Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4. März wäre Prima.

@Zimtzicke, danke für die Antwort. Klinkt Plausibel, allerdings waren Dir auch 499 € immer zu teuer durch Kinect.
Ich würde dir aber dringend raten, Kinect in einem ruhigen Moment noch mal aus der Schublade zu kramen und zu kalibrieren, das ist wirklich ein Super Mehrwert und man kommt an alle Apps und Funktionen ohne unnötige Umwege. Ich mache fast alles per Sprache und fluppt sehr gut, ganz selten kommt es vor das man die Eingabe wiederholen muss, Wichtig ist die Deutliche Betonung von "Xbox" und dann erst den Befehl.
Ich möchte es zumindest nicht mehr missen.

- ich hatte Geld "über"

:D

Nee, also Kinect bleibt wo es ist. Die One ist für mich (wie die PS4 auch) eine reine Gaming-Maschine. Ich werden meinen Sat-Receiver nie im Leben über die One laufen lassen, ich nutze dieses Andocken nicht, ich brauch keine Apps, ich nutze keine Multimedia-Dienste an Konsolen.

Einstellungen, Store und Spiel ist auf der Startseite, mehr brauch ich nicht. Und das funktioniert ohne Kinect wunderbar. Die Sprachbefehle nutze ich auch auf der PS4 nicht, obwohl sie da auch gut funktionieren. Auch da nutze ich keine Apps...

Ich bin da eher "altmodisch". :D

edit:

Ich nutze übrigens auch Siri am iPhone nicht. Nur im Auto finde ich die Sprachsteuerung sinnvoll.

Ich frag mich grade ob die Zuschauer Vollbild sehen oder das angedockte?

Sonnst bleibt nur zu sagen:
Sony von hinten genommen. Ich hoffe die Geraten jetzt ins schwitzen und verbessern das auf der PS4 auch noch weiter.

Bin ja einer der wenigen der findet das Livestreams von der Konsole selbst eine der besten NextGen features ist.
War ja damals fast schon angefressen das es bei der Xbox nicht gleich zum start gekommen ist.

Livestreams funktionieren doch auf der PS4 gut. :?

Und Tomb Raider war doch jetzt das erste Spiel, wo ich als Zuschauer in ein aktives Spiel joinen konnte, oder?

Ich habe nicht gesagt es würde nicht gut laufen.
Es läuft ohne Probleme nur ist das ganze bei Sony sehr minimalistisch und etwas unklug gelöst.

2 Zeilen für den Chat sind einfach zu wenig. Gut ich denke die meisten Streamer die nen wenig mehr machen legen sich eh noch nen Notebook daneben oder haben enn zweiten Monitor.

Trotzdem ist das bei der XBox App schöner gelöst.
Dazu kommt noch das ich gleich Twitch Videos über die App gucken kann dieses Broadcast dingens von Sony ist ziemlich scheiße. ._.

Läuft auch gut auf der PS4, das mit dem Join weis ich nicht ist aber auch nicht mein fall unbedingt. Komm immer drauf an.

PS4 Twitch wird auch auch verbessert also passt es ja. Find es cool das ich mit der One dann auch mal Streamen kann :)

Ich würde es schon nutzen, allerdings macht da ganze ohne Pass-Through ja überhaupt keinen Sinn. Ich will nicht immer die Xbox laufen haben, wenn ich nur TV schauen will. Dafür zieht die mir zu viel Saft.

Finde ich auch doof aber es gibt doch Zahlreiche andere nützliche dinge die man Andocken kann.
Youtube
Party
IE
Fernsehen ohne Receiver = Zattoo TV
Demnächst Twitch
usw.

Wäre trotzdem schön wenn es noch möglich wäre das Receiver Signal auch bei ausgeschalteter One durch zu schleifen.

Ich habe nicht gesagt es würde nicht gut laufen.
Es läuft ohne Probleme nur ist das ganze bei Sony sehr minimalistisch und etwas unklug gelöst.

2 Zeilen für den Chat sind einfach zu wenig. Gut ich denke die meisten Streamer die nen wenig mehr machen legen sich eh noch nen Notebook daneben oder haben enn zweiten Monitor.

Trotzdem ist das bei der XBox App schöner gelöst.
Dazu kommt noch das ich gleich Twitch Videos über die App gucken kann dieses Broadcast dingens von Sony ist ziemlich scheiße. ._.

