Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Visionär :D
1iD7IHu.png

ok, nicht ganz, aber kommt dem schon sehr nahe^^

America`s Most Wanted schrieb:
Lustig sind jetzt eigentlich Aussagen wie die von Cliffy B ["Gebrauchtmarkt und AAA-Games können nicht koexistieren."]. Wird er jetzt behaupten das die Xbox One keine AAA-Games mehr bekommt? :D

:ugly:

da kommen sicher relativierungen, von wegen 'wäre besser, aber geht auch so wie bisher".

:lachweg:

und :dhoch:

Hochachtung vor MS. es braucht schon Grösse, um seine "Fehler" so einzugestehen und komplett zurückzurudern. für mich macht das die XBOX one nur unwesentlich attraktiver, da DRM kein echtes Problem für mich war. aber mich freut es für die vielen XBOX Fans, dass sie nun ohne Bedenken zu ihrer Lieblingskonsole greiffen können :dhoch: (ich selber habe mich ja noch nicht entschieden)

aber halt auch :lachweg: . Gerade rückblickend sind die Auftritte von manchen MS Mitarbeiter überaus lächerlich. "Kein Online -> 360!" oder auch Hryb Major Nelson, der sich über einen Interviewpartner lustig gemacht hat, als er meinte, man könnte die 24h Onlinepflicht doch vllt abschalten. Ob er denn vom Entwicklerteam sei... naja. lange hats nicht gedauert :lachweg:
der Gute Herr Hryb hat bei mir jedenfalls in den letzten Tagen alle Sympathien verspielt. aber das interessiert werder euch, noch ihn oder mich. :)

wie gespielt -> schön für XBOX Fans, und schön für alle anderen. Eine beim Launch zerstörte XBOX One wäre langfristig für kein Gamer wirklich gut gewesen, denke ich.

also nochmal :dhoch:

.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
Gott sei Dank darf man ohne Disc spielen. *phew* Daran hab ich mich schon gedanklich so sehr gewohnt ...

Yoa... Downloadgames... XD
Schon klar. Ich bin jetzt erstmal nur froh, dass ich nicht darauf verzichten brauch.

Geht doch bei Downloadgames schon heute oder evrsteh ich dich falsch?

Das geht auch schon heute, nur kommt nichts am Releasetag.

Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
Gott sei Dank darf man ohne Disc spielen. *phew* Daran hab ich mich schon gedanklich so sehr gewohnt ...

Yoa... Downloadgames... XD
Schon klar. Ich bin jetzt erstmal nur froh, dass ich nicht darauf verzichten brauch.

Geht doch bei Downloadgames schon heute oder evrsteh ich dich falsch?

Das geht auch schon heute, nur kommt nichts am Releasetag.

Ach so meinst du das. :dhoch:

Auch hier nochmal:

Der Schritt hat tierisch Cojones erfordert. So ein krasses Eingeständnis, dass man komplett am Markt vorbeigedacht hat, hab ich selten gesehen. Und es zeigt sich, dass die Shitstorm-Kultur im Internet vielleicht doch nicht so sinnlos ist wie von manchen gedacht. Hätte es das Internet so gemacht wie von einiges gepredigt und einfach die Fresse gehalten, wäre es NIE dazu gekommen. MS hat allerdings die Buchse vollgehabt, weil ihnen bei den Vorbestellungen die Felle davongeschwommen sind.

Für mich bleiben alle wesentlichen Contra-Argumente gegen die X1 weiterhin bestehen. Technik immer noch schlechter als bei der PS4, Kinect immer noch gebundelt und verpflichtend, Geschäftsfokus von MS im Allgemeinen immer noch... suboptimal für meinen Geschmack.
Aber für die Zocker, die eigentlich gern ne X1 gehabt hätten und sich an den DRM-Gängelungen gerieben haben ist das ne klasse Nachricht.

Nur leider büsst MS eine große, große Portion Glaubwürdigkeit ein. Seit der Bekanntgabe der Policies wurde gepredigt, dass das alles nur zum Besten der Spieler ist, integraler Bestandteil der Konsole und absolut zukunftsweisen und unabdingbar.
Und durch diesen Schritt wurde der ganze Kram entlarvt als das, was er ist: Umfassende Maßnahmen zur Rechteverwaltung und Monetarisierung. Und jetzt wird es auf absehbare Zeit extrem schwer, solche Maßnahmen irgendwann in der Zukunft für irgendwelche Konsolen durchzuboxen. Denn die Gamerschaft wird sich immer daran erinnern, dass es bei der X1 plötzlich doch alles nur austauschbare, heiße Luft war.

