Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Kordelle schrieb:
Denn ich bin mir sicher, dass die Gängelungen in ähnlicher Form auch bei Sony kommen werden.

Dessen bin ich mir allerdings nach wie vor auch sicher. Keine Ahnung wie man auf einen billigen Slogan "Von Gamern für Gamer" reinfallen kann. Dass auch Sony die ein oder andere negative Überraschung parat haben wird ist aus meiner Sicht klar. Macht die Sache derzeit nicht besser. Ist halt schon schwer sich noch mehr ins Abseits zu stellen wie MS derzeit. Keine Ahnung was die für ein PR Abteilung haben. Aber die müssten doch mitbekommen was die letzten 3 Monate so abgegangen ist im Netz. Und was sich da schon für eine extrem negative Stimmung breit gemacht hat ohne das wirklich etwas offiziell gesagt wurde. Da hätte man den Event gestern schon nutzen müssen um vieles deutlich klar zu stellen. Und das während der Stunde und nicht nach und nach über irgendwelche Twitter Nachfragen.

Die Frage ist eben, auf welche Zielgruppe die Konsole ausgerichtet ist. Aufgeregt haben sich im Netz großteils Gamer, wenn MS aber eher den Normalo ansprechen will sind die gezeigten Features unter Umständen ganz gut angekommen. Dass man mit teuer entwickelten Spielen finanziell immer öfter mit nem Negativergebnis aussteigt hat sich in letzter Zeit vermehrt gezeigt, unter Umständen nimmt man da als Unternehmen mit den gezeigten Services der neuen XBOX und mit Casual Games mehr ein als mit den "altmodischen" Spielen.

Urgs schrieb:
In Europa wird MS eh keinen Stich machen mit dem Ding. In Japan sowieso nicht. Insofern müsste Sony sich eigentlich nur in den USA beeilen.

das risiko können die nicht eingehen...ichglaube auch das ms in eu kein stich landet ...aber was wenn doch? den eu markt kann und sollte sony nicht vernachlässigen..zeitgleicher release und xbox one ist am arsch

New Horizon schrieb:
Bexter schrieb:
Ich tippe, dass die relativ zeitgleich erscheinen. Bei der Xbox habe ich div. Quellen, die def. von Mitte November sprechen. Ich denke nicht, dass Sony sich da die Brot vom Butter nehmen lässt und erst 2014 nachzieht...

Ich schätze aber, dass die Verfügbarkeit der PS4 aufgrund von GDDR5 geringer als die der One ausfallen wird!

ich finds echt witzig, wie du dich auf den GDDR5 eingeschossen hast und anscheinend den absoluten Überblick über Lieferbarkeit der Fabs an Großabnehmer, Joint Venture PLänen oder sonstigen Brancheninsiderinformationen (die Sony als riesiger Abnehmer sicher hat) hast :lol:
Wie du absolut nicht locker lässt an deiner mehr als abstrusen Theorie, dass Sony die RAM-Menge doch noch runterschraubt oder anderweitig Probleme bekommt, ist wirklich ulkig :D

ABIB schrieb:
Die Frage ist eben, auf welche Zielgruppe die Konsole ausgerichtet ist.

auf welche zielgruppe sollte eine konsole schon ausgerichtet sein? auf den tv junky ...natürlich...was auch sonst :roll::kaffee:

el_barto schrieb:
Wie du absolut nicht locker lässt an deiner mehr als abstrusen Theorie, dass Sony die RAM-Menge doch noch runterschraubt oder anderweitig Probleme bekommt, ist wirklich ulkig :D

nachd er gestrigen konferanz könnte sony die komplette hardware runter fahren :lachweg:

ABIB schrieb:
Mandos schrieb:
Kordelle schrieb:
Denn ich bin mir sicher, dass die Gängelungen in ähnlicher Form auch bei Sony kommen werden.

Dessen bin ich mir allerdings nach wie vor auch sicher. Keine Ahnung wie man auf einen billigen Slogan "Von Gamern für Gamer" reinfallen kann. Dass auch Sony die ein oder andere negative Überraschung parat haben wird ist aus meiner Sicht klar. Macht die Sache derzeit nicht besser. Ist halt schon schwer sich noch mehr ins Abseits zu stellen wie MS derzeit. Keine Ahnung was die für ein PR Abteilung haben. Aber die müssten doch mitbekommen was die letzten 3 Monate so abgegangen ist im Netz. Und was sich da schon für eine extrem negative Stimmung breit gemacht hat ohne das wirklich etwas offiziell gesagt wurde. Da hätte man den Event gestern schon nutzen müssen um vieles deutlich klar zu stellen. Und das während der Stunde und nicht nach und nach über irgendwelche Twitter Nachfragen.

Die Frage ist eben, auf welche Zielgruppe die Konsole ausgerichtet ist. Aufgeregt haben sich im Netz großteils Gamer, wenn MS aber eher den Normalo ansprechen will sind die gezeigten Features unter Umständen ganz gut angekommen. Dass man mit teuer entwickelten Spielen finanziell immer öfter mit nem Negativergebnis aussteigt hat sich in letzter Zeit vermehrt gezeigt, unter Umständen nimmt man da als Unternehmen mit den gezeigten Services der neuen XBOX und mit Casual Games mehr ein als mit den "altmodischen" Spielen.

