Sie hatten ein 100% onlinesystem vorgehabt! aus diesem musste ein 0% system programmiert werden! du kannst davonnausgehen dass sie ihr komplettes system über board werfen müssten und in eile bzw. 4 Monaten ein Neuanfang machen, ich wette im Nachhinein dass ms ein richtig gut funktionierendes system fertig hatten, wahrscheinlich hätte das damals mehr leuten gefallen als die one die heutige xbox gefällt.
Naa, nun übertreib mal nicht - die DRM Kacke hätte ja weiterhin eine Installation von den discs gehabt. Die primäre Änderung ist, das das Teil nun immer checkt ob die Disc im Laufwerk ist.
Sieht man doch, wenn nicht bekommt man ja ne schöne Frage reingedrückt ala "wo ist der key" - kann man ja sogar online frei schalten lassen. So extrem ist das nicht.
Der ganze andere Kram gehörte weiterhin da rein, DRM hin oder her, ne Ladeanzeige nicht drin haben, der online chat - das alles hatte damit nix zu tun.
Im besten fall haben die ein paar Klassen im Code ausgetauscht und etwas verändert - logisch wenn da ein paar Inder dran saßen gibts kuddelmuddel aber ansonsten. Code wird heute eh nur noch zusammengestöpselt, hier ne Methode, da ne Klasse fertig ist die Anwendung, ab zum kassieren beim Kunden.
Ich bleib bei meiner Meinung, die waren nie soweit und Sony hat die mit dem Lauchdate eiskalt erwischt. Die Kiste hätte im Frühjahr erscheinen sollen, da passt das März update wie die Faust aufs Auge. Die Codeänderungen kamen da noch oben drauf.
man weiß von ms dass sein komplettes System neu booten mussten und das war nun mal vollkommen anders ausgelegt als es am ende geworden ist, sie mussten nun mal ihr os umgestalten, ich bin mir aber sehr sicher dass dieser Bereich am meisten zu tun hatte und da hat man eben auch Prioritäten setzen müssen. Wenn ms überrascht gewesen wäre dann hätte man kein launchsspiel gehabt und niemals so eine Masse an konsolen. Man kann ms ja vieles vorwerfen aber imo sieht das nach vielen aus aber ganz sicher nicht unvorbereitet.