Mandos schrieb:Kordelle schrieb:Denn ich bin mir sicher, dass die Gängelungen in ähnlicher Form auch bei Sony kommen werden.
Dessen bin ich mir allerdings nach wie vor auch sicher. Keine Ahnung wie man auf einen billigen Slogan "Von Gamern für Gamer" reinfallen kann. Dass auch Sony die ein oder andere negative Überraschung parat haben wird ist aus meiner Sicht klar. Macht die Sache derzeit nicht besser. Ist halt schon schwer sich noch mehr ins Abseits zu stellen wie MS derzeit. Keine Ahnung was die für ein PR Abteilung haben. Aber die müssten doch mitbekommen was die letzten 3 Monate so abgegangen ist im Netz. Und was sich da schon für eine extrem negative Stimmung breit gemacht hat ohne das wirklich etwas offiziell gesagt wurde. Da hätte man den Event gestern schon nutzen müssen um vieles deutlich klar zu stellen. Und das während der Stunde und nicht nach und nach über irgendwelche Twitter Nachfragen.
Die Frage ist eben, auf welche Zielgruppe die Konsole ausgerichtet ist. Aufgeregt haben sich im Netz großteils Gamer, wenn MS aber eher den Normalo ansprechen will sind die gezeigten Features unter Umständen ganz gut angekommen. Dass man mit teuer entwickelten Spielen finanziell immer öfter mit nem Negativergebnis aussteigt hat sich in letzter Zeit vermehrt gezeigt, unter Umständen nimmt man da als Unternehmen mit den gezeigten Services der neuen XBOX und mit Casual Games mehr ein als mit den "altmodischen" Spielen.

Gerade der ist doch nicht bereit unnötig Geld raus zu werfen.