Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke mir die ganze Zeit, warum ORF 1 HD so normal-aufgelöst aussieht und dabei habe ich seit Ewigkeiten ein Scart-Kabel vom HDMI-Receiver zum Fernseher.:ugly:

Das einzige HDMI-Kabel was ich habe, geht nämlich von der Xbox 360 zum Fernseher.

Win-Situation mit Xbox One:
Dank beiliegendem HDMI-Kabel verbinde ich die Xbox One mit dem Fernseher und den HDMI-Receiver mit dem anderen HDMI-Kabel mit der One. :dhoch:

Was vielleicht auch nicht schlecht ist (Kommentar des Director of Product Mangement and Planning von MS):

First - all games are WW signed. Not all 360 games are.

Second - The console will work everywhere (keeping in mind Power Supplies)

Third - You can use one of the 13 digital marketplaces corresponding to our launch markets, assuming you have a valid payment instrument for those countries. Lots of people in Europe specifically travel, move, and visit family.

Now, of course, if you were using Pre-Paid cards... :)

You will still find that music and video content can be geo-restricted based on licensing. (e.g. Netflix works only in supported countries)

Und dazu dann noch der Kommentar, dass auch der DLC Region-Free ist. Also auch generell der Online Content. (Bis eben auf die Ausnahme mit Musik und Video)

Region Free is mir ja wirklich schon fast das wichtigste. Ich werd zwar trotzdem zunächst die Ps4 holen aber der X1 steht jetzt für eine frühjahrsanschaffung nichts mehr im weg.

M4j0r K03nIg schrieb:
Zum Thema CPU,nirgends wurde erwähnt,dass der PS4 8 Kern Jaguar verbaut wird.Könnte mir bei MS vorstellen,dass Sie den auch noch verändern,sodass der auch custom ist,genau wie die GPU...

Sogar AMD selbst (der Hersteller) schmückt sich damit, dass die Next-Gen mit 8 Jaguar Kernen läuft.
Was Microsoft mit Custom meint ist der APU im Allgemeinen. Der CPU ist bei beiden Konsolen jeweils derselbe, nur der restliche Platz am APU wurde bei beiden anders genutzt. Microsoft hat den ESRAM dazu platziert und Sony hat den Platz für eine größere GPU verwendet.

Vor allem ist der Chip bei beiden Plattformen "custom". Auch die beiden Bestandteile Jaguar-CPU und GPU sind nicht genau so, wie sie als Standalone-Version für den PC in den Laden kommen.
Beide Hersteller haben hier und da Anpassungen an ihre Plattform und ihre Wünsche vorgenommen.

Wollte es erst im "Zeigt mir euer Spielewohnzimmer" Thread posten, aber hier ist es vermutlich besser :grins:

hESiv7e.jpg

Nach wochenlangen hin und her habe ich jetzt auch die Xbox One vorbestellt. Ich bin schon letzte Season zweigleisig gefahren und denke das ich das dieses Mal auch tun kann. Wahrscheinlich wird die Nutzung von 2/3 XBox 1/3 PS sich umdrehen, aber ich bin jetzt im Next Gen Fieber und im Worst Case geht die Box halt in Richtung Schweiz :p

Schon bekannt?

Gamestop Deutschland - Vorverkaufsmenge in Deutschland fast vergriffen
http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-08-13-gamestop-xbox-one-vorverkaufsmenge-in-deutschland-fast-vergriffen

Zurück
Oben