Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie kann man eine konsole entwerfen die auf DRM , always on und kinect setzt und dann alles wieder zurücknehmen? genau so gut könnten die alles auch wieder zwangsweise einführen nach 1 bis 2 jahre....
für mich ist die firma momentan total gestorben...bevor ich mir die one hole vergehen erstmal etliche ettliche jahre....um zu wissen wohin die reise tatsächlich geht.

Farang schrieb:
also der imageschaden ist wohl enorm.
ich würde jetzt erst recht keine one mehr holen. mal ehrlich so oft wie ms nun zurückgerudert ist ...wer kann da noch glauben ob die das alles in einem oder zwei jahre nicht wieder zwangsweise einführen? glauben kann man denen auf jeden fall nichts mehr...das image ist dahin.
es hätte von vorneherein alles gut überlegt worden sein sollen und man hätte die ganze scheisse von anfang an verworfen haben sollen.

ms hat sich kein gefallen mit der ganzen sache und dem ablauf gemacht

Das ist doch Unsinn. Klar haben sie sich keinen Gefallen getan, aber lieber alles beim alten lassen und dem Kunden Sachen aufzwingen die er gar nicht will - nur um "glaubwürdig" zu bleiben? :lachweg:

Türenmacher schrieb:
Wie sollten sie z.B. DRM wieder einführen?

firmware + os update und alle ab stichtag x (z.b. sechs monate nach ankündigung) veröffentlichten spiele fallen dann unter die die drm-maßnahmen, alle bis dahin veröffentlichten titel blieben davon unangetastet.

Farang schrieb:
wie kann man eine konsole entwerfen die auf DRM , always on und kinect setzt und dann alles wieder zurücknehmen? genau so gut könnten die alles auch wieder zwangsweise einführen nach 1 bis 2 jahre....
für mich ist die firma momentan total gestorben...bevor ich mir die one hole vergehen erstmal etliche ettliche jahre....um zu wissen wohin die reise tatsächlich geht.

Zwingt dich ja niemand. Pass aber das nächste Mal auf wenn du aus dem Haus gehst. Könnten ja Klaviere vom Himmel fallen. ;)

Farang schrieb:

:dhoch::bier::dhoch:

Und in 3 Jahren ist dann alles noch so wie heute. Dann wird aber Microsofts Kreativlosigkeit bei Exklusivspielen hervorgeholt oder auf einer möglicherweise schlechteren Fassung eines Multiplattformspiels rumgehackt.

Ich glaube, MS sollte man für die nächsten 10 Jahre abschreiben!!! :D

Farang schrieb:

Wie kann man uns Europäern so oft ins Gesicht schlagen, wie es Sony bereits getan hat ? Bisher kamen wir immer an letzter Stelle. Es ist mit der PS4 jetzt das erste mal anders.
Das vergessen aber viele und setzen MS die Eselskappe auf.

Sony hat vieles richtig gemacht dieses mal, aber deren Scheinheiligkeit ist schon eklig.

snowman schrieb:
Wie kann man uns Europäern so oft ins Gesicht schlagen, wie es Sony bereits getan hat ? Bisher kamen wir immer an letzter Stelle. Es ist mit der PS4 jetzt das erste mal anders.

Sony hat aber für die Fehler die sie mit der PS3 gemacht haben genug und zurecht auf den Deckel gekriegt. Genau deswegen ist ja bisher bei der PS4 so vieles anders.

Türenmacher schrieb:
Und in 3 Jahren ist dann alles noch so wie heute. Dann wird aber Microsofts Kreativlosigkeit bei Exklusivspielen hervorgeholt...

Wenn die dann noch (bzw. wieder) existiert - das Erstjahreslineup ist dahingehend ja ganz ok - ist das doch auch ein völlig legitimer Beschwerdegrund. Das ist genau meine Erwägung, warum ich erst mal abwarte in Sachen Xbone. Einen guten Start hatten wir bei der 360 ja auch, und dann ging's m.M.n. steil bergab.

El-Suave schrieb:
Türenmacher schrieb:
Und in 3 Jahren ist dann alles noch so wie heute. Dann wird aber Microsofts Kreativlosigkeit bei Exklusivspielen hervorgeholt...

Wenn die dann noch (bzw. wieder) existiert - das Erstjahreslineup ist dahingehend ja ganz ok - ist das doch auch ein völlig legitimer Beschwerdegrund. Das ist genau meine Erwägung, warum ich erst mal abwarte in Sachen Xbone. Einen guten Start hatten wir bei der 360 ja auch, und dann ging's m.M.n. steil bergab.

Jetzt ist ja die X1 auch wieder gefordert. :D

Die PS3 war lange Zeit einfach zu viel mit sich selbst beschäftigt um ein Konkurrent zu sein. Da musste MS gar nichts machen um die Konsolen zu verkaufen. Und am Ende der Gen wurde eben auf die X1 umgeschwenkt.

So hoffe ich zumindest wird es aussehen. :) Die X1 wird wieder mit einem Line-Up glänzen müssen um mit der PS4 mithalten zu können. Sony muss da gar nicht so viel zeigen (haben sie ja bisher auch noch nicht ;) ) um einfach für sehr lange Zeit der X1 voraus zu sein.

