Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
Kennt man einige der Leute aus den neuen Studios? habe mich noch nicht damit befasst.

Zumindest bei Black Tusk soll sich laut LinkendIn ziemlich viel Prominenz tummeln, allen voran der Creative Director von Crysis (2). Das soll ja über kurz oder lang das neue große AAA-Studio von MS werden. :D

Eben, darum bin ich da seit dem Teaser total heiß drauf. :D Die Nahaufnahme der Waffe wirkte ja etwas futuristisch und damals nahmen sie das Wort "Sci-Fi" bei der Studioumbenennung in den Mund. Könnte gut sein, dass es hypermoderne Gadgets und geniale Setpieces mit bisschen Cyberpunk/Mass Effect-Flair geben wird. :sabber:

Xbox One: Microsoft verzichtet auf Kinect-Pflicht

http://www.mediabiz.de/games/news/xbox-one-microsoft-verzichtet-auf-kinect-pflicht/336649?NL=gmd&uid=m16109&ausg=20130813&lpos=Main_1

Und auf genau diese Nachricht hab ich gewartet.So wird die Xbox für mich richtig interessant.
Jetzt noch ein neues Mass Effect und ich bin glücklich. :)

el_barto schrieb:
Ich finds eher traurig, das solche Dinge in die Diskussionen und Einstellungen hier gelesen werden, die imo von (so gut wie) niemandem vertreten werden...
Im Endeffekt begrüßt doch jeder aus seiner Sicht die Schritte von MS, aber es lässt eben auch einen guten Blick auf die offensichtliche Planlosigkeit und UNkenntnis des Marktes zu, unter der MS konzipiert hat.
Und darüber wird man ja wohl noch diskutieren dürfen...

Und wem passt hier nicht, wenn jemand zur X1 schwankt? Ist doch jedem selbst überlassen. Aber man wird wohl noch schmunzeln dürfen, weil genau das vor Wochen schon von einigen hier prophezeiht wurde, als die Stimmung hier so extrem anti-MS war und niemand ne X1 wollte.

Das ist einfach nicht wahr. Die Gamer die nach der E3 mit dem Finger auf MS gezeigt haben, die tun es heute noch. Obwohl alle diese 180° Schritte wollten.
Wie schon mal gesagt, rührt es für mich aus der eigenen Enttäuschung MS gegenüber. Nun ist man ins Sony Lager gewechselt und muss sich diesen eigenen Schritt ständig selbst bestätigen und dabei kommen Post heraus die einfach nicht ehrlich sind, so empfinde ich das.

Die neuen "Planlosen" Schritte sind doch von den Gamern gefordert worden aber nun ist es auch nicht recht. Du bist hier sicher eine Ausnahme aber es gibt auch viele, deren Posts ich schon länger nicht mehr ernst nehmen kann.
Vor allem was ein Aufriss, weil der Kinect Zwang nun wegfällt.

Man kann MS völlige Planlosigkeit vorwerfen, es wurde fast alles falsch gemacht was man machen konnte, die Informationspolitik fand ich schlimmer als die Features aber nun könnte man fünfe auch mal wieder gerade sein lassen.

Samstrike 68 schrieb:

http://www.mediabiz.de/games/news/xbox-one-microsoft-verzichtet-auf-kinect-pflicht/336649?NL=gmd&uid=m16109&ausg=20130813&lpos=Main_1

auch wenn sie die box für 399,- ohne kinect ins regal stellen, ich blebe bei meiner entscheidung die ps4 zu bevorzugen!
diesmal in der next-gen auch in sachen multiplattformer.

sicher hat sony gerade uns europäer immer wieder frech ins gesicht gelacht und verarscht, aber aus den fehlern der vergangenheit haben sie scheinbar, bisher nach allen ankündigungen, mehr als gelernt.

bin nur gespannt, wie viele leute sich doch noch umentscheiden. :grins:

KnallEvin schrieb:
Trayal schrieb:
Dann musst du nun nur noch bei beiden damit beginnen auszusorten, sodass jene übrig bleiben von denen man wirkliche Hits erwarten kann. Studio ist nicht gleich Studio.
Ja, mach das mal, dann sieht man noch deutlicher, dass bei MS enormes Potential in den (teilweise auch sehr neuen) 1st party Studios gebündelt hat.

Dann sehe ich genau folgende Studios im Major-Bereich

Microsoft Game Studios...

