch unter anderem lag-reduktion, etc.)

wenn die technik wirklich ausgereizt wird, kommt kinect 1 schnell nicht mehr mit.

Zurück
Oben