4. März wäre Prima.
@Zimtzicke, danke für die Antwort. Klinkt Plausibel, allerdings waren Dir auch 499 € immer zu teuer durch Kinect.
Ich würde dir aber dringend raten, Kinect in einem ruhigen Moment noch mal aus der Schublade zu kramen und zu kalibrieren, das ist wirklich ein Super Mehrwert und man kommt an alle Apps und Funktionen ohne unnötige Umwege. Ich mache fast alles per Sprache und fluppt sehr gut, ganz selten kommt es vor das man die Eingabe wiederholen muss, Wichtig ist die Deutliche Betonung von "Xbox" und dann erst den Befehl.
Ich möchte es zumindest nicht mehr missen.
- ich hatte Geld "über"
Nee, also Kinect bleibt wo es ist. Die One ist für mich (wie die PS4 auch) eine reine Gaming-Maschine. Ich werden meinen Sat-Receiver nie im Leben über die One laufen lassen, ich nutze dieses Andocken nicht, ich brauch keine Apps, ich nutze keine Multimedia-Dienste an Konsolen.
Einstellungen, Store und Spiel ist auf der Startseite, mehr brauch ich nicht. Und das funktioniert ohne Kinect wunderbar. Die Sprachbefehle nutze ich auch auf der PS4 nicht, obwohl sie da auch gut funktionieren. Auch da nutze ich keine Apps...
Ich bin da eher "altmodisch".
edit:
Ich nutze übrigens auch Siri am iPhone nicht. Nur im Auto finde ich die Sprachsteuerung sinnvoll.