Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

xbox.com How Games Licensing Works on Xbox One

Hm... ich suche immer noch den Haken bei der Sharing Sache, klingt einfach zugut.
Macht die One auf jedenfall etwas interessanter. Aber was ich mich frage ist:

Wird man Tatsächlich von jeder anderen Konsole als Family Member Zugriff auf die Games des Besitzers haben? Oder gilt dieses "zur jeder Zeit Zugriff haben" nur, wenn man gerade von der Kiste spielt wo zuletzt der Besitzer der Games seine Lizenzen übertragen hat. Er selbst kann ja immer egal auf welcher Konsole (sobald Lizenz übertragen) seine Games spielen. Aber ob andere auch von fremden Konsolen darauf zugriff haben möchte ich lieber erstmal bestätigt haben. Wurde das schon kommuniziert?

Ich kann mir Vorstellen das diese Lizenz auch nur für eine Konsole gilt (nämlich auf der wo der Besitzter zuletzt sein Account geladen hat und die Lizenzen liegen).

Zeigt nur das System auf dem die Spiele gelaufen sind.
Nicht mehr nicht weniger.

Ob das jetzt mit X1 Specs ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf alle fälle gabs noch keine fertigen X1 wie sie bei den Leuten zushause stehen werden.

Cycron schrieb:
Ich kann mir Vorstellen das diese Lizenz auch nur für eine Konsole gilt (nämlich auf der wo der Besitzter zuletzt sein Account geladen hat und die Lizenzen liegen).

Steht in deinem Link doch drin:

"Give your family access to your entire games library anytime, anywhere:
[...]
Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. "

Spricht nicht für die gleiche Konsole.

Eine Antwort von mir auf eine Frage im PS 4 Thread, die aber eigentlich eher die User in diesem Thread interessieren könnte, deswegen auch hier, betrifft die Vorbestellung der XBOX ONE:

Also hier im Media Markt Graz (Österreich) gibt es für die XBOX ONE ein "Preorder Pack", bei dem auch ein T-Shirt dabei ist. Die XBOX ONE die man bekommt ist auch die "Day One Edition".

Nachdem ich aber der erste Vorbesteller in dieser Filiale war, musste der sehr kompetente und mir schon länger bekannte Abteilungsleiter erstmal seine ausgedruckten Instruktionen für die Vorbestellung einer XBOX ONE aus seinem Büro holen, die er erst am Tag vorher oder so bekommen hatte. :D

Jedenfalls gibt es auch das Vorbestellerpaket erst ab "Anfang Juli", sodass ich auch mein T-Shirt erst später bekommen werde. Ich habe also eine "Vor-Vorbestellung" gemacht, könnte man sagen. :ulgy:

Für die PS 4 ist noch keine Aktion bekannt, sollte es dort auch eine Vorbestelleraktion geben, bekomme ich alle Goodies sobald sie verfügbar sind. :ugly:

Das Lustigste meiner Meinung nach: Meine Vorbestellungen für XBOX ONE und PS 4 sind nun auf dem selben Kassenbeleg. Ich glaube, den hebe ich mir auf. :lol:

Cale schrieb:
Cycron schrieb:

Steht in deinem Link doch drin:

"Give your family access to your entire games library anytime, anywhere:
[...]
Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. "

Spricht nicht für die gleiche Konsole.

Das ist ne klare aussage, da ich vorher nur dieses hier dazu gehört habe, welches ja die Frage nicht beantwortet:

"You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time."

Das Sharing System klingt auf jedenfall geil... :dhoch:

"You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time."

Ich würd mal gerne mal wissen was "zu einem bestimmten Zeitpunkt" bedeuten soll.
Könnt eigtl auch heißen nachts von 3-4Uhr.

Evtl ist damit auch gemeint wenn du selbst grad nichts pielst etc. Die hätten die Texte echt etwas deutlicher formulieren können.

""Give your family access to your entire games library anytime, anywhere:"

Und hier les ich raus das nur der Zugriff IMMER und ÜBERALL ist.

Ayguitt.png

Ja wieso tut Mircosoft das nicht?

Joe Genius schrieb:
DAS ist schon ein sehr krasses Ding. Zwar mit ein paar Einschränkungen aber das ist ja klar. Aber generell ein Monster Feature.

Die Frage bleibt aber.
Warum sind die BEschreibungen von MS nicht eindeutig und verwirren. Beispiele oben.
UND warum wirbt MS mit dem feature nicht?

Könnte es vllt eher so ablaufen wie hier:

Unsere Familie besitzt mehrere Konsolen. Müssen sich alle Konten auf derselben Konsole befinden?

Wenn Sie ein Familienmitglied zu einem Xbox LIVE Gold-Familienpaket hinzufügen, muss das Familienmitglied zur selben Konsole wie der primäre Kontoeigentümer hinzugefügt werden. Nach dem Hinzufügen des Familienmitglieds zu Ihrem Xbox LIVE Gold-Familienpaket können Sie das entsprechende Konto jedoch auf einer anderen Konsole wiederherstellen, sodass es weiterhin Teil des Familienpakets ist.

Hinweis: Das Familienmitglied muss sich im selben Land wie der primäre Kontoeigentümer aufhalten.

Flips360 schrieb:
Da geht es aber um das Gold-Familienpaket, was es aktuell auch schon für die 360 gibt.

Steht ja auch im Text.
Nur da es dort schon ein System für die Familie gibt könnte es auchs o ablaufen.

Würde auf alle fälle etwas Sinn ergeben. Das ist imemrhin schon nen bekanntes Familiensystem für die XBox.

Joe Genius schrieb:
DAS ist schon ein sehr krasses Ding. Zwar mit ein paar Einschränkungen aber das ist ja klar. Aber generell ein Monster Feature.

Und du denkst wirklich dass das so kommen wird? :ulgy:

Da installiert MS mal einen gigantischen DRM-Apparat um den Gebrauchtmarkt zu eliminieren und dann soll's ein noch nie dagewesenes Game-Sharing geben wo 10 Leute sie quasi eine Game-Library teilen?

NOT.
GONNA.
HAPPEN.

Evin schrieb:
Joe Genius schrieb:

Und du denkst wirklich dass das so kommen wird? :ulgy:

Da installiert MS mal einen gigantischen DRM-Apparat um den Gebrauchtmarkt zu eliminieren und dann soll's ein noch nie dagewesenes Game-Sharing geben wo 10 Leute sie quasi eine Game-Library teilen?

NOT.
GONNA.
HAPPEN.

sharing_thumb.jpg

Wo es auch noch Ernüchterung beim Xbox One Launch geben wird, ist bei den TV-Funktionen:

DVB-C/DVB-S/DVB-T im HDTV integriert -> HD Receiver Neukauf für Xbox One nötig
Standard Digitalreceiver -> HD Receiver Neukauf für Xbox One nötig
HD Receiver mit HDMI Ausgang -> keine Extrakosten

cey5x0wdczgu768hm.jpg

Flips360 schrieb:
Yeah, hab sogar nen HDMI Receiver mit HDMI Ausgang :D

Ich hab das alles schon im HDTV integriert, keinen externen Receiver mehr.
Genau die TV Funktion wie bei Xbox One konnte ich deswegen bei Google TV nicht nutzen. Nun ja, Google TV war aber auch so nicht ganz überzeugend.

Zurück
Oben