Warum sollte sich aber ein Normalo dieses Teil kaufen? Zuerst dachte ich ja die ersetzt den Sat Receiver. Aber den brauche ich ja trotzdem. Insofern wird das ganze doch recht witzlos bzw. uninteressant für einen Normalo? :? Gerade der ist doch nicht bereit unnötig Geld raus zu werfen.

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
New Horizon schrieb:
Bexter schrieb:
Ich tippe, dass die relativ zeitgleich erscheinen. Bei der Xbox habe ich div. Quellen, die def. von Mitte November sprechen. Ich denke nicht, dass Sony sich da die Brot vom Butter nehmen lässt und erst 2014 nachzieht...

Ich schätze aber, dass die Verfügbarkeit der PS4 aufgrund von GDDR5 geringer als die der One ausfallen wird!

Das wäre gut möglich. Glaub aber das die Kapazitäten durchaus langen sollten.

ich glaube sogar das diesmal nen Preisunterschied von grade mal 100€ viel ausmachen könnte.Ist die XBox auch nur 100€ teurer als die PS4 werden denk ich noch mehr zur PS4 tendieren.

Sollte es andersrum sein denk ich sogar das einige dann doch ne XBox One holen oder grade deshalb.

Kann sein, weiß man aber nicht...One wird ich aber trotzdem höher schätzen.

Die Preis hängt vermutlich maßgeblich mit der Subventionsbereitschaft der Unternehmen zusammen!

Die PS4 ist vond er VErbauten Technik wohl ne Ecke teurer.
Also nur davon was drin steckt.

Wenn Sony es schafft die Konsole für 399€ anzubieten küss ich denen den hintern.
499€ sind ok aber 399€ wäre perfekt.

Der_Geächtete schrieb:
New Horizon schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Evin schrieb:
Absolut uninteressante Konsole. Eigentlich erstaunlich wie viel man falsch machen kann... :gerri:

Das Beste finde Ich ja dass die Präsentation so absolut grauenhaft war, und seither war Jede, aber auch Jede Meldung die MS nachgeschoben hat ebenfalls furchtbar.

Das ist zu köstlich.

Kapitel 1: Wie fahre Ich eine Marke gegen die Wand

Wirklich? Echt jetzt? :roll:

Steve_Ballmer_Developers.gif

Xbox One! Xbox One!Xbox One! Xbox One!Xbox One! Xbox One!Xbox One! Xbox One!Xbox One! Xbox One!Xbox One! Xbox One!Xbox One! Xbox One!Xbox One! Xbox One!Xbox One! Xbox One!Xbox One! Xbox One!Xbox One! Xbox One!

Argumente, Argumente :dhoch:

Mandos schrieb:
ABIB schrieb:
Mandos schrieb:
Kordelle schrieb:

Warum sollte sich aber ein Normalo dieses Teil kaufen? Zuerst dachte ich ja die ersetzt den Sat Receiver. Aber den brauche ich ja trotzdem. Insofern wird das ganze doch recht witzlos bzw. uninteressant für einen Normalo? :? Gerade der ist doch nicht bereit unnötig Geld raus zu werfen.

Unter Umständen denkt sich MS eben, dass der Markt für so ein Multimediagerät mit Spielfunktion vorhanden ist. Klar, der Preis spielt eine große Rolle, den kennen wir aber noch nicht. Hätte damals auch nie gedacht, dass die Wii mit den Casual Gamern erfolgreich ist, dort war aber plötzlich großes Potential vorhanden.

el_barto schrieb:
New Horizon schrieb:
Bexter schrieb:

ich finds echt witzig, wie du dich auf den GDDR5 eingeschossen hast und anscheinend den absoluten Überblick über Lieferbarkeit der Fabs an Großabnehmer, Joint Venture PLänen oder sonstigen Brancheninsiderinformationen (die Sony als riesiger Abnehmer sicher hat) hast :lol:

Naja, dass DDR3 Module leichter zu bekomme sind als GDDR5 Module, sollte klar sein!
Der Rest ist natürlich Spekulation...aber die Verdopplung des RAMs lässt mich deshalb nicht los, weil es nach wie vor wenig Sinn für Sony macht...außer sie haben spontan beschlossen es Microsoft nach zu machen, aber das macht auch keinen Sinn :?
Warum entschiedet sich ein Unternehmen was finanziell am Boden ist, Milliarden zu verpulvern?

Mandos schrieb:

Das eigentliche Alleinstellungsmerkmal ist ja das verbinden all dieser Elemente in einer Box. Man kann seinen Sat Receiver anschließen(und so auch an für amis interaktivem content teilnehmen nfl, nba u.s.w.), Blurays auf der Box schauen, Skypen, Filme aus der Videothek leihen, im Netz surfen, sein Tablet mit der Xbox verbinden u.s.w...

