Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Trossinger schrieb:
warum sollte man gebannt werden?

Das musste die ganzen Raubkopierer fragen. :gerri:

Und das man gebannt wird wenn man ein Spiel zu früh zockt kann ja jetzt, Registirerung sei Dank, auch nicht mehr passierern. Keine Ahnung wie oft das überhaupt wirklich passiert ist und ob es auch wirklich permanent war.

Wenn ich dran denk, dass mein Account über 2 Monate auf Eis gelegt wurde weil ich gehackt wurde und ich keine online Games zocken konnte (obwohls bei mir irgendwie doch ab nem Monat ging wenn ich mich richtig erinnere) ist das auch für nicht Warez User weider mal ne Kick-in-the-nuts News. In dem Fall hätte ich also 2 Monate (und 4 Wochen warens damals MINIMUM da es von irgend nem US Fuzzi bearbeitet werden musste) keinen Zugriff auf meine rechtmäßig erworbenen Singleplayer Games.

Man kann auch für schlechtes Verhalten gebannt werden. Was prinzipiell super ist, ich bin auch für einen lifetime Ban für Cheater und Glitcher. Aber jemanden ne teuer gekaufte Library zu entziehen weil er etwas banwürdiges auf XBL getan hat? Holy... das ist schon n hartes Stück. Selbst wenn derjenige Warez online spielt... wie kommt MS dazu ihm seine gekauften Spiele zu sperren?
MS treibt diese "ihr kauft halt nur Lizenzen" echt auf die Spitze und versucht es vor allem AUSSCHLIEßLICH über Negativseiten für den Kunden zu promoten. Wenn da auch nur einmal ein "Games sind dafür billiger", "wir bieten günstige Verleihversionen an", "unser Game Sharing System funktioniert so: ... " kommen würde, wären die Leute viel weniger im Ragemode. Aber was kommt von MS? "wir verdienen mehr Geld weil ihr die Games nimmer weiterverkaufen könnt", "baut ihr scheisse, könnt ihr das gekaufte Material nimmer nutzen", "zum preis sagen wir nix", "Game Sharing... joa da gibts etwas... 10 Leute... blubb", "Games funktionieren nur noch in gewissen Regionen... lebst du woanders, kauf halt ne 360", "im Prinzip brauchen wir nur einen Button drücken und nix geht mehr bei dir daheim... HAHA -.-"

Longtime Xbox bull knocks Microsoft for needlessly antagonizing gamers

ceynozt2p0jgk146y.jpg

Wedbush Securities Analyst Michael Pachter:

“Microsoft is trying to solve a problem that doesn’t exist,” he said. “They want you be able to access every game publisher instantly. That means you have to log in every day. Gamers are up in arms. They don’t want big brother looking over their shoulders. Microsoft has a lot of ‘splaining to do, as Ricky Ricardo used to say.”

news.yahoo.com

Spanky schrieb:
Lade ich es runter?
Ja

Spanky schrieb:
Und wenn ja, muss das Game komplett auf der Platte sein damit ich es spielen kann oder geht das schon wärend des Downloads?
Nein, du kannst anfangen, sobald die minmal notwendigen Daten übertragen wurden.

Wie das Family-Gaming ansonsten ausschaut (wer gehört zur Familie, wer darf wann spielen, etc.), darüber ist sich aktuell noch nicht einmal MS wirklich sicher.

nochmal auf deutsch das ganze...
Ban auf Xbox Live sperrt auch alle registrierten Disc-Spiele

Microsoft hat mittels des Support-Accounts bei Twitter bekannt gegeben, dass ein Ban bei Xbox Live künftig noch wesentlich weitreichendere Konsequenz haben wird als bislang. So werden mit dem Live-Account auch alle Spiele-Lizenzen gesperrt, die an dieses Account gebunden sind. Das bedeutet insbesondere, dass alle gekauften und gespielten Disc-Spiele während eines Bans nicht mehr verwendbar sind. Handelt es sich um einen permanenten Ban, wird man also alle seine Spiele verlieren. Wer eine Xbox One kauft, sollte also dringend darauf achten, sich immer so zu verhalten, wie es Microsoft lieb ist.

http://xboxone.gaming-universe.de/news/117.html

:fp:

EDIT: was dann natürlich auch passiert wenn einem der account gehackt wird oder ähnliches! ;)

Aber mal ehrlich: Wann wird man denn schon gebannt? Ich hatte in dieser Konsolengeneration 6 Freunde mit einer Xbox 360 , von denen nie irgendeiner gebannt wurde. Wenn man in Zukunft also nicht gerade fröhlich Raubkopien zockt oder sich nackt kleinen Mädchen bei Skype präsentiert, dürfte das doch kein Problem sein. Und wenn man dann wegen so etwas gebannt wird, finde ich es nur "fair", dass man richtig "leidet". :grins:

Da bin ich mal gespannt, ob das so rechtens sein kann...