Ok, du scheinst dich damit mehr zu beschäftigen als ich. Ich gucke mir die Streams manchmal an und finde das sehr bequem gelöst auf der PS4. Auch dass ich es direkt unter dem jeweiligen Spiel finden kann (wenn ich es selbst habe) ist gut gelöst.

Wie sich das jetzt für den verhält, der den Stream erstellt...?

Find's halt gut, dass ich mich mit nichts beschäftigen muss und einfach einen Stream anklicke und drin bin. Minimalistisch muss nicht unbedingt negativ sein. :D

Aber gut, da wird es auch sicher User geben, die sich weitaus mehr mit der Thematik beschäftigen und sich mehr Features wünschen. Da kommt sicher auch noch viel im Laufe der Zeit.

@mushaaleste
...
Was Ryse angeht... das mit der Geschmacksache halte ich dir dann auch vor. :D
...
Und du als Technik-Nerd müsstest eigentlich wissen, dass das "Auflösungsproblem" mit steigender Komplexität der Spiele eher schlimmer werden müsste.

Das meinte ich auch damit - Geschmackssache. Im Ryse Thread wird ja auch eifrig darüber diskutiert warum das so ist. Entweder man mag es oder nicht - passt ja auch.:bier:

Wegen dem Techniknerd: Hab doch nie behauptet das es besser wird - im Gegenteil grade heute wieder ausführlich bestätigt.

Schon vergessen, ein Skateboarder hat mich ende letzten Jahres hier im Forum übelst überfahren (hach welch wortspiel) weil ich die geliebte One technisch zerpflückt habe.

Einmal zum Esram

Einmal zur Cloud

Mich stört ja auch an der One das hier MS nicht wenigstens mal Softwaretechnisch in die Puschen kommt und mal ein wenig neues Zeug präsentiert. Klar, E3 abwarten - die ist im Juni, das ist noch eeeeewwwwiiiigggg. Wenigstens für das Quatum dings könnte es ja mal ne Präsi geben - das da momentan nix kommt ist hmmm echt mau.

Ändert aber nix daran das ich nun mal die One gekauft habe weils Sony mit mir nicht wollte. Das Next-Gen Fieber musste befriedigt werden und wurde es zumindest teilweise. Wobei ich blöderweise eingestehen muss, das mein bestes "Next-Gen" nun über den PC kam (BF4 & AC4) ich momentan aber den definitv meisten Spaß mit der neu angeschafften WII U habe.

Keine Sorge - die PS4 kommt schon noch, aber aktuell gibts keinen Grund. Der nächste Grund ist dann watchdogs - schaun wir mal obs dieses Jahr überhaupt noch kommt. Ansonsten hoffe ich auf den April/Mai und das mein Arbeitgeber Prämie rüberwachsen lässt. Vielleicht wird es ja dann doch ein schönes Watchdogs oder Infamous Bundle.

Finde ich auch doof aber es gibt doch Zahlreiche andere nützliche dinge die man Andocken kann.
Youtube
Party
IE
Fernsehen ohne Receiver = Zattoo TV
Demnächst Twitch
usw.

Wäre trotzdem schön wenn es noch möglich wäre das Receiver Signal auch bei ausgeschalteter One durch zu schleifen.
Schau Dir mal das Teil an:
http://www.amazon.de/gp/product/B002CBOSRG/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Hab ich mir bestellt und so am Sat Receiver zwei hdmi Out die gleichzeitig bei allen Features genutzt werden können.

- ich hatte Geld "über"

:D

Nee, also Kinect bleibt wo es ist. Die One ist für mich (wie die PS4 auch) eine reine Gaming-Maschine. Ich werden meinen Sat-Receiver nie im Leben über die One laufen lassen, ich nutze dieses Andocken nicht, ich brauch keine Apps, ich nutze keine Multimedia-Dienste an Konsolen.

Einstellungen, Store und Spiel ist auf der Startseite, mehr brauch ich nicht. Und das funktioniert ohne Kinect wunderbar. Die Sprachbefehle nutze ich auch auf der PS4 nicht, obwohl sie da auch gut funktionieren. Auch da nutze ich keine Apps...

Ich bin da eher "altmodisch". :D

edit:

Ich nutze übrigens auch Siri am iPhone nicht. Nur im Auto finde ich die Sprachsteuerung sinnvoll.

192590-Brett-vor-dem-Kopf.jpg

Dann erlaub dir aber bitte auch keine Meinung über die Konsole wenn du sie nicht richtig benutzt.

Zurück
Oben