Die One versteht sich mehr als eine Entertainment Station für alles und wird auch so positioniert wohingegen die PS4 im Kern immernoch als eine Spielekonsole vermarktet wird.

ABIB schrieb:
Wurde eigentlich was gesagt, wie es mit XBOX Live weitergeht?

aus der Pressemitteilung "Microsoft unveils Xbox One: the ultimate all-in-one home entertainment system"

Introducing a new generation of Xbox Live

Xbox One is built to amplify an all-new generation of Xbox Live that is more powerful, more personal and more intelligent. Unleashing the virtually unlimited power of the cloud makes everything more convenient and accessible, from allowing games to be installed in segments so that gameplay can start quickly to updates downloading in the background. Save and store your personalized profile, games and entertainment in the cloud to access them anytime, from any Xbox One console.[4] In addition, existing Xbox Live Gold Membership for Xbox 360 will seamlessly carry over to Xbox One.[5] Xbox Live takes you deeper into the games you love with all-new features.

• Smart Match. A new Smart Match matchmaking system virtually eliminates waiting in lobbies by estimating wait times and finding people you want to play with while you are enjoying other activities — reputation fundamentally matters and helps find best matches.

• Game DVR. A dedicated Game DVR captures and accesses your magic moments, all saved to the cloud. Along with sharing tools, you will have the most amazing bragging rights with Xbox Live.

• Living Games.[6] Dynamic, living worlds evolve and improve the more you play, and advanced artificial intelligence can learn to play like you, so friends can play against your shadow.

• Expanded achievements. A new and expanded achievements system captures video of your epic moments, continues to grow a game’s achievements over time and rewards you in new ways, and your Gamerscore carries over from Xbox 360.

• Xbox SmartGlass.[6] Xbox SmartGlass is natively part of the Xbox One platform, built in from the beginning with the ability to quickly render content directly onto your device, and now more devices can connect at one time for multiplayer and shared entertainment.

New Horizon schrieb:
el_barto schrieb:
New Horizon schrieb:
Bexter schrieb:

Naja, dass DDR3 Module leichter zu bekomme sind als GDDR5 Module, sollte klar sein!
Der Rest ist natürlich Spekulation...aber die Verdopplung des RAMs lässt mich deshalb nicht los, weil es nach wie vor wenig Sinn für Sony macht...außer sie haben spontan beschlossen es Microsoft nach zu machen, aber das macht auch keinen Sinn :?
Warum entschiedet sich ein Unternehmen was finanziell am Boden ist, Milliarden zu verpulvern?

Wieso verpulvern? Sony hat sich anscheinend dazu entschieden, eine Gamer-Konsole zu basteln und gleichzeitig die (durch die komplexe PS3 sicher etwas angepissten) Entwickler zu versöhnen. Letztere sagten Sony, dass der Flaschenhals RAM abgeschafft werden muss, erstere sind immer für bessere Grafik zu haben.
Insofern sehe ich das nicht als "verpulvern", sondern als Investition in mehr Kunden- und Zuliefererzufriedenheit.
Hardware kostet Geld, so ist das halt. Aber ohne Hardware keine Konsole. Und manchmal ist es eben besser, nicht nur marginale Vorteile vor der KOnkurrenz zu haben, sondern ein wenig davonzuziehen. Und das scheint Sony bei der reinen Performanz gerade zu tun.

Sony kann es sich nicht leisten, hier wieder zurückrudern zu müssen. Das wäre wohl eine der größten Blamagen in der Geschichte der Videospiele. Zudem planen jetzt die Entwickler damit. Sein Spiel noch recht kurzfristig RAM-hungriger zu machen, dürfen selten ein Problem sein. EInfach die Texturen höher auflösen, mehr Meshes und Assets auf einmal in den Speicher packen und schon hat man was für die Performance getan. Von zugesicherten 8 Gig RAM aber wieder auf 4 runterzukommen, dürfte ein Ding der UNmöglichkeit sein.
Da werden sicher von den Lieferanten Zusicherungen vorhanden sein, dass der Lieferplan auch funktioniert.
Ich weiß, du wirst deiner Theorie auch weiterhin nachhängen, aber mach ruhig...

trotzdem komisch, indem man alle menschen ansprechen will, hat man einfach keine zielgruppe. das lernt man auf jedem existenzgründercoaching.

und irgendwo müssen natürlich auch kompromisse gemacht werden, damit die eierlegende wollmilchsau als konzept funktioniert.

auf xboxfront steht, dass das os der one 3 gigabyte frisst.
also nur 5 gb für spiele...

sehen somit one spiele schlechter aus als ps4 spiele?

Die One ist bereits anhand der vorliegenden Daten höchstwahrscheinlich schwächer auf der Brust als die PS4. Das wird denke ich allerdings in den ersten Jahren keine so große Rolle spielen.

Was die eierlegende Wollmichsau angeht, mittlerweile wird die 360 in den Staaten mehr für Entertainment genutzt als fürs Spielen und ich denke da liegt auch die Strategie der One begründet.

Zurück
Oben