Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie hatten ein 100% onlinesystem vorgehabt! aus diesem musste ein 0% system programmiert werden! du kannst davonnausgehen dass sie ihr komplettes system über board werfen müssten und in eile bzw. 4 Monaten ein Neuanfang machen, ich wette im Nachhinein dass ms ein richtig gut funktionierendes system fertig hatten, wahrscheinlich hätte das damals mehr leuten gefallen als die one die heutige xbox gefällt.

Naa, nun übertreib mal nicht - die DRM Kacke hätte ja weiterhin eine Installation von den discs gehabt. Die primäre Änderung ist, das das Teil nun immer checkt ob die Disc im Laufwerk ist.

Sieht man doch, wenn nicht bekommt man ja ne schöne Frage reingedrückt ala "wo ist der key" - kann man ja sogar online frei schalten lassen. So extrem ist das nicht.

Der ganze andere Kram gehörte weiterhin da rein, DRM hin oder her, ne Ladeanzeige nicht drin haben, der online chat - das alles hatte damit nix zu tun.

Im besten fall haben die ein paar Klassen im Code ausgetauscht und etwas verändert - logisch wenn da ein paar Inder dran saßen gibts kuddelmuddel aber ansonsten. Code wird heute eh nur noch zusammengestöpselt, hier ne Methode, da ne Klasse fertig ist die Anwendung, ab zum kassieren beim Kunden.

Ich bleib bei meiner Meinung, die waren nie soweit und Sony hat die mit dem Lauchdate eiskalt erwischt. Die Kiste hätte im Frühjahr erscheinen sollen, da passt das März update wie die Faust aufs Auge. Die Codeänderungen kamen da noch oben drauf.

Du kannst keine 2 millionen konsolen produzieren und dann nicht so weit sein. Sorry aber das ist nicht möglich, sie waren sogar viel weiter als man vermutet haben könnte. Ebenso spricht das softwareangebot deutlichst dafür dass alles so geplant war.

Klar kann man und das sieht man leider immer häufiger. Da drückt man das Gerät lieber in den Markt und bessert später aus / nach.
Soso, 2 Millionen konsolen einfach so. Klar, easy, dagegen ist eine batterieanzeige zu integrieren geradezu ein Indiz dafür dass sie überrascht wurden. :Lol: man weiß von ms dass sein komplettes System neu booten mussten und das war nun mal vollkommen anders ausgelegt als es am ende geworden ist, sie mussten nun mal ihr os umgestalten, ich bin mir aber sehr sicher dass dieser Bereich am meisten zu tun hatte und da hat man eben auch Prioritäten setzen müssen. Wenn ms überrascht gewesen wäre dann hätte man kein launchsspiel gehabt und niemals so eine Masse an konsolen. Man kann ms ja vieles vorwerfen aber imo sieht das nach vielen aus aber ganz sicher nicht unvorbereitet.
Das einzige wAs ms überrascht hat war der shitstorm gegen sie. Und dann haben sie 3 Monate vor launch ihr System über Board geworfen, ja was meint man denn hier wie schnell sich ein os in der Situation noch einfach so umprogrammieren lässt?

Naja, Ryse sah im Mai auch noch ziemlich meh aus und wurde dann im Sommer zu was ordentlichem gemacht. Ich glaube auch nicht, dass November geplant gewesen war.

@pil Nur weil beim DRM-System der 24-Stunden-Check aufgehoben wird muss das OS nicht von Grund auf neu entwickelt werden. Das es unfertig ist, habe ich nie bestritten, sondern einfach nur angemerkt, dass es sehr wohl möglich (und leider nicht ganz unüblich ist) zum Start Hardware erst einmal mit unfertiger Software auszuliefern.

Heute bei Medi Max gekauft.

5ac0c3-1393416503.jpg

Das Material fühlt sich deutlich wertiger an. Die Oberschale sitzt fest, da wackelt und knarzt nichts. An den Druckpunkten der Analogsticks und Trigger, hat sich aber meines Erachtens nichts geändert.