343 Industries -> Halo

Turn 10 Studios -> Forza und evtl. auch ein Horizon 2, mit den Playground Games

Lionhead Studios -> Sollen ja derzeit einen MMO-like Titel in der Pipeline für die XBone haben

Rare Ltd. -> Killer Instinct und Kinect Sports Rival bisher

Black Tusk -> Einiges an Prominenz dabei und eine neue Major-IP in der Mache, die sich auf Halo Niveau befinden soll.

Microsoft Studios Victoria -> Untitled Core Project

Platform Next -> Fokus auf Kinect (offenbar etwas größere Projekte als zB ein Good Science Studio)

Sony Computer Entertainment...

Polyphony Digital -> Gran Turismo

Naughty Dog (2 Teams) -> unannounced Title vom Uncharted 3 Team

Sucker Punch Productions -> inFamous 2nd Son

Guerrilla Games (2 Teams) -> Killzone Shadow Fall und eine neue IP

SCE Studios Santa Monica (2 Teams) -> PS4 Projekt mit dem Battlestar Galactica Writer und Support für Ready at Dawn bei The Order 1886

Evolution Studios -> Driveclub

Media Molecule -> Scheinen derzeit nur an einem Vita Projekt zu arbeiten

Japan Studio -> Derzeit noch Puppeteer auf der PS3, während Team ICO an irgendwas anderem arbeitet (hoffentlich weiterhin an The Last Guardian)

Quantic Dream (2nd Party) -> Beyond and unannounced Next-Gen Title mit auf der E3 vorgestellter Engine

Ready at Dawn (2nd Party) -> The Order 1886

SCE San Diego Studio hat auch aufgestockt, offenbar für einen größeren PS4 Titel.

Ich finds ja fast ein bisschen schade, dass die Kiste nun schon vor dem Launch so demontiert wird. Obwohl sie mich nie interessiert hat, hätte ich es spannender gefunden, wenn zwei sehr unterschiedliche Konzepte um die Gunst der Kunden gekämpft hätten. So hat man nun wieder zwei fast austauschbare Kisten, was ein bisschen langweilig ist.

Wenn man bedenkt, wie selbstbewusst Nintendo damals die Wii eingeführt hat. Davon könnte sich MS ne Scheibe abschneiden! :D

Samstrike 68 schrieb:

Ja wie geil... im Podcast haben wir noch drüber gesprochen am Telefon! Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung, dass man sie auch ohne Kinect kaufen kann! Selbst nach vier Bier bin ich also ein kompetentes Orakel :D

Nichts gegen Neuerungen, aber ich bin was zocken angeht echt Old School. Ich brauche Kinect nicht und möchte es auch nicht mitfinanzieren. Wer es möchte soll es gerne kaufen :)

Finde ich auch. Da wird innerhalb von 3 Monaten mal ein ganzes Konzept über Bord geworfen. Wer weiß was das noch für Auswüchse annehmen wird. Durch diese Anbiederung wird MS sicher nicht wesentlich mehr Kunden gewinnen. Wo ist dann noch der Unterschied zur PS4 - außer dass diese eben Powermäßig besser unterwegs ist?

Wenn man auf Kinect steht kann man es ja kaufen. Ich denke mal es wird insgesamt besser konzipiert sein als Sonys Kamera/Move-Gedöns. Nur halt uninteressant für mich.

Urgs schrieb:
Ich finds ja fast ein bisschen schade, dass die Kiste nun schon vor dem Launch so demontiert wird. Obwohl sie mich nie interessiert hat, hätte ich es spannender gefunden, wenn zwei sehr unterschiedliche Konzepte um die Gunst der Kunden gekämpft hätten. So hat man nun wieder zwei fast austauschbare Kisten, was ein bisschen langweilig ist.

Wenn man bedenkt, wie selbstbewusst Nintendo damals die Wii eingeführt hat. Davon könnte sich MS ne Scheibe abschneiden! :D

Und wie selbstbewusst man nun mit der Wii-FU uff die Fresse geflogen ist :p

Alle beschweren sich, dass die Unternehmen nicht auf die Kunden hören.
Dann hört M$ einmal auf seine Kunden und schon isses auch wieder nicht recht.

Kinect ist eben bei Vielen non casuals nicht sehr angesagt :deal:

@Johnny,
wat sagt dat Orakel zum Preis?
geht da noch wat :deal:

Zurück
Oben