Ausschluss von Online-Spielen (wie jetzt schon) ist ja eine Sache, aber gleich die komplette Library unbrauchbar machen... Harter Tobak.

@Mixer: auch hier im Forum hats da schon ungerechtfertigte Bans/gehackte Accounts oder sonst was gegeben.

EDIT: Und selbst WENN jemand Raubkopien zockt gibts da imo absolut keinen Grund, ihm seine rechtmäßig und legal erworbenen Spiele wegzunehmen...

el_barto schrieb:
Bei welchem Onlinedienst ist man "sicher"? Quasi überall steht doch in den Ntuzungsbedingungen eine ähnliche Klausel bzw. man hat ähnliche Probleme, wenn der Account dicht ist, weil dem Anbieter was nicht passt.

Auch da gehts doch wirklich ums Prinzip. Warum muss das so sein? Wenn ich Online bescheiße, dann reichts doch, mich vom Onlinespielen zu sperren. Warum darf ich dann nicht mal mehr meine Singleplayer-Games zocken? Damit verdeutlicht MS doch nur ein weiteres Mal auf ziemlich drastische Weise, dass mir von den Games, die ich da für mein Geld gekauft habe, nichts gehört.

Wie gesagt: Es scheint echt so als würden sie absichtlich alles scheiße machen...wie kann man nur sowas ernsthaft bringen??? Damit wird noch mal deutlich wie MS das Verhältnis von Kunden und Spielen sieht...als reine temporäre Lizenz zum Spielen die jederzeit entzogen werden kann...
:fp:

passend aus dem neogaf dazu:

IS THERE SOMETHING ELSE YOU AINT TELLIN ME MICROSOFT?

What next? you are gonna punch some babies? kick my dog? steal my girlfriend?
:(

will_ferrell_punching_a_baby_in_the_movie_the_campaign-9292.gif

:lol:

es ist einfach nicht zu fassen.

ich kann mir das in Zukunft schon richtig beim MS Support vorstellen:

Ok, kein Problem Herr X wir werden ihre Spiele nur kurz mit dem Accout abgl....aaaaaand they're gone....pooof

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_nVk25ZvTkU[/vid]

Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
Bei welchem Onlinedienst ist man "sicher"? Quasi überall steht doch in den Ntuzungsbedingungen eine ähnliche Klausel bzw. man hat ähnliche Probleme, wenn der Account dicht ist, weil dem Anbieter was nicht passt.

Was ist das denn wieder für ein "Schön-Rede"-Argument?

Ich hab noch ne gehört, dass einem dann die ganze Spielesammlung gebannt wird! Wo gibts denn so was? Ich verteidige übrigens nicht die Raubkopierer. Es geht bei dieser Konsole verflucht noch mal um EURE Rechte!

Wer alles mit sich machen lässt, hat irgendwann nicht mal mehr die Chance zu protestieren, wenn ihm mal was nicht passt.

Dass diese extreme Kontrolle immer mit dem Hinweis "führ dich ordentlich auf und schon kanns dir egal sein" abetan wird find ich einfach unverständlich. Egal ob jetzt bei MS oder sonstigen Firmen/Regierungen/whatever... solche Maßnahmen sind immer nur dazu da um zu sehen wie weit man gehen kann und gelten als Vorbereitungen auf viel weitgreifender Maßnahmen.
Ich hab auch nicht vor irgendwann mal n Auto zu klauen... trotzdem würds ich dann doch etwas scheisse finden wenn die Gesetzgebung die Haftstrafe dafür auf lebenslänglich festsetzen würde.

Heute sinds nur die achso bösen Warez User die bestraft werden. In 5 Jahren gibts n Monatsban wenn einem n "Fuck You" auskommt. Wobei MS dann in den US keine Kunden mehr hätte, aber das ist ja egal... die games haben sie ja schon bezahlt, nur nutzen können sie sie nicht mehr :D

AH, jetzt wars wieder nur Verwirrung des Twitter-Supports :lol:

Wenn ich bei MS was zu sagen hätte, würd ich bei der Abteilung jetzt dermaßen auf den Tisch hauen, dass die Monitore wackeln...
Hallo? MS steckt gerade in einer monströsen PR-Krise, da DARF man sich solche Schnitzer am laufenden Band, Mißverständnisse und sich widersprechende Tweets nicht leisten... Das verbreitet sich doch alles rasend schnell im Internet. Wenn die nix fundiertes wissen, sollen sie es doch einfach sagen. Oder noch besser: ihren verdammten Support mal gescheit schulen...

Zurück
Oben