Ich hab meinen eben auch abgeholt. :D

Ich überlege allerdings, ob ich ihn überhaupt nutze oder original verpackt erstmal weg lege. Das Teil scheint wirklich relativ streng limitiert zu sein und die Preise sind jetzt schon sehr hoch. :D

Hi, habe folgendes Problem:

Wenn ich im deutschen Xbox-Store "Sons of Anarchy" kaufen möchte, sagt mir die Xbox, dass das Land meines Gamertags nicht mit dem im System eingestellten Land übereinstimmt (oder so ähnlich) und ich kann in Folge nichts kaufen.

Im Ösi-Store gibt's leider kein "Sons of Anarchy".

Weiß jemand, was man da tun kann oder ob das so gewollt ist?

Hier noch ein paar News zum Update aus dem GAF

These are the things that I notice are different:
  • You can update controller through USB
  • You now have an option under Kinect that says " Turn hand cursor off while watching video
  • Tutorials about gestures and voice commands are in the settings menu
  • A " show all other notifications" option under NOTIFICATIONS (hopefully this means we will be able to see if friends come online)
  • Everything just seems FASTER!
  • OPTICAL and HDMI audio settings have an option for "BITSTREAM OUT" (no idea what it is. IIT gives you an option between DTS Digital Surround and Dolby Digital
  • Friends APP is much improved. Can see online friends first, recent players and a FAVORITES option. Pretty much everything you saw in that video on XBOX's YOUTUBE CHANNEL. Loads a lot faster too.
  • I tried saying "XBOX, BROADCAST" for shits and giggles and it opened TWITCH! don't think I can broadcast anything though. YET!

Hab gestern mal mein zweites schwarzes Pad inspiziert. Da sind die Seiten gleich breit, dafür steht unten bei den Hörnchen die obere Schale leicht über. Aber die Stellen berühre ich mit den Händen nicht und es ist auch nicht so gravierend wie beim Hauptcontroller an der linken Seite.

Bin mal gespannt, wie es bei meinem Titanfall-Controller ausschaut. Werd den nicht verkaufen, die Dinger sind zum dran erfreuen (und spielen :D ) da. :)

@pil : Was ist den am OS so viel umgeworfen worden? DRM ist hinten im Backend verbaut, da tauscht du eine Klasse im sourcecode und gut ist. So schwierig ist das heute nicht mehr.

Der Rest ist doch geblieben: Kinect ist da, download Titel sind da, komischer Sprachchat ist da. Metro Oberfläche, 3 Betriebssysteme - alles vorhanden.

Das Softwareangebot würde ich jetzt grade mal nicht heranziehen - Fehlen bei Forza nicht ein paar Autos und Strecken die erwartet wurden?

DR3 hätte auch etwas feinschliff gebraucht.

Bleibt Ryse, da wurde aber auch schon ewig dran entwickelt - remember: Sollte mal ursprünglich für die 360 als Kinect Titel kommen. Vielleicht haben die das sogar auf Pad umgestellt weil Kinect nicht fertig war - wer weiss das schon (außer die Typen von Crytek).

Wir sprechen hier nicht von den Monaten seit der E3 - sondern eher von dem Zeitpunkt als MS herausgefunden hat wann Sony seine Büchse bringt, das dürfte schon ein wenig früher gewesen sein.

Aber falls es nicht so ist - gut dann ist MS als Softwareentwickler einfach unfähig und zu blöd bei der OS Entwicklung gewesen.

Ich war ja auch immer Freund der These, dass MS im Februar 2013 von Sony gnadenlos kalt erwischt wurde. Vor allem, weil die Präsi schon so final wirkte. Was natürlich noch dazu kam ist, dass Sony diesmal keine Fehler gemacht hat, die PS4 wirklich in den USA und EU in 2013 kam.

Ich kann mich allerdings auch noch an die damalige geleakte Roadmap von MS erinnern. Die One war auch für Ende 2013 geplant, ganz unabhängig von der PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben