Türenmacher schrieb:
El-Suave schrieb:
Türenmacher schrieb:
Und in 3 Jahren ist dann alles noch so wie heute. Dann wird aber Microsofts Kreativlosigkeit bei Exklusivspielen hervorgeholt...
Wenn die dann noch (bzw. wieder) existiert - das Erstjahreslineup ist dahingehend ja ganz ok - ist das doch auch ein völlig legitimer Beschwerdegrund. Das ist genau meine Erwägung, warum ich erst mal abwarte in Sachen Xbone. Einen guten Start hatten wir bei der 360 ja auch, und dann ging's m.M.n. steil bergab.
Bis 2012 (Horizon) gab es immer mal wieder Exklusivspiele für die 360, die mir gefallen haben. 90 % meiner Spiele sind ja eh Multiplattform. Sonys interessanter PS3-Output ist nicht unbedingt mengenmäßig größer als bei der 360, nur die Qualität spricht für sich (wie Last of Us oder Beyond dieses Jahr). Bei der One sieht es bis einschließlich 2015 ja ziemlich gut aus. Und die nächsten beiden E3-Konferenzen stehen auch noch aus.
Ich gebe dir recht was das Lineup der One betrifft (

), aber das ExklusivLineup der 360 war 2011/12 objektiv gesehen schon deutlich schlechter als das der PS3. Sowohl quantität, qualität als auch in Punkto Vielseitigkeit.
Das muss natürlich den einzelnen Spieler nicht stören, weil es enorm viele herausragende Mulitplattformtitel gibt und MS weiterhin für gewisse Spielegeschmäcker herausragende Games geliefert hat (namentlich: Shooter und Rennspiele).
aber 11/12 stehen Forza, Horizon, GoW und Halo Titeln wie LittleBigPlanet, Disgea, Motorstorm, InFamous, Yakuza, Killzone, Tales of Xillia, NiNoKuni und Uncharted gegenüber. 2013 (Sly, The last of us, Puppenspieler, Beyond) muss man ja ohnehin nicht vergleichen
ich traue MS aber zu, dass sie diesmal nicht nur 4 Jahre sondern über die volle Generation einen hohen Output an vielseitigen Exklusivspielen hinbekommen!