STEEL schrieb:
Zhadow schrieb:
Sony hat aber für die Fehler die sie mit der PS3 gemacht haben genug und zurecht auf den Deckel gekriegt.

das muß ms erst noch lernen. mit der xboxtwo wirds dann besser. :D

Wobei sie ja jetzt bereits vor Start in vielem wieder zurückgerudert sind. :)
Eigentlich bleibt ja jetzt (nur) noch
a) die schwächere Hardware
und für manche noch
b) dass Kinect zwingend dabei ist.
Zudem sollten sie sich wieder darauf besinnen mehr Spiele rauszubringen und mehr Franchises. Aber das Lauch Line-up gefällt mir persönlich jetzt erstmal soweit ganz gut. Aber breiter sollten sie da schon werden.
Ansonsten lehne ich mich wirklich zurück, da ich ja beide vorbestellt habe, und lass mich ganz einfach überraschen von dem was da noch so kommen mag.
Freu mich sogar mehr als jemals auf die Launchphase. Beide zusammen, viele gute Spiele hüben und drüben in der Pipeline. Super Controller stehen diesmal bei beiden an.
Partychat überall. Also bei mir steht Dauergrinsen an wenn ich an November/Dezember denke. :sabber:

El-Suave schrieb:
Türenmacher schrieb:

So geht es anfangs doch allen Konsolen.
Wenn ich da an PS3,3ds,vita,Wiiu,Wii denke war es da auch so das nach dem launch erstmal Ruhe einkehrt was exklusivspiele betrifft.
Ich denk ma das es bei PS4 und x1 besser wird da viele multiplattformspiele im ersten Jahr kommen werden.

El-Suave schrieb:
Türenmacher schrieb:

Bis 2012 (Horizon) gab es immer mal wieder Exklusivspiele für die 360, die mir gefallen haben. 90 % meiner Spiele sind ja eh Multiplattform. Sonys interessanter PS3-Output ist nicht unbedingt mengenmäßig größer als bei der 360, nur die Qualität spricht für sich (wie Last of Us oder Beyond dieses Jahr). Bei der One sieht es bis einschließlich 2015 ja ziemlich gut aus. Und die nächsten beiden E3-Konferenzen stehen auch noch aus. :D

Hana-Bi schrieb:
Farang schrieb:
also der imageschaden ist wohl enorm.
ich würde jetzt erst recht keine one mehr holen. mal ehrlich so oft wie ms nun zurückgerudert ist ...wer kann da noch glauben ob die das alles in einem oder zwei jahre nicht wieder zwangsweise einführen? glauben kann man denen auf jeden fall nichts mehr...das image ist dahin.
es hätte von vorneherein alles gut überlegt worden sein sollen und man hätte die ganze scheisse von anfang an verworfen haben sollen.

ms hat sich kein gefallen mit der ganzen sache und dem ablauf gemacht

Das ist doch Unsinn. Klar haben sie sich keinen Gefallen getan, aber lieber alles beim alten lassen und dem Kunden Sachen aufzwingen die er gar nicht will - nur um "glaubwürdig" zu bleiben? :lachweg:
Wie wäre es damit ? Nächstesmal direkt ein vernünftiges glaubwürdiges konzept auf die beine stellen....

Zhadow schrieb:
snowman schrieb:

Sony hat aber für die Fehler die sie mit der PS3 gemacht haben genug und zurecht auf den Deckel gekriegt. Genau deswegen ist ja bisher bei der PS4 so vieles anders.

Und MS hat eben für die Fehler die sie bei der Konzeptionierung der X1 gemacht haben genug und zurecht auf den Deckel gekriegt. Genau deswegen ist ja seither bei der X1 so vieles anders. :D

Farang schrieb:
Wie wäre es damit ? Nächstesmal direkt ein vernünftiges glaubwürdiges konzept auf die beine stellen....

Klar, wäre natürlich der Optimalfall. Aber einzugestehen, dass der angedachte Weg nicht der richtige war sollte aber dennoch erlaubt sein.

Türenmacher schrieb:
El-Suave schrieb:
Türenmacher schrieb:

Bis 2012 (Horizon) gab es immer mal wieder Exklusivspiele für die 360, die mir gefallen haben. 90 % meiner Spiele sind ja eh Multiplattform. Sonys interessanter PS3-Output ist nicht unbedingt mengenmäßig größer als bei der 360, nur die Qualität spricht für sich (wie Last of Us oder Beyond dieses Jahr). Bei der One sieht es bis einschließlich 2015 ja ziemlich gut aus. Und die nächsten beiden E3-Konferenzen stehen auch noch aus. :D

Ich gebe dir recht was das Lineup der One betrifft ( :sabber: ), aber das ExklusivLineup der 360 war 2011/12 objektiv gesehen schon deutlich schlechter als das der PS3. Sowohl quantität, qualität als auch in Punkto Vielseitigkeit.

Das muss natürlich den einzelnen Spieler nicht stören, weil es enorm viele herausragende Mulitplattformtitel gibt und MS weiterhin für gewisse Spielegeschmäcker herausragende Games geliefert hat (namentlich: Shooter und Rennspiele).
aber 11/12 stehen Forza, Horizon, GoW und Halo Titeln wie LittleBigPlanet, Disgea, Motorstorm, InFamous, Yakuza, Killzone, Tales of Xillia, NiNoKuni und Uncharted gegenüber. 2013 (Sly, The last of us, Puppenspieler, Beyond) muss man ja ohnehin nicht vergleichen

ich traue MS aber zu, dass sie diesmal nicht nur 4 Jahre sondern über die volle Generation einen hohen Output an vielseitigen Exklusivspielen hinbekommen!

Trayal schrieb:
Dann musst du nun nur noch bei beiden damit beginnen auszusorten, sodass jene übrig bleiben von denen man wirkliche Hits erwarten kann. Studio ist nicht gleich Studio.
Ja, mach das mal, dann sieht man noch deutlicher, dass bei MS enormes Potential in den (teilweise auch sehr neuen) 1st party Studios gebündelt hat.

Zurück
Oben