da der andere Thread geschlossen wurde und ich schon nen Text verfasst habe dann eben hier rein:
Lord Ekka schrieb:
solange wir nicht gezwungen werden eine Konsole zu kaufen, kann MS uns nicht erdolchen. Ich verstehe deine Trauer Spielor aber du siehst dieses Hobby imo zu drastig. Wir Gamer entscheiden doch wohin die Reise geht und anscheinend wurden genug DLCs, GoD, Facebook, Apps und so weiter genutzt. Das heißt die Konsumenten nutzen wirklich das Zeug, was hier bei KT so verflucht wird. MS geht also nur den Weg, den die Masse ihnen geebnet hat. Sony wird da auch nicht viel anders machen, auch wenn es bisjetzt so aussehen mag. Schließlich waren Live und PSN gegen Ende auch ziemlich ähnlich
nein eben nicht....wir entscheiden gar nichts mehr...ich muss die Xbox natürlich nicht kaufen und das habe ich auch ganz sicher nicht vor, aber das ist eine "globalisierte" Videospielewelt....alles ist miteinander verbunden und die Leistungsfähigkeit der Xbox wirkt sich auch auf die Spiele der PS4 aus.
Verstehst du? Es gibt kein Entrinnen...man ist auf Gedeih und Verderb daran gebunden.
Darum geht es mir doch schon seit Jahren und daher interessiere ich mich auch 0 fürn PC weil ich dort nicht das zu sehen bekomme was ich sehen will...Tomb Raider auf Xbox und PC zB....das ist ein Witz. Klar Tesselation und Haarphysik, aber das ist 1:1 das gleiche Spiel. Die Leistung die in PCs schlummert wird nicht zu 10% wirklich genutzt. Und so wird es sich auch bei der PS4 verhalten sollte die Xbox erfolgreich sein.
Mir geht es hierbei nicht um MS oder die Xbox...die sind gestern für mich gestorben. Ich habe keine innige Beziehung zu einem dieser seelenlosen Konzerne - auch nicht zu Sony. Mir geht es einzig und allein um dieses Hobby und nach 8 Jahren....nach fast einem Jahrzehnt hatte ich auf etwas gehofft was mich mal wieder richtig flasht. DAS ist der Grund warum ich überhaupt spiele...das ist es auf das ich bei jeder E3 warte... und zumeist enttäuscht werde...
Aber dass eine Konsolenenthüllung bzw. eine neue Konsole selbst für mich je so langweilig sein könnte, dass ich schon nach 30 Min nicht mehr richtig zuhöre hätte ich nicht gedacht...das ist der Overkill.
Für mich ist das ohne Ende enttäuschend. Im Grunde genommen hab ich nicht das Gefühl, dass eine Next Gen startet...sondern, dass diese 8 Jahre dauernde Konsolengen einfach weitergeführt wird...wenn man das neue CoD gesehen hat kann man diesen Eindruck vielleicht auch nach vollziehen.
Wenn ich das mit 2005 vergleiche...als ich da zum ersten Mal den Alan Wake Teaser Trailer auf der Gamepro DVD gesehen habe. Das hat mich sofort gepackt....da wusste ich wozu ich ne Next Gen Konsole brauche...diese Atmosphäre...unerreicht. Das war instant mein Most Wanted Spiel und blieb es bis zum Release 5 Jahre später.
Die neue Xbox dagegen...hat zu 75% Features die mich nicht ein Stück...nein so überhaupt absolut gar nicht interessieren und die restlichen 25% sind eine einzige Enttäuschung...nach 8 Jahren hätte das Ding sogar im Verhältnis besser als die 360 zu Release sein müssen aber zumindest ebenso gut wie die PS4. Das was MS da getan hat ist aber einfach nur eine einzige Enttäuschung für alle Spieler.
Wenn du mich also fragst warum ich enttäuscht bin, dann frage ich dich warum die überhaupt die neue Xbox willst. Soweit wie ich das sehe macht die 360 das bis jetzt alles genau so gut wie die Xbox One - abgesehen von irgendwelchen schwachsinnigen Gimmicks.
Am Schlimmsten ist aber ohnehin was sie damit der ganzen Gamingbranche antun. Jetzt hat man hier 3 Konsolen... ne WiiU am unteren Spektrum der Leistungsfähigkeit (die aber eh von allen Entwicklern sitzen gelassen wurde und ihr eigenes Ding macht - daher irrelevant) ne Xbox One die sich zu Gunsten von Non-Gaming Scheiße von ihrer Hardcore und Highend-Ausrichtung verabschiedet hat und ne PS4 die Highend noch am nächsten kommt - wenn sie auch nicht mit einem PC mithalten kann.
Wenn die Xbox One erfolgreich ist werden alle Spiele im Kern auf diesen kleinsten gemeinsamen Nenner ausgerichtet sein. Damit wird sie die Spieleentwicklung...den Fortschritt, also alles was für mich an dem Hobby so interessant ist, extrem ausbremsen. GENAU DA liegt mein Problem...MS kann soll tun was sie wollen und meinetwegen ihre einst guten Konsolen zu Grabe tragen, solange ich eben nicht davon betroffen bin...aber dem ist nichts so.
Sie zerstören demnach nicht nur die Xbox wie man sie kannte....sie ruinieren mit ihrem Weg und der Marktmacht das gesamte Hobby für mich. Ich will gar nichts mehr mit denen zu tun haben aber da ich indirekt doch betroffen bin wünsche ich denen natürlich den Untergang. Deren Entertainment Sparte soll im Nirvana der Bedeutungslosigkeit versinken und aufhören zu existieren, damit sie nicht auch noch meine PS4 Experience kaputt machen.
So viel Zeit hat man auf der Erde nicht und tun wir mal so als würde ich 60 Jahre alt...dann hätte ich 15 Jahre mit mehr oder minder dem gleichen Scheiß verbracht, nur weil MS sich in eine bescheuerte Idee verrannt hat. Sollen sie doch ihre Multimediabox machen aber dann bitte OHNE Spielefunktion.