Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
Wenn man gebannt wird kann man eh net mehr zocken...24h Check?Macht also keinen Unterschied

Weil es ja sooo ein technisches Problem wäre, diese User von Onlinespielen auszuschließen und trotzdem noch ihre Accountverifizierung durchführen zu lassen...

Zumindest mal ein wenig Radio Silence, bis man kohärente Informationen erschaffen hat (Nelson sitzt ja anscheinend dran) wäre schon angebracht...

Denke schon, dass das einigen lieber wäre.

In der Uni hab ich gerade ein Modul da geht es um selbstttäuschung und wie das psychologisch abläuft und aus welchen Beweggründen etc. Da heißt es in diversen Papern, dass Selbsttäuschung immer dann vorliegt, wenn man z.B. mit der Infomationssuche aufhört, weil man befürchten muss auf Informationen zu stoßen die einem nicht gefallen werden. Man weiß also, dass es diese Informationen wohlmöglich gibt, aber entscheidet sich dafür sie nicht anzuerkennen bzw sie nichtmals sehen zu wollen.

Aktuelles Beispiel:

der Pro-Xbox-Thread :deal:

Naja von Sony hört man halt wir machen dies und jenes nicht. Ins Detail geht da aber auch keiner so genau.

Bei MS kommt doch jeden Tag so eine negativ Meldung schon. Manchmal frag ich mich ob da irgendwelche Praktikanten vor den Pcs sitzen.. So viel Bullshit in 4 Monaten bringt doch keiner zamm.....

Ok leider kommt bei mir langsam auch so ein WTF??? Moment

Entwickler können Updates ganz normal über die Ps4 an die Spieler bringen. Bei der XBOX One ist das kostenpflichtig??? (für die Entwickler)

http://www.computerbase.de/news/2013-06/dayz-entwickler-aeussert-sich-zu-next-gen-versionen/

Und jetzt war wieder alles nur ein Missverständnis... man das ganze ist so dermaßen peinlich. Bei Larry Hryb hab ich derzeit auch das Gefühl, dass der nur zu 30% angestellt ist. Was ist denn bitte so schwer dran NACH dem Desaster kurz nach der PK im Mai einen ausführlichen FAQ Blogpost zu veröffentlichen. Nein, da wurde auf die e3 verwiesen. Und was ist so schwer nach der Unwissenheit nach der e3 PK einen ordentlichen FAQ Post zu veröffentlichen? Nein, da wird lieber auf die kommenden Wochen verwiesen. Meine Fresse wie inkompetent sind die Jungs da eigentlich? Man muss sich doch nur die ganzen Fragen im Netz anschauen und wahrheitsgemäßg beantworten... es kann doch wirklich nicht so schwer sein. Nein, man will hipp sein und machts über twitter wo Fehler am laufenden Band passieren. Man hat lieber 3 hochrangige Fuzzis die immer weide runterschiedliche Dinge erzählen. Man wirft auch lieber wöchentlich neue Fragen auf und beantwortet sie nicht bzw kommunziert sie nicht so DASS JEDER GAMER es klipp und klar versteht.

Jede Provinz-5-Mann-PR Aentur würde MS derzeit um Welten besser vertreten als es die Verantwortlichen derzeit tun.

@ Satzberger

War doch schon immer so, aus dem Grund entscheiden sich ja auch viele kleine Studios bei Indie oder Arcadegames dazu ihre Spiele nicht zu patchen weil sie es sich nicht leisten können.

Kann natürlich auch andererseits dafür sorgen, dass sie es direkt vernünftig machen, anstatt zig Patches nachzuschieben, aber für kleine Studios definitv problematisch.

ich glaube das ganze passt einfach in die strategie von ms, spiele nicht mehr als produkt, sondern als service anzusehen. du erwirbst nicht mehr das produkt 'spiel', sondern beziehst den service des spielens. dich von einem service auszuschließen klingt gleich ganz anders, als dir dein erworbenes produkt vorzuenthalten. ms hat ja quasi heimrecht in xbl und darf dir innerhalb dieses bereichs alles erlauben oder auch nicht, du bist ja freiwillig und zu ms konditionen ja. keine ahnung wie das jetzt rechtlich ganz genau aussieht.

Spielor schrieb:
@ Satzberger

War doch schon immer so, aus dem Grund entscheiden sich ja auch viele kleine Studios bei Indie oder Arcadegames dazu ihre Spiele nicht zu patchen weil sie es sich nicht leisten können.

Kann natürlich auch andererseits dafür sorgen, dass sie es direkt vernünftig machen, anstatt zig Patches nachzuschieben, aber für kleine Studios definitv problematisch.

Man lernt nie aus, habe ich nicht gewusst.

satzberger schrieb:
Ok leider kommt bei mir langsam auch so ein WTF??? Moment

Entwickler können Updates ganz normal über die Ps4 an die Spieler bringen. Bei der XBOX One ist das kostenpflichtig??? (für die Entwickler)

http://www.computerbase.de/news/2013-06/dayz-entwickler-aeussert-sich-zu-next-gen-versionen/

War doch auf der 360 auch schon so...
Der Entwickler von Fez hatte doch das Problem, dass nach Release ein Bug bekannt wurde, der Spielstände unbrauchbar machen konnte.
Und MS wollte für den Patch 10.000$ haben, die sich der Entwickler (ein einzelner Kerl übrigens) nicht so einfach leisten konnte...

Spielor schrieb:
der Pro-Xbox-Thread :deal:

Der Xbox - Pro Thread ist die Vergegenständlichung dessen, was Freud über die Verdrängung eigentlich schreiben wollte. Das Ausmaß ist gigantisch. Aber auch hier schafft man es sich ja noch zum leidenschaftlichen Gamer zu stilisieren, der wegen der guten Games die ganze Last auf sich nimmt. Ja, man trotzt diesem Sturm geradezu, weil es ja ums Gaming geht. Xbox One-Spieler sind also quasi Jesus. Fehlt nur noch das Gif, wo das Kreuz durch die One ersetzt wird.

satzberger schrieb:
Und wie wars bei der Ps3?? Wenn es jetzt bei der Ps4 angeblich gratis ist?

ich weiß zumindest dass die je nach Downloadzahlen ihrer Demos Kohle abdrücken mussten....daher gab es viele Demos im PSN Store nach ner Zeit nicht mehr.

Das ist/war auch totale Grütze.

satzberger schrieb:
Und wie wars bei der Ps3?? Wenn es jetzt bei der Ps4 angeblich gratis ist?

Nicht angeblich...
Das haben mehrere Indie-Entwickler schon als Vorteil der PS4 erwähnt. Self-Publishing und keine Gebühren für Patches.
Denk mal, die zahlen dann halt prozentual an den Umsätzen was an Sony. Sind ja auch keine Samariter da :D

Wie es auf der PS3 war? Keine Ahnung. Ist ja auch eigentlich egal...

Zurück
Oben