Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dashboard für Leute, die nicht in den USA wohnen:
HqRfpyZ.jpg

Auf der E3 kommen sie dann mit nem neuen GoW und Pil dann so: :ruby:

Das Dashboard sieht allerdings wirklich gut aus. MS scheint wohl langfristig zu planen und sieht eher Apple als seine Konkurrenz als Sony. Wenn der Preis der Uno nicht so hoch ist könnten sie mit dieser Strategie viele neue Kunden gewinnen und außerdem hätte man ein Argument gegen seine Frau wieso man sich als erwachsener Mann ne Konsole kaufen muss :lol:

Hana-Bi schrieb:
Microsoft’s Mattrick says he doesn’t think compatibility is really a problem. He said only 5% of customers play older games on a new videogame system anyway, so spending time and money to develop technology to allow them to play older games isn’t worth it.

“If you’re backwards compatible, you’re really backwards,” he said.

http://blogs.wsj.com/digits/2013/05/22/microsoft-and-sony-diverge-on-gaming-cloud/?utm_source=buffer&utm_medium=twitter&utm_campaign=Buffer&utm_content=buffer94b3f

Okay, sie versuchen es gar nicht mehr. Das ist der wahnsinnigste Launch seit Jahren. :ugly:

Damit hat er aber auch ziemlich recht. Ich denke der 360 wird es bei mir letztlich so gehen wie der alten Xbox. Wenn erstmal was neues im Haus ist, interessiert mich der alte Kram nicht mehr. Hab lediglich auf der PS3 mal Final Fantasy X nachgeholt. Egal wie geil ich diverse Spiele auf der Xbox fand - irgendwann hab ich sie abgebaut, da mich die neuen Spiele dann doch mehr interessieren als mir nochmal die alte Grafik zu geben. Dafür gabs dann auch diese Gen zuviel gute Spiele denen ich so schon kaum noch nach gekommen sind.

Trotzdem irgendwie hart das so zu sagen.

Aber jetzt gerade wo ich das schreibe. Sollte die neue Xbox nicht forwards kompatibel sein? Irgendwas haben die noch immer Köcher. Wo doch auch immer wieder über Rechenleistung über Netz gesprochen wird. Mal gespannt was dazu tatsächlich noch kommt.

Nope kein Gears mehr für mich. :D Ich hab das letze keine Stunde ausgehalten so schlecht ist das. Mir missfällt das ständige Kinectbeobachten und das verwenden dieser gesammelten Daten. Ich trau einem Amerikaner keine 5m. :D

wurde hier bestimmt schon seiten weiße durchgekaut, aber ich bin zur zeit leider schwer beschäftigt:

warum zum teufel ist die konsole so groß? nicht das es mich wirkoch stören würde, fand die erste xbox ja schon völlig ok, aber die hardware ist ja jetzt mehr oder weniger offiziell als relatov schwach gegenüber dier ps4 bestätigt und trotzdem ist die one gefühlt 6 mal so groß wie die wiiu. warum?

dazu besteht die hälfte aus lüftungsschlitzhen, was ist denn da überhaupt groß drin was besonders gekühlt werden muss? die experten hier haben ja immer so argumentiert das die konsolen keine stärkere grafikeinheit bekommen können, da sie zu heiß werden würden, jetzt sind sie ja trotzdem scheinbar richtige burner.

und wie groß wird dann erst die ps4?

Das Netzteil ist in der Box integriert und die One soll angeblich flüsterleise sein, vllt. war dies ein ausschlaggebender Grund für die Größe :?

New Horizon schrieb:
Türenmacher schrieb:

Wow :shock:

Also heißt das, dass Sony verdammt viel Glück hatte!

Microsoft hat von Anfang unbedingt 8GB RAM benötigt und diese konnten zum Zeitpunkt der Entwicklung unmöglich mit GDDR5 Speicher realisiert werden!
Also musste man auf DDR3 zurückgreifen. Um das Bandbreitenproblem zu lösen, hat man sich eine komplexes Speicherlayout mit eSRAM überlegt. Da aber alles auf einer DIE ist, verbraucht dieses den Platz den bei Sony die GPU zusätzlich nutzen kann.
Sony hat dagegen von Anfang an auf GDDR5 mit 16 Modulen gesetzt und mit 4GB RAM gerechnet. Mittlerweile existieren 512MB Module zumindest in annehmbaren Mengen und man konnte diese einfach gegen die 256MB Module austauschen (auch wenn die Kosten hierfür enorm sein mussten).

Die schwächere Leistung der One lässt sich also einzig und allein auf die Multitasking (Switching) Funktionen zurückführen!

Ich würde sagen: Der Preis ist heiß! :D

Kali schrieb:
Das Netzteil ist in der Box integriert und die One soll angeblich flüsterleise sein, vllt. war dies ein ausschlaggebender Grund für die Größe :?

Die WiiU ist auch arschleise, wie kommts? Mein Handy übrigens ebenso wie mein Ipad, wieso nur? :D Wo keine Leistung da keine Hitze da kein Lüfter.

Urgs schrieb:
New Horizon schrieb:
Türenmacher schrieb:

Wow :shock:

Also heißt das, dass Sony verdammt viel Glück hatte!

Microsoft hat von Anfang unbedingt 8GB RAM benötigt und diese konnten zum Zeitpunkt der Entwicklung unmöglich mit GDDR5 Speicher realisiert werden!
Also musste man auf DDR3 zurückgreifen. Um das Bandbreitenproblem zu lösen, hat man sich eine komplexes Speicherlayout mit eSRAM überlegt. Da aber alles auf einer DIE ist, verbraucht dieses den Platz den bei Sony die GPU zusätzlich nutzen kann.
Sony hat dagegen von Anfang an auf GDDR5 mit 16 Modulen gesetzt und mit 4GB RAM gerechnet. Mittlerweile existieren 512MB Module zumindest in annehmbaren Mengen und man konnte diese einfach gegen die 256MB Module austauschen (auch wenn die Kosten hierfür enorm sein mussten).

Die schwächere Leistung der One lässt sich also einzig und allein auf die Multitasking (Switching) Funktionen zurückführen!

Ich würde sagen: Der Preis ist heiß! :D

Endlich verstehe ich es...

Vielleicht geht Sony jetzt doch auf 4GB zurück...ansonsten sind ihnen viele Core Gamer zu wünschen, um die Kosten wieder reinzuholen!

Hm, eigentlich müsste man wirklich schon mal die Xbox und PS4 auf Verdacht vorbestellen. Sonst schaut man am Ende wieder in die Röhre.

Zurück
Oben