Trayal schrieb:
@Cale
Habe ich schon einmal erwähnt, dass dir mit deiner Einstellung gegenüber Indies sehr viel entgeht? :D

Mehrfach :D

Mußt Du auch nicht so ernst nehmen, ich habe nichts gegen Indies. Ich kriege bloß bei dem ewigen Hinstellen von Indies, als Heilsbringer und Retter des Gamings inzwischen Pickel :p

Btw. ich habe mir doch Monaco gekauft, das muß doch als Indie durchgehen :Deal:

Cale schrieb:
Trayal schrieb:
@Cale
Habe ich schon einmal erwähnt, dass dir mit deiner Einstellung gegenüber Indies sehr viel entgeht? :D

Mehrfach :D

Mußt Du auch nicht so ernst nehmen, ich habe nichts gegen Indies. Ich kriege bloß bei dem ewigen Hinstellen von Indies, als Heilsbringer und Retter des Gamings inzwischen Pickel :p

Ach, ich mag doch all meine Opportunisten. Wär doch langweilig ohne. :bier:

el_barto schrieb:
Nur leider büsst MS eine große, große Portion Glaubwürdigkeit ein.

Meinst Du? Ich glaube, wer irgendeiner Firma geglaubt hat, daß sie etwas zu einem anderen Zweck als Gewinnmaximierung tun, sollte mal einen Realitätscheck durchführen. MS will unser Geld, Sony will unser Geld, da sollte man sich nichts vormachen.

Was ist eigentlich mit diesem Cloud-Features diverser Spiele? Ist Forza 5 dann nur noch für Leute spielbar die auch Online sind? Oder versucht Microsoft jetzt so geschickt wie möglich diese Cloud zu vertuschen unter dem derzeitigen Jubel? :?

Cale schrieb:
el_barto schrieb:

Meinst Du? Ich glaube, wer irgendeiner Firma geglaubt hat, daß sie etwas zu einem anderen Zweck als Gewinnmaximierung tun, sollte mal einen Realitätscheck durchführen. MS will unser Geld, Sony will unser Geld, da sollte man sich nichts vormachen.
$ony ist doch der allgegenwärtige Heilsbringer :Deal:

America`s Most Wanted schrieb:
Was ist eigentlich mit diesem Cloud-Features diverser Spiele? Ist Fprza 5 dann nur noch für Leute spielbar die auch Online sind? :?

Du sprichst die K.I. an nehme ich an? die wird einfach heruntergeladen/aktualisiert, wenn du kurz online gehst. Wenn nicht, hast du halt eine normale K.I.. vllt kannst du dort aber selber die entsprechenden Parameter verstellen. Wie revolutionär die K.I. wirklich ist, wissen wir ja noch nicht!

Cale schrieb:
el_barto schrieb:

Mir ist das schon klar.
Aber ein Unternehmen transportiert eine Message. Und die war in den letzten Tagen eben sehr auf Konsumentenvorteile durch das System (das absolut integral ist/war) und sein visionäres Ziel gekennzeichnet.

und ja, natürlich glaube ich, dass so eine Kehrtwende nicht ausschließlich (!) mit anerkennend nickendem Klatschen aufgenommen wird. Sieht man ja schon hier.
Keine Ahnung, wie es in anderen COmmunities aussieht, ich schätze aber mal: ähnlich.

Wie gesagt, ich finde es die richtige Entscheidung. Man kann daran ja auch ablesen, dass man selbst eingesehen hat, sich im Konkurrenzkampf schon ein Bein gebrochen zu haben, bevor das Rennen richtig losgeht.

EDIT: Da meine (!) Kritikpunkte aber noch weiterbestehen (die ich bereits vor Bekanntgabe der DRM-Maßnahmen hier deutlich gemacht hab), besteht jetzt eben für mich immer noch kein Grund, weinend auf Knien rutschend dem Gamergott zu danken. Sony baut für mich immer noch die passendere Kiste.

Zurück
Oben